Jump to content

Zu viele Waffenscheine im Umlauf – Gesetzesänderung gefordert


GunBoard.de

Recommended Posts

Zitat

Zu viele Waffenscheine im Umlauf – Gesetzesänderung gefordert

Wegen des deutlichen Anstiegs der Zahl sogenannter kleiner Waffenscheine hat Schleswig-Holstein eine Änderung des Waffenrechts gefordert. „Ich wäre schon froh, wenn man diesen kleinen Waffenschein nicht einfach übers Internet online beantragen könnte, sondern dass es eine Zuverlässigkeitsprüfung gibt“, sagte Innenstaatssekretär Torsten Geerdts (CDU) am Mittwoch. Die Landesregierung setze auf eine bundesweite Regelung. Zuvor hatte das NDR „Schleswig-Holstein Magazin“ über die Forderung berichtet.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article172346238/Schleswig-Holstein-Zu-viele-Waffenscheine-im-Umlauf-Gesetzesaenderung-gefordert.html

Link to comment
Share on other sites

Typisches WELT Geschreibsel.

Wenn Waffenscheine "In Umlauf" sind, wären sie eine handelbare Sache oder sowas wie ein Wertpapier oder Geldschein. Die sind "in Umlauf". Waffenscheine hängen an dem Inhaber bzw. dem Antragsteller des Verfahrens zur Erlangung. Sie "in Umlauf" zu bringen, ist nicht möglich,  weil sie sobald eine andere Person sie innehat, die Zauberkraft verlorengeht.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden, Jägermeister sagte:

Das sind scheinbar die dümmsten Politiker, die man auf so einen unnützen Versorgungsposten setzt.

Ich hab mal .........

.........versucht, meine Meinung zum Ausdruck zu bringen. Weiß nicht, ob das gelungen ist.

Edited by Der Reservist
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, Der Reservist sagte:

Weiß nicht, ob das gelungen ist.

Mission completed !!

Auch wenn seine Eltern damals genauso wenige Kohle für ein "h" im Vornamen hatten wie meine..... so ein Innenstaatssekretärposten ist die Abstellkammer für die Vollho**s.. aaahhh... maasches NDG..... ich sag nur Peter-Prinzip....

vor 9 Stunden, Jägermeister sagte:

Innenstaatssekretär Torsten Geerdts (CDU)

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)