Jump to content

NWR: Ein gutes Geschäft?


Jägermeister

Recommended Posts

Naja,

was der vom BMI heut erzählt hat, würden die ja sonst arbeitslos, wenn sie da ned weitermachen. Was da heute so zu hören war, iss echt ned lustig. Komisch ist nur, das mein SB JEDESMAL Probleme hat, auf das NWR zuzugreifen, wenn ich ne Waffe umschreiben lassen will :huh:  Ganz so toll scheint das ja dann doch noch nicht zu funktionieren.

Und dass das ganze für Händler KOSTENLOS sein soll, halt ich ja für Wunschdenken....

Link to comment
Share on other sites

Die Händler werden einen Sack voll Arbeit aufgebürdet bekommen. Kleinere, vor allem ältere, nicht so PC-affine Büchsenmacher werden quasi zum Aufgeben gezwungen. Nur große Importeure werden sich Personal für den Quatsch leisten können. Letztendlich zahlt es dann der Verbraucher. Also wir.

Alle Waffen werden somit teurer und es wird eine neue Treppenstufe zum Verleiden des Waffenhobbies erklommen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten, Jägermeister sagte:

.... Kleinere, vor allem ältere, nicht so PC-affine Büchsenmacher werden quasi zum Aufgeben gezwungen. ....

Blödsinn.... Du hast ned zugehört... Der gute Mann hat doch gesagt das du dir dann das Smartphone vom Enkelkind ausleihen sollst und dich darüber ins NWR einloggen sollst frechlach.gif

Ne, zum lachen ist das eigentlich überhaupt ned. Und ich wollt noch fragen wie das sich mit dem Datenschutz verhällt.... Man sollte denen nach dem 25.Mai mal die Aufsichtsbehörde für Datenschutz vorbeischicken fiiess.gif

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden, Glockologe sagte:

Write only

Ja, so wird das einem Nicht-ITler wie mir verkauft. Wo aber eine Steckverbindung ans Internet besteht und Daten in eine Richtung fließen, beabsichtigt ist, auch eine Kontrollnummer als Feedback zu senden, ist „Write only“ soweit von der Wirklichkeit entfernt, wie die invasorische Fachkraft von der Hirnchirurgenoberarztstelle.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden, Jägermeister sagte:

In die WBK oder ins Register?

Ins Register und in die WBK

Problem ist die Übernahme in das Register.

Lokal kann alles eingegeben und gespeichert werden, aber es wird nichts ins Rgeister übertragen.

Soll demnächst in Kürze wieder ein großes Treffen der SB gegeben.

Die SB sind angefressen ob des Unfugs aus Köln und was die NWR Experten angerichtet haben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)