Jump to content

Sportschützen verärgert über Waffengesetz


bopper

Recommended Posts

Quelle: Print- und Online-Ausgabe der "Sächsische Zeitung" http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=466988

Sportschützen verärgert über Waffengesetz

Präsident des sächsischen Schützenbundes zu Gast

Höckendorf. Landtagsabgeordneter Frank Kupfer war jetzt Gast des CDU-Verbandes Königsbrück-Laußnitz-Neukirch und sprach vor 80 Mitgliedern von Schützenvereinen und interessierten Bürgern. Es ging um die Auswirkungen des neuen Waffengesetzes auf die Sportschützen. Der Präsident des sächsischen Schützenbundes besuchte zuvor die Anlage des Schützenvereins Höckendorf und zeigte sich begeistert von dem zum großen Teil in Eigenleistung, aber auch mit Unterstützung der Gemeinde Geschaffenen. Zur Umsetzung der noch anstehenden Aufgaben wie Heizungsanlage, Scheibenwechselanlage usw. gab er dem Vorstand einige Tipps.

Dann ging`s zur Sache: Die mit Schusswaffen begangenen Straftaten werden nur zu einem extrem geringen Teil mit legalen Waffen begangen, so Kupfer. Die illegalen Waffen werden aber mit dem neuen Gesetz gerade nicht erfasst. Die Sportschützen, die ja auch Traditionen aufrecht erhalten, würden nun weiter reglementiert und zur Kasse gebeten. (...)

Die Einladung zu dieser Veranstaltung erfolgte durch Frau Dipl. Ing. Ingrid Petzold, die für die CDU im Sächsischen Landtag sitzt. Die Dame hat mit Waffen oder Sportschießen vorher noch nichts zu tun gehabt, zeigte sich aber sehr aufgeschlossen für die Nöte und Sorgen von Legalwaffenbesitzern.

Etwas peinlich wurde es für den Herrn Kupfer, als er mit dem Anscheinsparagraphen bzw. §37 nichts anfangen konnte. bopper konnte ihn aber aufklären.

[schild=11 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Präsidenten fragen, bopper antwortet[/schild]

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)