Jump to content

Mehr als 5 Millionen Schusswaffen in Deutschland registriert


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Die Zahl der in Deutschland von Privatbesitzern registrierten Waffen ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Zum Jahresende waren 5,37 Millionen Schusswaffen beziehungsweise Waffenteile im Nationalen Waffenregister verzeichnet, rund 20.400 mehr als ein Jahr zuvor, berichtet die “Neue Osnabrücker Zeitung” (Dienstagsausgabe) unter Berufung auf Zahlen des Bundesinnenministeriums. Die meisten davon (3,6 Millionen) waren Langwaffen, also etwa Jagdgewehre, Büchsen und Flinten.

https://wirtschaft.com/mehr-als-5-millionen-schusswaffen-in-deutschland-registriert/

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden, xhbkx sagte:

naja soweit würde ich nicht gehen.

Waffen in den Falschen Händen sind immer ein Risiko. Und ja damit meine ich auch ein einfaches Messer.

 

Der, von mir zitierte, Spruch von Jeff Cooper ist gerade dann zutreffend,

wenn VIELE Waffen in den falschen Händen sind.

Was hätte es dann für einen Sinn, die ehrlichen Menschen wehrlos zu machen?

Erst ein ein wehrhaftes Opfer ist KEIN Opfer mehr, sondern ein Gegner.

.

Das ist wie ein großer Hund.

Wenn man ihn nicht kennt, geht man mit Respekt auf ihn zu.

Hat man ihn zum Freund, kann man in dem Wissen leben, das der Hund ein Beschützer ist.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)