Jump to content

IPSC-Schießen: Dynamischer Sport oder Kriegsspiel?


Recommended Posts

Ist doch klar, was da gelaufen ist!

Ein frustrierter, alter KK-Opa tritt aus dem Verein aus, weil irgendetwas nicht nach seinen verqueren Vorstellungen gelaufen ist.

Und dann läuft er zu den linkslastigen Lohnschreiberlingen, um seinem Ex-Verein noch einen reinzuwürgen.

Der soll doch bloß nicht erzählen, daß er wegen seiner Abscheu über den Großkaliber-Schießsport im Allgemeinen und IPSC im Besonderen ausgetreten ist. Den betreibt dieser Verein nämlich schon seit Jahren.

 

GRUß

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
vor 5 Stunden, Califax sagte:

Nun, denn ausgetretenen ehemalige 1. Schützenmeister und die Doppelnull zu befragen ist in etwa so seriös, wie den/die Ex nach den Qualitäten des/der Verflossenen auszuhorchen. Aber man hat mal wieder einige Zeilen in der Zeitung gefüllt. 

Und man konnte mal wieder gegen das böse Großkaliber wettern, wer so was schießt ist doch schon ein halber Amokläufer. Und dann noch diese dynamische Disziplin ein ordentlicher Schütze bleibt ruhig stehen und rennt nicht durch den Stand.

Doppelnull hatte doch den BDS gegründet gerade wegen IPSC und dann wollten die nicht so wie Oberotto, darauf hin hatte er den Verband im Zorn verlassen, das scheint immer noch nachzuwirken. (Das ganze Theater ging vor über 25 Jahren durch die Fachzeitschriften.)

Gruß Rennstädter 

Link to comment
Share on other sites

Der zuverlässigste Waffenbesitzer ist Agent OO auch nicht. Stichwort Pistole auf Beifahrersitz und vergessenes Auto im Parkhaus.

Man munkelt, der war so besoffen, dass er sich nicht mehr erinnern konnte, wo die Karre abgestellt war. Die Polizei hat den Pkw dann 3 Wochen später gefunden. Mit der deutlich sichtbaren Knarre auf dem Frontsitz...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)