Jump to content

Amerika, das Eldorado für Waffenbesitzer!


.45ACP

Recommended Posts

Waffenbesitzer haben ja in Oregon einen weiteren Sieg davongetragen!!

http://www.swissinfo.ch/ger/news/newsticker/international/Buerger_im_US_Staat_Georgia_duerfen_Waffen_in_Restaurants_mitnehmen.html?siteSect=143&sid=9284582&cKey=1214927471000&ty=ti&positionT=1

Da las ich doch in unserer Blöd-Zeitung folgenden Kommentar:

Hmmm..! Kann den Link nicht mehr finden??!!

Auf jedenfall hat so ein Linker Prof.Dr.phil.lic mal wieder seinem Unmut Luft gemacht! Darauhin habe ich meinem Unmut Luft gemacht und ihm folgende E-Mail gesendet:

Sehr geehrter Herr Scharenberg

Ihr Kommentar im Blick sagt für mich nichts neues aus. Die Medien, vor allem der Blick, versuchen immer wieder legale Waffenbesitzer zu verunglimpfen und unter Generalverdacht für künftige Amokläufe zu stellen!! Die Amerikaner haben endlich, nebst dem entsprechenden Verfassungszusatz und der hohen Kriminalität begriffen, dass Waffen nicht grundsätzlich schlecht sind! Es hat noch immer den schlechten Menschen zu Verbrechen mit Schusswaffen gebraucht. Haben Sie auch schon mal von der Tatsache gehört, dass die meisten Schusswaffen für Verbrechen ausschliesslich aus dem illegalen Waffenhandel stammen?? Es ist nämlich nicht so, dass wie im TV-Krimi immer gleich ein Bild einer Person erscheint, wenn die Waffennummer eingegeben wird. Damit dies in der Realität geschieht, muss die Waffe auf die Person registriert sein, was ja in den letzten Jahren der Fall ist. Denn jeder der im Waffengeschäft kauft, wird durch die Meldepflicht des Händlers an die Kantonspolizei automatisch registriert. Auch die im Privathandel befindlichen Waffen werden in absehbarer Zeit neu einer Meldepflicht bei einem Handwechsel unterstehen! Ich finde, man sollte sich über das aktuelle Waffengesetz genaustens informieren, bevor irgendwelche Kommentare abgegeben werden. Ich denke dass Sie ebenfalls das Waffengesetz verschärfen wollen und die Initiative der SP sehr begrüssen! Glauben Sie ja nicht, dass es ohne privaten Waffenbesitz, denn genau darauf zielt diese Initiative auch ab, sicherer wird! Das hat sich ja England auch erhofft. Kanada hingegen hat es schon wieder bereut und lässt jetzt den privaten Waffenbesitz wieder zu! Wenn diese Initiative angenommen wird, werden nach und nach nur noch die Verbrecher Waffen besitzen "dürfen"! Das kann es doch wohl auch nicht sein! Oder? Waffen in falschen Händen sind fatal!! Genau deshalb sollte der illegale Waffenhandel stärker bekämpft werden! Von dort kommt nämlich das Übel zum grössten Teil! Den privaten Besitz von Waffen zu unterbinden ist einfach. Weit komplizierter ist jedoch den illegalen Waffenbesitz, den es dann immer noch geben wird in den Griff zu bekommen!! Ich bin der Meinung wir haben genügend Sicherheit mit dem aktuellen Waffengesetz. Weitere Verschärfungen sind absolut unnötig!

Das Motto muss lauten: Kampf dem illegalen Waffenhandel!!

Oder sind Sie da anderer Meinung?

Mit freundlichem Gruss

Ich hab noch keine Antwort von ihm erhalten! Wird wohl auch nie eine kommen, denn er müsste mir ja recht geben! (Grins)

Anmerkung:

Wo zum Teufel sind die Smilies??!! (Nicht mehr Grins)

Edited by .45ACP
Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip gut. Nur zielst Du ( wie auch die allermeisten Leute hier in D) meiner Meinung nach zu sehr auf den illegalen Waffenhandel/besitz.

Lasst uns doch mal ganz wertfrei feststellen: Was ist denn überhaupt eine "illegale Waffe" ?

Eine sogenannte "illegale Waffe" ist doch nichts anderes als eine ganz normale Waffe, die sich jemand vorbei an mehr oder weniger sinnvollen staatlichen Restrektionen gekauft hat. Heisst also, der jenige hat sich bewusst eine Waffe gekauft ohne vorher bei einer Behörde um Erlaubnis gebettelt zu haben.

Natürlich verstößt das gegen geltendes Gesetz und wird bestraft.

