Jump to content

Schusswunden, Schusswirkung


dynamite

Recommended Posts

Für alle, die das Thema forensische Ballistik interessiert, kann ich folgendes Standardwekf empfehlen:

"Gunshot Wounds; Practical Aspects of Firearms, Ballistics, and Forensic Techniques" von Vincent J. M. Di Maio, M.D.

Der "Höhepunkt" des Buches ist ein Bild eines Mannes, der sich mittels Schrotflinte das Gesicht weggeschossen hatte. Echt "nett" und nix für empfindliche Mägen! :wink: :puke:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Warum die Heidelberger allerdings immer noch die Schocktod-Theorie durch Hochgeschwindigkeitsgeschosse aufrechterhalten, weiss ich auch nicht... Aber es zeigt, dass gewisse Märchen eben fast nicht todzukriegen sind!

Dafür noch ein paar interessante links aus Uebersee (und anderswo):

http://www.firearmstactical.com/wound.htm

http://www.vnh.org/EWSurg/ch02/02MissileCausedWounds.html

http://www.rkba.org/research/fackler/wrong.html

http://www.vnh.org/EWSurg/ch09/09ShockResuscitation.html

http://www.zeit.de/2002/09/Wissen/200209_stimmts_gewebesc.html (mit Beat Kneubuehl)

Schockdefinition:

http://home.snafu.de/l.moeller/Schock.html

biologische Grundlagen zum Schmerzempfinden, Nervenimpulsweiterleitung, etc.

http://www.uni-mainz.de/FB/Medizin/Anatomie/workshop/EM/EMSynapse.html

http://www.medizinfo.com/schmerz/rezeptor.htm

Link to comment
Share on other sites

hmmm... bin mir aber sicher, dass es so in der visier stand...

heisst das, der deutsche importeur nimmt 1000 tacken für den ikea-schaft? staun.....

2200 ist trotzdem noch echt viel kohle.... und die präzi lag im test nicht höher als beim sl8 oder oa15...

naja, die übliche frage der persönlichen präferenz....

ich jedenfalls hab meinen april-selbstlader bestellt (weder noch) und freu mich auf seine ankunft. *fingernägelknabber* *imschlafred* :oops:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)