Jump to content

Kurze Läufe jetzt verboten?


rugerclub

Recommended Posts

und ein positiver Ausgang nicht zu erwarten ist

Das ist reine Spekulation!

von dem Ärger und dem Zeitaufwand rede ich gar nicht erst!

AHA!!! JETZT nennst Du die wahren Gründe!

Die Freiheit zu verteidigen ist IMMER mühsam und unangenehm. Wer diese Mühen scheut, braucht sich eines Tages nicht zu wundern, wenn ALLES verboten ist!

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du Anlauf nimmst und mit dem Kopf gegen die chinesische Mauer rennst, besteht auch die Möglichkeit dass sie ein Loch bekommt.

Ungefähr die gleichen Chancen hast Du mit einer Klage.

Sicher ist es mühsam die "Freiheit" wie Du es nennst zu verteidigen.

Aber muss man deswegen mit einem Zahnstocher bewaffnet frontal gegen MG Stellungen anrennen? :roll:

Du bekommst vor Gericht kein Recht, sondern ein Urteil. Und das fällt gegen Dich aus.

Vergiss einfach die romantische Vorstellung dass so ein VG Richter für den Waffenbesitz und gegen die Regierung urteilt.

Du kannst Dir aber gern die Mühe machen und gegen das Gesetz klagen.

Ich wette einen Fünfhunderter, dass Du verlieren wirst.

Und das ist nicht spekulativ, sondern ein Erfahrungswert. ;)

@Hans: Die Pistolengriffflinten wurden nach Erfurt verboten, weil der Zausel so ein Ding dabei hatte.

Er hat zwar damit nicht geschossen, weil es wohl verklemmt war, aber das war uninteressant.

Er hatte es dabei, dann muss es ja eine pöse Terroristenwaffe sein und dann muss man sie verbieten.

Link to comment
Share on other sites

"Eigentlich hätte schon beim Verbot der Pumpen mit Pistolengriff geklagt werden müssen" warum dieses Verbot? Sind diese gefährlicher?

Tja, warum sind Pumpflinten in Österreich ganz verboten, während man jede Repetiertbüchse kaufen kann?

Bezüglich des Verbotes in Deutschland geht das Gerücht, dass es sich seinerzeit um einen persönlichen Wunsch des Alt-Bundeskanzlers Gerhard Schröder gehandelt haben soll.

:roll:

Man hört das schon sehr lange, es wurde nie dementiert und es würde auch zu seinen sonstigen Starallüren passen .... :puke:

Das der Steindingsbums so etwas in Erfurt dabei hatte, ist nur ein Aspekt. Eine Glock hatte er ja auch dabei.

Meiner Treu, warum musste es in einer Schule sein ??

Wäre es im Bundestag gewesen, hätte man sich ja wenigstens noch ein bisschen etwas davon geht .... :fletsch:

Link to comment
Share on other sites

AHA!!! JETZT nennst Du die wahren Gründe!

Die Freiheit zu verteidigen ist IMMER mühsam und unangenehm. Wer diese Mühen scheut, braucht sich eines Tages nicht zu wundern, wenn ALLES verboten ist!

GRUß

Würde es nichts kosten und einen Jahrelangen Streit vor Gericht bedeuten würde jeder klagen...... wäre ja auch keine große Kunst und ohne jedes Risiko :mrgreen:

Was mir bei Aufrufen zur Klage um Gerechtigkeit meistens auffält...... es sind so gut wie immer Leute die keine "Verbotenen Knarren" im Schrank stehen haben..... :D

Gruß

Hunter

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)