Jump to content

Sehr gut getroffen...


Anaconda.44

Recommended Posts

Neues Waffenrecht steht auf der Tüte.

Eigentlich können wir mit dem jetzigem Gesetz leben.

Erschwert wurde wegen einem gewissem R.S. aus E. das, die Wartezeit für Neue auf ein

Jahr verlängert wurde und das Alter auf 21 /25 ohne MPU angehoben wurde.

Mit der neuen gelben ist grade für Westernfans wie mich vieles leichter geworden.

Link to comment
Share on other sites

Tja, das ist das Elend mit uns Waffenbesitzern.

Egal was kommt, einer ist immer der Meinung das man damit ja eigentlich leben kann. Selbst wenn es irgendwann ein Totalverbot gibt, wird sich einer finden, der damit eigentlich ja leben kann....:rolleyes:

Sehe ich nicht ganz so eng .

Man muß irgendwann auch seinen inneren Frieden finden und einfach auch die Realität zur Kenntnis nehmen, ohne damit aufzuhören danach zu streben die Realität zu verändern.

Ja auch ich kann mit dem heutigen Waffenrecht leben, auch wenn mir einiges nicht gefällt und das ist kein Widerspruch.

Wir Waffenbesitzer sind nun mal in der Defensive und unser Ziel muß es sein weitere Verschlechterungen zu verhindern um weiter mit dem leben zu können, was man hat.

Um das zu verteidigen bedarf es aber einer Organisation und da ist eine Schlechte immer noch besser als gar keine oder eine Zersplitterte wo jede ihr eigenes Süppchen kocht (DSB gegen Andere ) und wir sollten uns nicht zu einseitig auf politische Gruppierungen fixieren die den rechten Rand nahekommen und populistisch agieren.

Damit grenzen wir uns vom Konsens aus und werden zu ignorierten Außenseitern und tatsächlich als Spinner abgetan.

Damit meine ich die Zustimmung zu der ersten saudummen Karrikatur, die Ganoven mit langen Messern vor Sozialkassen zeigen.

Die Botschaft die darin versteckt ist heißt doch daß zwielichtige Gestalten unsere Sozialkassen plündern, die Sozialschmarotzer mit fremdkulturellen Hintergrund, während der Staat uns treuen steuerzahlenden ( oder steuerhinterziehenden ? ) Bürgern die Waffen abnimmt.

Mit solchen dumpfen rechtslastigen Botschaften will ich als Waffenbesitzer nichts zu tun haben !!! und die sollen mich auch nicht vertreten !!!

Die Sozialkassen werden von anderen geplündert, die haben keine Messer aber feine Anzüge, Laptop und Handy und sitzen in Vorständen,Chefetagen.....

Ich meine damit; wir sollten sachbezogen um unsere Ziele kämpfen und das Waffenrecht und den Frust daraus nicht zum Vehikel für fragwürdige politische Absichten machen, wie es eben immer wieder versucht wird.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Attila!

Du widersprichst Dir in Deinem Beitrag selbst. Auf der einen Seite findest Du, dass man sich mit der (waffenrechtlichen) Realität abfinden soll/muss und auf der anderen Seite forderst Du, dass man nicht aufhören soll, für Veränderungen zu kämpfen.

Tut mir leid, aber das ist meiner Meinung genau das elende "Sankt-Florians-Prinzip", das wir endlich ablegen sollten.

Jeder einzelne von uns sollte nicht aufhören, bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit seinen Unmut über diesen - und anderen - politischen Bockmist kundzutun.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Attila!

Du widersprichst Dir in Deinem Beitrag selbst. Auf der einen Seite findest Du, dass man sich mit der (waffenrechtlichen) Realität abfinden soll/muss und auf der anderen Seite forderst Du, dass man nicht aufhören soll, für Veränderungen zu kämpfen.

Tut mir leid, aber das ist meiner Meinung genau das elende "Sankt-Florians-Prinzip", das wir endlich ablegen sollten.

Jeder einzelne von uns sollte nicht aufhören, bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit seinen Unmut über diesen - und anderen - politischen Bockmist kundzutun.

Das ist kein Widerspruch .

