Jump to content

Änderungen im WaffG 2008


Califax

Recommended Posts

  • Replies 139
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hmmm,

ich habe es nur überflogen bis auf das Messerverbot kann ich nichts schlimmes dran finden.

-schießen wieder ab 10 Jahren

-EWB Inhaber müssen Erwaffen nicht sperren

-Jäger dürfen weiterhin ihre bösen Halbautos führen

-Berücksichtigung weshalb eine Strafe verhängt wurde, dadurch evtl. kein Verlust der Zuverlässigkeit

-Sammlerwaffen müssen nicht nachgestempelt werden

heißt das im Umkehrschluss, dass ich meine Wechselläufe ohne Seriennummer mit einer solchen versehen lassen muss?

Geht das jetzt so durch oder wie geht das weiter?

Link to comment
Share on other sites

Aus "geschlossen" wird "abgeschlossen".

Und das Messerführverbot.

Aber man muss sich ein aktuelles WaffG danebenlegen. Ansonsten ist das Nummern-Kauderwelch schlecht einzuordnen.

Aber siehst du, das mit den 10 Jahren hab ich überlesen.

Edit: Ich finds auch beim mehrfachen Lesen nicht. Das muss doch im §27 stehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich könnte damit leben.:!:

Das Herabsetzen der Altersgrenze ist gut und mein Gott, Messerführverbot für feststehende Messer ( Klingenlänge) - zwar sinnlos weil Kriminelle sich nicht dran halten, aber wers braucht .

wegen dem Führverbot für Softplempen werden möglicherweise die Beamten im Außendienst noch dankbar sein.Zumindest gibst jetzt klare Fronten.

Mit anderen Worten hier viel Lärm um nichts - ich meine bei Gunboard ?

califax :

Altersgrenze ist auf PDF Seite 21 der Bundestagsdrucksache, weiß aber nicht ob das Beschluß oder nur ein Änderungsantrag ist.

Link to comment
Share on other sites

Was sind Brauchtimsveranstaltungen??? Zählen dazu Schützenumzüge, auch Fasching und Silvester, Kostümpartys, Westernveranstaltungen? Also ganz konkret: dürfen zu unserem Westernabend die Gäste noch mit geholsterten Replikas erscheinen?

Das werden dann die Gerichte wieder auseinanderpusseln müssen.

Zu einem Gesetzt kommen ja wohl noch verschiedene Durchführungsbestimmungen, vielleicht wird das da noch konkretisiert,

Link to comment
Share on other sites

Das ganze Machwerk ist doch hohl.

Messer kann doch geführt werden, wenn berechtigtes Interesse vorliegt ? Hä ?

Oder aber gar ein Anscheins-Interesse ? Vlt doch lieber ein Anscheinsmesser. Wie wäre es denn mit einem Anscheinswaffenschein, 'nem kleinen ?

Und wo sind eigentlich die Klarstellungen zur gelben WBK abgeblieben ? Habe ich jetzt was versäumt ?

Link to comment
Share on other sites

Und das Beste ist, dass diejenigen, die Gesetze ändern wollen, diese entweder nicht gelesen (zu faul) oder nicht verstanden (zu dumm) haben. Ansonsten wäre ja nicht geschrieben worden, dass man Luftpistolen mit Kleinem Waffenschein führen dürfte. (In der Begründung).

Aber ok, positiv ist die Sache mit den 10 Jahren, den 0,5 Joule und einigen Ausnahmen. Ein wenig Puderzucker über den Scheißhaufen.

Link to comment
Share on other sites

Nur stellvertretend für fast alles hier gepostete:

Achtung:

Ab Seite 20 beginnt der Vorschlag von der FDP, der aber abgelehnt wurde (auch das mit den 10 Jahren).

Das was dem Bundestag morgen als Vorschlag zugehen wird, endet auf der Seite 16 und wurde von der FDP abgelehnt.

Verdammt, Lusumi hat recht. Also nix mit schiessen ab 10.

Im übrigen reicht es nicht, diesen Text neben das aktuelle Gesetz zu legen. Dazwischen gehört noch die Drucksache 16/7717.....

Link to comment
Share on other sites

... wenn ich seh' wieviele "Angestellte" unseres Volkes sich jetzt damit beschäftigen .... wieviele sind es 30 ? 40 ?

Es ist lächerlich ... ich nehm es jedenfalls auf ...

WOlff FPD ... nicht übel ...:!:

Hövelmann Sachsen Anhalt :puke:

Ramelow ....:puke:

Wie ist das jetzt eigentlich ... die Türkei zieht in den IRAK ein ... als NATO -Partner ... sind wir nun im Krieg - oder galt es nur für Angriffe gegen die NATO ???

Link to comment
Share on other sites

Übrigens:

Heute im NETTO:

"Heimwerker- und Bastelmesser" - ein Einhandmesser mit auswechselbarer Trapezkinge, rustschfesten Gummipads, Trageclip. Koscht nur 2,12 Euro. Schnäppsche!

Heimwerken und basteln sind doch sozial anerkannte Tätigkeiten, zweifellos.

Wenn ich meine gewohnten Einhand-Tschenmesser nicht mehr führen darf, werde ich dieses Teil nehmen. Basta. Die Dreckskommunisten egal welcher politischen Übertünchfarbe können mich mal kreuzweise!

Link to comment
Share on other sites

Deine gewohnten feststehenden Messer haben über 12 cm Klingenlänge? Das sind dann ja schon ganz schöne Trümmer.

Die Mehrzahl an Messern von meiner Wenigkeit und meinen Bekannten sind da drunter, auch diejenigen Jagd- und Arbeitsmesser, die ich persönlich schon als übertrieben groß für den täglichen Gebrauch empfinde.

Von meinen eigenen Messern ist genau eines betroffen - das war normalerweise immer auf Nachtwanderungen dabei. Im täglichen Leben hätte ich das ohnehin nicht führen können, ohne auf Schritt und Tritt scheel angeguckt zu werden.

Trotzdem Scheiße :x:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)