Jump to content

Der Dank des Vaterlands


DirtyHarry

Recommended Posts

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,244892,00.html

Britische Soldatenwitwe sollte Sold zurückzahlen

Persönlich hat sich der britische Premier Tony Blair für ein peinliches Vorgehen seines Verteidigungsministeriums entschuldigt: Für einen Soldaten war noch zehn Tage nach seinem Tod im Irak-Krieg Sold überwiesen worden. Das Ministerium hatte die Witwe daraufhin aufgefordert, das Geld zurückzuzahlen.

London - Lianne Seymour, die Witwe von Ian Seymour, hatte sich in einem Brief persönlich beim britischen Premierminister Tony Blair beschwert. "Ich habe das Gefühl, als hätte man mir alles genommen", schrieb die 27-jährige.

Die Mutter einer 15 Monate alten Tochter und eines drei Jahre alten Sohns war vom Verteidigungsministerium aufgefordert worden, umgerechnet 630 Euro an Wehrsold zurückzuzahlen, der zehn Tage über den Tod von Ian Seymour hinaus bezahlt worden war. Auch war ihr bedeutet worden, sie müsse innerhalb von sechs Monaten aus der Armeewohnung ausziehen.

In einem handgeschriebenen Brief sagte Blair der Witwe nun zu, sie werde weder das Geld noch ihr Haus verlieren. Auch das Verteidigungsministerium entschuldigte sich für den "bedauernswerten Verwaltungsfehler".

Ian Seymour war am 21. März in Kuweit beim Absturz eines US-Hubschraubers gestorben. Er wurde am 9. April in seiner Heimatstadt Poole mit militärischen Ehren beigesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Da brauchen wir gar nicht über die Briten abzulästern, wie sieht es in D-ummland aus?

Die Bundeswehr versucht mit allen Tricks, daß bei "Altlasten" (z.B. Strahlungsopfer von Radargeräten) die "biologische Lösung" eintritt oder versucht von vornherein, Unfälle zu vertuschen (die 2 Ertrinkungsopfer letztes Jahr in der Nordsee).

Und die Kindergeldkasse stellt die Zahlungen ein, wenn Kinder entführt wurden und als vermißt gelten...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)