Jump to content

Sexuelle Übergriffe in Bussen und Bahnen haben sich verdoppelt


GunBoard.de

Recommended Posts

vor 6 Stunden, Mike57 sagte:

Mögliche Erklärung für den deutlichen Anstieg ist eine Verschärfung des Strafrechts.

Und ich dachte immer, daß Verschärfungen des Strafrechts dazu führen sollen, daß die Straftaten abnehmen - - -  Hab ich schon wieder was falsch verstanden? :a093:

vor 6 Stunden, DausO sagte:

Lesen die überhaupt noch was sie tippen???

Warum sollten sie?

Ist doch nur Valium für die schon länger hier lebenden.

Link to comment
Share on other sites

Bitte bei allem Ärger über die derz. Situation objektiv bleiben.

In Schweden war es ja (auch) wirklich so, daß nach Verschärfung des Strafrechts die Zahlen von Vergewaltigungen, nur als ein Bsp. von vielen, gestiegen sind - einfach, weil früher "normales" Verhalten plötzlich als Straftat gewertet werden konnte.

Julian Assange ist ja das berühmteste Beispiel für das schwedische "Vergewaltigungsproblem". Nach der dortigen Gesetzesverschärfung vor einigen Jahren ist es ja, flapsig formuliert, so, daß, wenn die Frau hinterher feststellt, der Sex war nicht gut, sie rückwirkend noch ihr Einverständnis zurückziehen kann, oder so ähnlich - und schwupps, isses schon eine Vergewaltigung. Ungefähr so wars ja bei Assange ...

GENAU DIESES Thema wurde vor einigen Jahren übrigens auch hier auf GB ausführlich und emotional diskutiert.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)