Jump to content

VISIER im TV und bei einer Podiumsdiskussion


rugerclub

Recommended Posts

www.visier.de

VISIER-Herausgeber David Th. Schiller gibt sich gleich zweimal die Ehre — hier die Termine für die beiden Veranstaltungen.

Dazu teilen die Veranstalter mit, wie sich das Ganze gliedert:

1) die bereits im November aufgezeichnete Planet Wissen-Sendung "Pistolen und Gewehre" wird am 17.3.2008 um 15 Uhr im WDR- und SWR-Fernsehen, sowie um 16:15 auf BR Alpha ausgestrahlt. Mit dabei: VISIER-Herausgeber David Schiller in der Rolle des Waffensammlers, dazu Rainer Wendt, Polizeigewerkschaftler.

Planet Wissen: "Pistolen und Gewehre " Sendedatum: 17 März 2008

15-16 Uhr WDR/SWR Fernsehen, 16:15-17:15 Uhr BR Alpha

Wiederholungen am folgenden Tag: WDR 8:20 bis 9:20 Uhr, (Samstag 8:05 bis 9:05 Uhr) BR-Alpha 6:15 bis 7:15 Uhr, RBB 14:15 bis 15:15 Uhr

Die Internetseite zur Sendung wird am Ausstrahlungstag ins Netz gestellt.

2) Podiumsdiskussion zum Thema Waffenrecht im Rahmen der Historiale 2008 am Donnerstag, den 20. März 2008

Siehe auch www.historiale.de

Militär und Volksbewaffnung 1848

Themenabend im Otto-Suhr-Saal des Neuen Stadthauses

(19-22 Uhr, Otto-Suhr-Saal, Parochialstraße 3, 10179 Berlin-Mitte / behindertengerecht, Anfahrt: U-Bahnhof Klosterstraße (U2))

"Die Rolle des Militärs in der Revolution von 1848"

19 Uhr: Präsentation und Vortrag des Militärgeschichtlichen Forschungsamts der Bundeswehr zum Thema "Militär 1848"

Vortrag und Podiumsdiskussion: "Volksbewaffnung und Recht auf bewaffneten Widerstand"

20 Uhr: Nach einem einführenden Vortrag zum Thema Volksbewaffnung von Dr. David Schiller (Herausgeber der Zeitschrift "VISIER") findet eine Podiumsdiskussion dazu statt. Teilnehmer sind unter anderem Dr. David Schiller, Polizeivizepräsident Gerd Neubeck und Gert Kinnemann.

(MSR)

Link to comment
Share on other sites

Ich habs heute gesehen. Allerdings nicht ganz von Anfang an.

Als erstes wurde die Gefährlichkeit von Softwarewaffen demonstriert. Glatter Durschschuss durch 5 hintereinander aufgespannte DINA4 Blätter. Hätte man die Blätter aufeinandergelegt dann hätte das nicht gefunzt.

Dann ein schöner Bericht über Helmut Mohr.

Ein Bericht über Michael Kalaschnikow und Gespäche über illegale Waffe.D ann hat sich ein illegaler Waffensammler vorgestellt.

In den Gesprächsrunden zwischendurch hatte der Dr. keine CHance unsere Message richtig rüberzubringen.

Link to comment
Share on other sites

Ich fand das Argument des Rainer Wendt nicht so toll, als er sagte er wolle zur Aufklärung der Verbrechen eine europaweite Datenbank mit allen registrierten Schusswaffen.

Daraufhin hat der Schiller richtigerweise gesagt, dass kaum eine legal erworbene Schusswaffe in ein Verbrechen verwickelt sei! :!:

Da hat der Polizeigewerkschaftler Farbe bekennen müssen und hat den wirklichen Grund für die Datenbank genannt!!

"Wenn die Polizei wegen Familienstreitigkeiten gerufen werde, wüssten sie gerne ob der Betreffende Waffen besitzt oder nicht!"