Aber wenn wir mal diesen Aspekt beiseite lassen, ist derjenige wirklich ein "Verbrecher" im klassischen Sinn? Damit meine ich jetzt jemanden der anderen schadet. Heisst Mörder, Räuber, Vergewaltiger oder ähnliches Gesindel?

Ich denke nicht, sonst würde es hier in D anders aussehen. Nach allgemein bekannten Schätzungen der GdP befinden sich in D 20 bis 30 Millionen!!! "illegeale Waffen" im Umlauf. Wenn die alle in Händen von Verbrechern wären, würde es hier anders abgehen. Aber wenn ich aus dem Fenster sehe, sehe ich keine Leichenberge, , keine Bandenkriege, keine Blutlaachen, ich höre keine Schüsse und keine Verletzten schreien. Es ist alles friedlich und ruhig.

Also muss doch auch der größte Teil der "illegalen Waffen" im Besitz von verantwortungsvollen "illegalen Waffenbesitzern" sein, oder? Und diese Leute müssen ihre illegalen Waffen wohl auch sicher verwaren, denn wenn man irgendwo was hört oder liest von Kindern die rumgeballert haben, sind es immer Kinder die den Schlüssel vom Waffenschrank des legalen Waffenbesitzers geklaut haben....

Für mich sieht es bei diesen Tatsachen so aus, als dass der typische "illegale Waffenbesitzer" einfach der ganz normale Bürger ist, der einfach in irgendeiner Weise die staatlichen Restrektionen um den Waffenbesitz umgeht.

Nicht mehr und nicht weniger. Natürlich ist der Anteil der Verbrecher unter den illegalen Waffenbesitzern ungleich höher als unter den legalen Waffenbesitzern, aber deshalb das Problem immer pauschal auf den "illegalen Waffenbesitz" zu schieben ist schlicht falsch.

Das Problem liegt einfach bei dem Besitzer einer Waffe, egal ob legal oder illegal. Wenn der Besitzer mit der Waffe verantwortungsvoll umgeht, passiert nichts mit der Waffe.

Es wäre besser, wenn man in den Schreiben an Politikern und ähnliches Kroppzeuch mehr darauf reflektieren würde und nicht auf legal und illegal.

Und bevor mich hier jemand falsch versteht oder verstehen will:

Ich rate jedem dringlichst ab, sich mit illegalen Waffen abzugeben.

Egal wie sinnlos das WaffG ist, es ist da und wir müssen uns dran halten!

Ansonsten gibts böse Ärger!

Link to comment
Share on other sites

Eine Interessante Sichtweise!!

Jedoch verkennst Du die Lage! Es ist ein grösser Unterschied, ob nun ein Schweizer oder auch ein Deutscher so eine "illegale" Waffe besitzt, oder eben diese Jungens aus dem Balkan oder sonst woher! Weil diese "Leute" benutzen die auch!! Dass ist in meinen Augen "illegaler" Waffenbesitz! Illegaler geht's fast nicht mehr! c080.gif

Oder was meinst Du dazu?

Link to comment
Share on other sites

Jedoch verkennst Du die Lage! Es ist ein grösser Unterschied, ob nun ein Schweizer oder auch ein Deutscher so eine "illegale" Waffe besitzt, oder eben diese Jungens aus dem Balkan oder sonst woher! Weil diese "Leute" benutzen die auch!!

Sehe ich genauso.

Das meinte ich damit dass die Quote der "Verbrecher" unter den illegalen Waffenbesitzern ungleich höher ist als unter den legalen Waffenbesitzern wo sie gegen 0 geht.

Wenn man aber vom "illegalem Waffenbesitz" spricht, spricht man von allen Leuten die eine Waffe ohne entsprechende staatliche Genehmigung besitzten.

Also dem Opa, der seine P08 oder seinen 98k aus dem Krieg noch auf dem Dachboden hat, der Familienvater der sich eine Puffe zum Selbstschutz zugelegt hat, der Bauer, der sein KK in den 70ern nicht angemeldet hat usw.

Diese verhalten sich in der Mehrheit rechtstreu, mal abgesehen vom Vertoß gegen das WaffG.

Das Problem sind also nicht die illegalen Waffenbesitzer, sondern die Verbrecher unter ihnen. Die Leute, die ihre illegalen Waffen dazu benutzen anderen zu schaden.

Deswegen sollte man auch bei Schreiben an Politiker nicht von legalen und illegalen Waffen sprechen, sondern nur von Verbrechern die Waffen missbrauchen. Man sollte nicht die Waffen sondern den Verbrecher zur Diskussion und in den Mittelpunkt stellen.

Ist aber nur meine Meinung...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)