Man kann doch sagen, vergleichsweise kann man mit diesem Waffengesetzt im großen Ganzen leben, John Gun nannte ja auch die Erleichterungen bei Repertierern, ich sage noch Halbautomaten, Wegfall des §37

Wißt ihr noch was vorher war , schon vergessen ?

ja kann ich mit leben ohne mich gleich aufzuhängen.

Das hindert mich aber nicht daran , an bestimmten Punkten Verbesserungen einzufordern, Abgeordnete zu überzeugen ( nicht belehren oder verdammen !)- etwa bei der Jugendarbeit/Altersgrenzen, und das hindert mich auch nicht daran, aus meiner Sicht richtige notwendige Beschränkungen zu akzeptieren, etwa das Führen von Softair.

Ich habe irgendwo einen schönen Bibelspruch hängen gesehen, den ich gerne hier verbreiten möchte. :D

Gott gebe mir die Geduld das Unvermeidliche zu ertragen,er gebe mir die Kraft das Veränderbare zu verändern und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.:cool: :mrgreen:

Anaconda :

Falsch verstehen ??? Dann gehe mal den Links zu den Karrikaturen nach und schau mal zu den politischen Ansichten des Zeichners.

Da ziehts die Schuhe aus und Du brauchst einen Kurs, die Schuhe wiederzufinden..:-D

Link to comment
Share on other sites

Attila, wir können eigentlich auch mit einem Totalverbot von Waffen leben.

Soll heissen, wir würden nicht sterben wenn wir keine hätten.

Und ich glaube persönlich, dass sich auch keiner von uns aufhängen würde wenn wir keine Kanonen mehr hätten.

Mir persönlich KÖNNTE es auch egal sein ob die SpoSchüs GK Waffen bekommen oder SL´s. Ich kann mir das auch auf Jaagdschein holen. Und wenn nicht da drauf, dann auf den Laden. Mir KÖNNTE auch egal sein ob der Otto Normalo sein Einhandmesser führen darf oder nicht. Ich darf immer wenn ich will.

Trotzdem finde ich es eine Riesensauerei was der GG mit dem WaffG verbrochen hat. Und wenn Du dir die Sache mal etwas globaler betrachtest, hat der Seitenbetreiber und der Karikaturist nicht unrecht.

Mit der Karikatur gibt der Zeichner nur wieder was in der Realität in deutschen Großstädten abläuft. Und ob es Dir gefällt oder nicht, es ist so.

Im Übrigen wird auf dieser Seite sehr viel neutraler mit dem Thema Waffenbesitz umgegangen als auf allen anderen "Nichtwaffenseiten".

Ich finde das zumindest beachtenswert.

Edited by Anaconda.44
Link to comment
Share on other sites

Mit der Karikatur gibt der Zeichner nur wieder was in der Realität in deutschen Großstädten abläuft. Und ob es Dir gefällt oder nicht, es ist so.

Persönliche Wahrnehmung sind die eine Seite, die Zahlen die andere.

Das betrifft Schußwaffendelikte,Umfang und Art der Berichterstattung über diese und Zahlen genau nicht anders als Sozialmißbrauch.

Der Artikel zu den Waffen, den fand ich gut - keine Widerrede(ich hatte ihn auch schon einige Tage vorher durch Zufall entdeckt :mrgreen:) aber deshalb muß der andere Schrott nicht automatisch richtiger sein sondern bedient dumpfe Mentalität einer BILD verseuchten Leserschaft

Lies mal dieses Forum, das ist hochinteressant und was mich beeindruckt, auf einem hohen Niveau und ihne jede Beleidigung !

http://www.spiegelfechter.com/wordpress/366/unser-mann-in-harare#comment-21118

Die Seite selber halte ich auch für lesenswert für alle die den Spiegel verehren.

http://www.spiegelfechter.com/wordpress/

Aber einen Satz aus dem dortigen Forum ( zu Mugabe ) möchte ich mal herauskehren:

Ein gutes Forum wie dieses mit überdurchschnittlich politisch Interessierten, Gebildeten und Informierten, sollte zur Vielfalt beitragen. Wir kennen uns zu wenig, um Schubladen aufzumachen, wo der wohl herkommt und wo der mal schnell reingehört. Ich empfehle folgende Fragestellung an sich selbst: Inwieweit rühren meine politischen Ansichten aus meiner eigenen Psyche und Lebenssituation und inwieweit blende ich unliebsame Informationen und andere Menschenerfahrungen aus.

