Jump to content

Unsere täglichen Messerstecher


Mike57

Recommended Posts

Zitat

Messermord: Angeklagter beschreibt schwierige Kindheit

Im Prozess gegen vier junge Männer wegen heimtückischen Mordes im Stuttgarter Stadtteil Feuerbach hat einer der Angeklagten eine schwierige Kindheit und Jugend nachgezeichnet. Der 24-Jährige berichtete am Mittwoch, dass er mehrfach wegen Auffälligkeiten aus Schulen geflogen sei. «Ich hab mich mit anderen Schülern gehauen», sagte er. Er habe zudem viel auf der Straße gelungert, auch die Ausbildung zur Mittleren Reife abgebrochen. Sein Vater habe ihn ab und zu geschlagen. Er habe auch schon im Gefängnis gesessen. Ob die anderen Angeklagten sich zu der Tat äußern, ist offen.

https://www.zeit.de/news/2022-06/29/messermord-angeklagter-beschreibt-schwierige-kindheit?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Link to comment
Share on other sites

https://www.t-online.de/region/duesseldorf/id_100027384/messerattacke-in-duesseldorf-mann-verblutet-fast-in-der-altstadt-dramatische-szenen.html

Zitat

Seit Ende Dezember ist die Altstadt eine Waffenverbotszone. Dennoch kommt es dort immer wieder zu Messerattacken. Erst am vergangenen Wochenende war hier ein 18-Jähriger in der U-Bahn schwer verletzt worden, an Karneval hatte es gleich mehrere Messerangriffe gegeben. In den letzten Monaten hat die Polizei die Beleuchtung in manchen Bereichen des Stadtteils verstärkt und die Videoüberwachung ausgebaut.

Scheint ein äußerst wirksames Instrument zu sein

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)