Jump to content

Mann fährt mit Waffenarsenal im Auto zur Grenzkontrolle auf der A3


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Ein 21 Jahre alter Autofahrer ist am Samstagabend mit einem Waffenarsenal im Auto durch die Grenzkontrolle auf der A3 bei Ruhstorf an der Rott (Landkreis Passau) gefahren. Laut Polizei hätte dies "böse enden" können. Der Mann hatte Waffen auch griffbereit.

http://www.pnp.de/lokales/stadt_und_landkreis_passau/passau_land/2875304_-Mann-faehrt-mit-Waffenarsenal-in-die-Grenzkontrollstelle-auf-der-A3.html

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden, Gunfire sagte:

Das täuscht Fachwissen vor.

Falsch. Der Artikel ist - abgesehen von der Relevanz "Sack Reis in China umgefallen" und reißerischem "Waffenarsenal" korrekt:

Honk fährt Auto.

Honk hat im Handschuhfach eine SSW und 2 Luftpistolen.

Honk hat für SSW "Kleinen Waffenschein" --> (zugriffsbereites) Mitführen im Handschuhfach erlaubt!

Honk hat aber die beiden Luftpüster auch "offen" / "zugriffsbereit". Dafür bräuchte er theoretisch einen großen Waffenschein, den es aber für die Dinger nicht gibt, da sine "nicht geeignet sind ..." - und Honky-Tonk-Man sowieso keinen WS bekommen würde.

Somit verstieß Honk gegen §12 (3) WaffG.i.V.m. § 10 (4) WaffG, Hätte er die Luftpüster im verschlossenen Koffer gehabt, wäre alles korrekt gewesen.

Eine WBK hat in diesem Szenario nichts zu suchen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)