Die Antwort war auch gut:

“Inwieweit rühren meine politischen Ansichten aus meiner eigenen Psyche und Lebenssituation und inwieweit blende ich unliebsame Informationen und andere Menschenerfahrungen aus.”

hast Du Dir diese Frage eigentlich schon mal selbst gestellt? Kann es sein, dass Du als Ergebnis solcher Selbst-Auseinandersetzung eine Bewußtseinsform erwartest, die im Wesentlichen Deiner gleicht? Erfahrung ist niemals absolut, immer relativ zur Subjektivität des Erfahrenden, und was jedes Individuum real erfährt ist ein Prozess, der von vielfältigen Bedingungen und Einflüßen begrenzt und gesteuert wird. Das trifft gerade auf die Alltagserfahrung zu.

nochmals zum Waffengesetzt zurück:

Natürlich will ich nicht auf Waffen verzichten und zwar mindestens so wie es heute läuft - nur - ich werde keine utopischen Forderungen in den Ring werfen sondern Schritt für Schritt Verbesserungen fordern .

Wir müssen immer das Machbare versuchen nicht zuerst das Unmögliche

Und mit dem zurechtkommen was jetzt da ist und versuchen das zu bewahren und das ist schwer genug.

Da müssen eben auch Kompromisse herhalten, Politik ist eben nur das Verwalten von Kompromissen.

Edit Wer ist GG ??

Edited by Attila
Link to comment
Share on other sites

Das wirkt aus deinem Munde schon etwas komisch. :eek:

Frank

Wieso ?

Man kann sicher eine Meinung oder in einer Summe schlechte/gute persönliche Erfahrungen haben, aber nackte nüchterene Zahlen sind nicht zu erschüttern.

Wir berufen uns ja auch auf die Kriminalstatisik wenn Waffenhasser aufgrund subjektiver Wahrnehmung ( oder exzessiver Medienberichte in diversen Schmierenblättern) ableiten , man müsse unbedingt das Waffengesetzt verschärfen und Politiker unter Druck setzen.

Dann schwenken wir die Zahlen und sagen "Moment stimmt so nicht.."

Beim angeblich massenweise Sozialmißbrauch den bestimmte Medien laufend suggerieren ( wer kennt nicht Florida-Rolf ) sprechen die Zahlen auch eine andere Sprache.

Das schließt nicht aus daß es in bestimmten Ämtern bei bestimmten Gruppen von Antragstellern Häufungen gibt.

Nur die Karrikatur kann ich nicht nachvollziehen, die ist saudumm und pauschalisierend.

Link to comment
Share on other sites

...„Da eine wohl organisierte Miliz für die Sicherheit eines freien Staates notwendig ist, darf das Recht des Volkes, Waffen zu besitzen und zu tragen, nicht beeinträchtigt werden.“

Bring das mal unseren Schweizer Berufsidioten in der Politik bei!!!

Übrigens:

Mit dem "Sankt-Florians-Prinzip", gebe ich daybreak619 völlig recht!!

Nochmal übrigens:

Attila, wo zum Teufel nimmst Du die Smilies in Deine Beiträgen her????

(garnichtweiss)

Edited by .45ACP
Link to comment
Share on other sites

Attila, wo zum Teufel nimmst Du die Smilies in Deine Beiträgen her????

Habs schon mal gepostet, ist wohl überlesen worden oder verlorengegangen.

(Ich habs mir übrigens auch erst von midnightlady erklären lassen müssen.:P )

Also gehe auf "Benutzerkontrollcentrum" dann auf der linken Seite im Feld "Einstellungen und Optionen " auf "Einstellung ändern "

dann ganz runter scrollen bis "Verschiedene Einstellungen" das "Standard Editor zusätzliche Schalfflächen" einstellen und dann mußst Du Gunboard beenden und neu starten.

Aber sparsam mit die Smilies umgehen, Butterfly mag sie nicht :-D:-D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)