Jump to content

GRA Springbreak 2018


GunBoard.de

Recommended Posts

Alle Jahre wieder ist in Wiesloch die Saisoneröffnung der German Rifle Association – den amerikanischen Verhältnissen angepasst auch „Springbreak“ genannt.

Das GRA Springbreak ist ein geselliges Zusammensein von Menschen die Freude am Schießen mit Pistole, Revolver, Flinte und Büchse haben.

Sich treffen und austauschen, Pulverdampfgespräche, Face-To-Face Meetings mit Menschen die man nur virtuell kennt, aber auch der Austausch von politischen Erfahrungen, Planungsideen für Veranstaltungen und das Kennenlernen neuer Disziplinen bilden den Rahmen eines Nachmittags unter Gleichgesinnten.

Dieses Jahr war es eine besondere Veranstaltung, weil Galileo von Pro7 uns besucht hat. Pro7 interessiert sich immer wieder dafür herauszufinden ‘wer die eigentlich sind’. Gemeint ist hier die GRA im Allgemeinen.
Der Verein SG Wiesloch hat sich sehr offen für das Filmteam gezeigt und wir können uns nur für die progressive Einstellung des Vereinsvorstandes bedanken.
Das Team von Pro7 hat auch unseren Dank verdient, da sich die Medienvertreter sehr sensibel verhalten haben. Die Absprachen über den Verlauf des Drehs wurden eingehalten und die Wünsche der Menschen die nicht auf´s Bild gebannt werden wollten, wurden respektiert.
Die Interviewfragen waren journalistisch sauber und ohne Tendenzen uns zu verunglimpfen.

Nicht nur Pro7 hat uns die Ehre gegeben, sondern auch wie jedes Jahr Bernd Kölmel der inzwischen selbst Sportschütze ist. Er ist jedes Jahr ein sehr lieber und sehr aufmerksamer Gast der für jeden ein offenes Ohr hat und sich anhört wo der Schuh drückt. Als Sportschütze erfährt er jetzt auch wie sehr die Rechte der Waffenbesitzer eingeschränkt werden.
Wir hatten auch noch einen Landtagsabgeordneten und einen Bundestagsabgeordneten vor Ort, die sich sehr für unsere Probleme interessiert haben.

Wie doof es ist mit Vorurteilen konfrontiert zu werden durfte das Pro 7 Team am eigenen Leib erfahren.
In Wiesloch willkommen geheißen – wurden sie in Bochum schlicht als „böse Medienvertreter“ vom Stand verwiesen. Schade eigentlich!

In der Zusammenfassung – ein toller und ereignisreicher Tag.

Nächstes Jahr wieder.

Eurer German Rifle Association

Der Beitrag GRA Springbreak 2018 erschien zuerst auf German Rifle Association.

Weiterlesen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)