Jump to content

Berliner Polizei findet 200 Schuss Munition in Tiefgarage


GunBoard.de

Recommended Posts

hola amigos,

habe heute festgestellt dass meine 1000 selbstgeladen schon wieder alle sind...(in 3 Monate), dann werde ich mal innerhalb der nächsten Tage noch mal 1000 machen.

Muss mich auch nach .22 lr American Eagle umsehen, bis zu 5000 kommen in Frage, weiss jemand eine güstige Quelle?

saludos de pancho lobo

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/marode-schiessstaende-in-berlin-berliner-polizisten-schiessen-zu-selten-scharf-1589734

zwischen 39 und 120 Schuss pro Polizist in Berlin... wenn überhaupt ein Schiessstand zur Verfügung steht...

Kein Wunder, wenn die immer so schockiert tun, wenn die irgendwo mehrere hundert oder tausend Schuss finden.

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen Waffengesetz

Nach dem Fund von knapp 200 Patronen in einer Tiefgarage in Berlin-Charlottenburg ermittelt die Polizei jetzt wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen Unbekannt. Ermittler durchsuchten nach dem Fund am Sonntag eine an die Garage angrenzende Moschee sowie den Schlosspark Charlottenburg - jedoch ohne Ergebnis, wie die Polizei am Montag weiter mitteilte. Vor dem Schloss ist auch ein Weihnachtsmarkt aufgebaut.

http://www.t-online.de/nachrichten/id_82877622/polizei-ermittelt-wegen-verstosses-gegen-waffengesetz.html

Link to comment
Share on other sites

Am 10.12.2017 at 22:29 , GunBoard.de sagte:

Die Berliner Polizei hat eine große Menge Munition entdeckt. Der Fundort befand sich in der Nähe eines Weihnachtsmarkts – nach Angaben eines Polizeisprechers aber vermutlich eher „Zufall“.

Bildergebnis für diabolo dose

Sie hatten zum Glück einen Praktikanten mit, der des Zählens von Mengen über 10 mächtig war (Abiturient).

 

Der kleine Lapsus "Patronen" mit "Dabolos" zu verwechseln ist marginal, kennt ja selbst das Deutsche Waffen Journal aktuell nicht den Unterschied zwischen Diabolos und BBs.

Link to comment
Share on other sites

Aber du solltest es doch eigentlich verstehen. Im übrigen ist das hier ein Fachforum.

 

Aber auf der anderen Seite ... das DWJ ist eine Special-Interest Fachzeitschrift und da wird munter BB und Diabolo als Synonym benutzt ... 

Es gibt offensichtlich keine Fachleute mehr,. Auch keine intelligenten Abiturienten, die Mengen über 10 auch fehlerfrei zählen können..

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden, Deckard sagte:

Jepp, und offenbar hat der Eigentümer kein Reservemagazin

Zitat

... Die 193 neuwertigen Patronen, Kaliber 7,65, waren in einer Plastiktüte verstaut. ...

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)