Jump to content

Neues von Brennecke


DirtyHarry

Recommended Posts

http://www.visier.de/artikelbeitrag/artikelbeitrag_21934.html

Brenneke löst Ambacher als DSB-Chef ab

Ministerialrat Jürgen Brenneke soll beim Deutschen Schützentag Anfang Mai in Aachen die Präsidentschaft übernehmen.

Fliessende Übergänge: Ministerialrat Jürgen Edgar Brenneke, bisher im Bundesinnenministerium im Bereich Waffenrecht tätig, wurde vom Präsidiumsmitgliedern des Deutschen Schützenbundes gebeten, beim Schützentag (1. - 4.5.) gegen den Amtsinhaber Josef Ambacher anzutreten und den durch die "Witz-Affaire" in die Schlagzeilen geratenen DSB-Chef abzulösen. Brenneke geht ohnehin im Mai in Pension, und die Gerüchte, er habe um eine Verlängerung seiner Beamtentätigkeit im Innenministerium gebeten, stammten von ihm selbst. In solcher Informationspolitik habe er Erfahrung, weil er lange Jahre Negatives zum legalen Waffenbesitz heimlich (unter anderem) an die BILD-Redaktion weitergeleitet habe.

In der Reihenfolge der DSB-Präsidenten würde dann auf "A" wie Ambacher konsequenterweise "B" wie Brenneke folgen. Auch wenn es bisher keine konkreten Belege dafür gab, daß Brenneke schon während seiner Amtszeit in Bonn verdächtig häufig in der Nähe von Schießstätten gesehen wurde (die Mitgliedschaft im BDS basiert allerdings wohl auf einer Falschmeldung), gilt er zumindest als Freund der olympischen Schießdisziplinen (indem er die anderen diskreditiert und als "unsportlich" einstufen lassen möchte). Der bisherige Amtsinhaber Ambacher, von Hause aus Bänker, hinterläßt einen trotz angespannter Wirtschaftslage konsolidierten Haushalt beim Schützenbund und soll quasi im Austausch nach Berlin die marode Finanzlage der Bundesregierung beheben. Das meldete das Bundeskanzleramt am heutigen 1. April.

Wer Brenneke in dessen Amt im Innenministerium folgen soll, ist noch nicht bekannt. Auch dort gilt als wichtigstes Qualifikationskriterium der Anfangsbuchstabe des Nachnamens. Sein Vorgänger Erich Apel, hatte diese Methode 1988 eingeführt, und Brenneke war der einzige Beamte mit einem "B" als Initial, also hatte dies Vorrang vor Sachkompetenz. Mit "C" als Anfangsbuchstaben wurde bisher niemand im BMI gesichtet...

Link to comment
Share on other sites

und...

... Frau Merkel wird neue Sprecherin der Friedensbewegung,

... Frau Künast geht in den Vorstand von McDonalds,

... Rezzo kauft sich ein Fahrrad und fährt auch damit,

... Schröder sagt öfter mal die Wahrheit,

... Bio läd Beckstein ein und kocht mit ihm zusammen eine Maggi Tütensuppe,

... die Sportschützen werden endlich in Ruhe gelassen,

... BMW bringt ein 3l Auto auf den Markt,

... die Bahn bekommt ein einfaches und verständliches Preissystem,

... die Sozialkassen brauchen nur das bezahlen, für was sie auch zuständig sind,

... kann denn nicht das ganze Jahr 1. April sein?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)