Jump to content

Amnestie: 598 illegale Waffen abgegeben


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Im Rahmen einer erneuten Amnestieregelung sind bereits 598 illegale Schusswaffen bei der Polizei in Niedersachsen abgegeben worden. Ziel der Aktion ist es, die Anzahl illegal zirkulierender Waffen zu verringern. Insgesamt wurden innerhalb des ersten halben Jahres des Straferlasses, der noch bis 1. Juli gilt, 4.343 Schusswaffen bei der Polizei abgeliefert. "Mit der gesetzlichen Regelung wird die Möglichkeit geschaffen, Waffen legal zu entsorgen, die man oft gar nicht besitzen wollte und jetzt illegal besitzt", sagte der Staatssekretär des niedersächsischen Innenministerium, Stephan Manke.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Amnestie-598-illegale-Waffen-abgegeben,waffen354.html

Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten, CarlFriedrichvonBöttcher sagte:

Und warum werden die nicht einfach legalisiert, so wie die Politiker selber diese zu illeglaen Waffen gemacht haben?

Dann müssten die Fachzangen ja zugeben, dass sie Scheiße gebaut haben. Hat so einer jemals einen Fehler zugegeben? Nein, vorher wird irgend ein Gesetz angepasst.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)