Aus polizeilicher Sicht ist das ja verständlich, aber hallo????!! Die sollen mal schön den Ball flach halten und jeden Bürger gleich behandeln und nicht mit dem SEK vorbeikommen bloss weil einer Waffenbesizter ist. :blink:

Ich bin sogar davon überzeugt, das es wieder nichts für die Polizei bringen würde, da es ja mehrheitlich bei Assis und Ausländern zu ausartenden Familienstreitigkeiten kommt. Wenn dort Waffen vorhanden sind, können sie's auch wieder nicht wissen weil diese ja illegal sind!! Meine Meinung!! 8)

Link to comment
Share on other sites

Wer den Beitrag nicht gesehen hat kann in sich auf meinem Forum abziehen, ich wandle den gerade in DIVX um und poste die Reportage dann ein, bis spätestens Morgen Mittag ist der Clip dann bereit zum Abziehen. :mrgreen:

Wer mich noch nicht kennt bzw meine website, die URL wäre www.waffenboard.de.

PS: Ist keine Werbung für mein Forum, nur ein Hinweis :!:

Link to comment
Share on other sites

"Wenn die Polizei wegen Familienstreitigkeiten gerufen werde, wüssten sie gerne ob der Betreffende Waffen besitzt oder nicht!"

das ist eben auch so eine beknackte :fletsch: Theorie und meiner Meinung sogar kontraproduktiv.

Angenommen, der Betreffende steht nicht in der Datei.. welche Schlußfolgerung zieht dann die Polizei " ach der ist harmlos"

Kann ein verdammt gefährlicher Trugschluß werden und so eine Datenbank gaukelt gefährliche Sicherheit vor, die nicht vorhanden ist.

Führt u.U. dazu daß die Polizie aufgrund vermeintlicher Unbedenklichkeit Eigensicherung vernachlässigt.

Link to comment
Share on other sites

Daraufhin hat der Schiller richtigerweise gesagt, dass kaum eine legal erworbene Schusswaffe in ein Verbrechen verwickelt sei! :!:

falsch mein Lieber, er hat "laut Statistik " bis zu 5 % genannt/zugegeben und das ist schlicht und einfach natürlich falsch ...

aber sowas nennt man auch Eigentor - was einem DTS auch passieren kann ...

schlicht und einfach - der Beitrag war nicht "förderlich " ... aber auch ehemalige Chefredakteure haben mal ihren "schlechten " Tag ...

gesehen hat es - ausser uns - wohl kaum einer ...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Er hat - wenn ich mich richtig erinnere - von 0,5 bis 5% der Vorfälle von legalen Waffen, je nach Zähl- oder Sichtweise gesprochen.

Das ist richtig so.

Dass der HK dann 5% von 10 Mios Schusswaffen macht - dafür kann Doc nichts.

Die Sache war eine gute Sache für die Legalwaffenbesitzer. Sachlich, ruhig, überlegt und gut vorbereitet. Klasse.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade die Aufzeichnung gestartet und den ANfang geschaut und muss sagen, daß die sachliche und ruhige Art von Doc Schiller eine gewisse Austrahlung besitzt, die notwendig ist, wenn man über das Thema Waffen in der öffentlichkeit spricht!

Ich werde eventuell heute Abend den gesamten Beitrag sehen - mal schauen...

Ich finde, daß die Interessengemeinschaft der Legalwaffenbesitzer mehr Leute seines Schlages brauchen, um wirksame und aufklärende Öffentlichkeitsarbeit zu leisten.

Ich hatte mich ja in letzter Zeit etwas rar gemacht - lag z.T. an meinem Umzug und an einigen Arbeiten, die ich für meinen Verein tätigen musste. Hoffe, daß das in der nächsten Zeit etwas besser wird.

Ich wünsche Euch allen ein nettes Osterfest - und dran denken: wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung!

Link to comment
Share on other sites

Aber wahrscheinlich an sich ein harmloser Irrer.

ja, sehe ich auch so. besser so ein typ, der seine sturmgewehre streichelt und mit ihnen sex hat, als ein irrer mit einer .22 taschenpistole im einkaufszentrum samstag abends um 18.00 uhr.

trotzdem war das wieder perfide meinungsmache, weil im vorfeld immer von waffensammler die rede war und dieser typ auch als "sammler" hingestellt wurde. was da beim satuierten fernsehkonsumenten ankommt bzw. hängen bleibt, kann man sich ausmalen. :x:

jens

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)