Jump to content

Regelbedürfniss SL / Pumpe


rugerclub

Recommended Posts

Repetierflinten gelten seit Anfang des Jahres als Kontingentwaffe beim BDS. Wurde mir durch den Präsidenten des Landesverbandes persönlich mitgeteilt. 3 Befürwortungen sind schon auch genehmigt zurück. 8) Dem SB kann es doch egal sein, die Verantwortung der Bedürfnisprüfung liegt doch bei den Verbänden und nicht beim Amt.

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte immer, dass Selbstladelangwaffen-Kontingent würde Büchsen und Flinten gleichstellen d.h. wenn ich eine 223, eine 22 und eine 12-76 Selbstladewaffe habe, dann ist TUCK.

Hat Du ausnahmsweise richtig gedacht :!:, mein Sachbearbeiter spricht nämlich von "Selbstlader".

Was vorn rausflitz interesiert nicht.

Die Pumpe ist kein SL, außer der Rückstoß ist so stark daß man ohne zu wollen von selber repertiert ( ist mir passiert :oops: ).

Aber es gibt eben Pumpen (Benelli ) die beides können und die gilt als SL bei anderen Pumpen würde ich das auch nicht kapieren.

Höchstens denken welche weil die Waffen sooooo gefährlisch sind .

Link to comment
Share on other sites

???

Weil eine Pumpe per Definition keine SL-Waffe ist!

Ich habe als "Otto Normalschütze" ein Recht auf 3 SL-Langwaffen ohne besondere Umstände.

Mit dieser obskuren Neuregelung kann ich mit nur noch 2 SL und eine Pumpe kaufen, auch wenn ich gar keine Pumpe möchte, sondern einfach nur die mir zustehenden 3 SL!

GRUß

Nicht ganz. So wie ich es verstanden habe ist es so, das du als Grundkontingent entweder 3 SL Waffen bekommst oder eine Pumpe und 2 SL Waffen. Bleibt also alles beim alten, bis auf die Tatsache das du nun zusätzlich noch die Option auf eine Pumpe hast.

Hintergrund soll die sehr schwache beteilligung an den BDS Flintendisziplinen sein, da viele potentielle Flintenschützen von dem Flintenlehrgang abgeschreckt wurden.

Link to comment
Share on other sites

Was ihr immer jammert mit dem Regelbedürfnis!

Meldet euch EINmal zur LM mit der Flinte, die 9 € werdet ihr ja wohl über haben, man braucht auch keinen Kurs für Fallplatte oder Speed und mit der Ergebnisliste geht ihr dann zum Landespräsi und die Sache flutscht!:!:

Bei mir im Verein ist einer, der hat 2! Pumpen, 2! Benellis 1 KK-HA, 1 SL8, 1 9mm-HA, war alles kein Problem.

Wer also über das Kontingent hinaus Puffen haben will, der sollte sich schon ein wenig sportlich betätigen (sprich Meisterschaften):mrgreen:

Es gibt neben praktische Flinte (IPSC) derart viele andere Disziplinen, da sollte doch jeder was für sich finden, Spaß machts außerdem auch!:mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Was ihr immer jammert mit dem Regelbedürfnis!

Meldet euch EINmal zur LM mit der Flinte, die 9 € werdet ihr ja wohl über haben, man braucht auch keinen Kurs für Fallplatte oder Speed und mit der Ergebnisliste geht ihr dann zum Landespräsi und die Sache flutscht!:!:

Bei mir im Verein ist einer, der hat 2! Pumpen, 2! Benellis 1 KK-HA, 1 SL8, 1 9mm-HA, war alles kein Problem.

Wer also über das Kontingent hinaus Puffen haben will, der sollte sich schon ein wenig sportlich betätigen (sprich Meisterschaften):mrgreen:

Es gibt neben praktische Flinte (IPSC) derart viele andere Disziplinen, da sollte doch jeder was für sich finden, Spaß machts außerdem auch!:mrgreen:

So ist es, die Waffen kauft man ja nicht nur zum in den Schrank stellen :!:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)