Jump to content

WO - Virtuelle Diktaturen im Wandel


Recommended Posts

Hallo Patronensammler-Freunde

ich werde hier meine Aufgabe als Moderator abgeben, da sich meine Vorstellungen nicht mit denen der neuen Betreiber decken.

Es war eine schöne Zeit mit euch,

"Good Bye"

A-TH

http://forum.*************.de/index.php?showtopic=379239&st=0entry1190833

Tja, die neuen Herren köpfen die alten Mozeratoren nach und nach weg.

Hermes, H.M., Trotom - und noch ein paar Andere, die nciht aufgefallen sind. Ich meine, 100 Beiträge in 5 Jahren und "grösstenteils harmloses" Verhalten. Zudem soll der Mann sehr kompentent sein - bei mir ist es so ähnlich, ich bin sehr korpulent.

:D

Edited by Dr. Triggerhappy
Link to comment
Share on other sites

Die Betreiber haben es nicht leicht. Das Forum Wafflerecht hat versagt, Waffel-Online ist praktisch das Einzige was die Lobby derzeit hat. Sie versuchen das Forum weitestgehend sauber zu halten um von der Politik wenigstens ein bischen Ernst genommen zu werden. Deshalb wird gelöscht was die Lampe hergibt, die freie Meinungsäußerung bleibt da schon mal auf der Strecke.

Link to comment
Share on other sites

Waffel-Online ist praktisch das Einzige was die Lobby derzeit hat. Sie versuchen das Forum weitestgehend sauber zu halten um von der Politik wenigstens ein bischen Ernst genommen zu werden.

:D

Das ist wirklich lustig. Ich kann Dir nicht sagen, warum es lustig ist, aber es ist lustig.

Und am lustigsten ist, dass die schlimmsten Fanatiker immer aus Österreich kommen, wo es doch eigentlich viel schöner ist als bei uns ....

:rolleyes:

Wo sind eigentlich die guten alten Beverlythreads ?

Link to comment
Share on other sites

:D

Waffelnonlinie ist wirklich ein ständiger Kwell von Froide und Erheiterung. War zwar nicht so gedacht, ist aber so gekommen.

Ich muss immer ein bisschen an "Alice im Wunderland" denken.

Allein schon die Aussage "He´s mad as a hatter" (Verrückt wie in Hutmacher > Damals waren Fellhüte "in" und die wurden mit Quecksilbersalzen gegerbt. Diese wiederum haben massive Nervenschädigungen bewirkt, so dass die meisten Hutmacher seinerzeit wirklich verrückt wurden und starben.)

180px-Alice_par_John_Tenniel_25.png

http://de.wikisource.org/wiki/Alice_im_Wunderland/Achtes_Kapitel._Das_Croquetfeld_der_K%C3%B6nigin

Wer der Hutmacher ist, sag ich nciht.

Aber ich wette Stein und Bein, dass Klaudues ein halbes Vermögen geboten hat, um Motz zu werden.

Mal sehen, wie lange es noch geht, bis die neue Herrenkaste das Geld braucht.

Tja, das mit dem Verein schien eine gute Idee und es hätte ja auch klappen können - aber wenn man die Namen gelesen hat, da war von Anfang an recht klar, wo das hingeht.

Ich will Schweizer werden oder Franzose. Zur Not auch Österreicher. Auf jeden Fall nicht Deutscher.

Neulich war ich in Frankreich zum Schiessen mit einem sehr netten Herren, den ich im Internet kennen gelernt hatte.

(Nein, nciht diese Sauereien. Ich bin doch viel zu alt für so was, ihr Ferkel und so ein Forum ist das hier auch nciht. Immer diese Unterstellungen.)

Wir sind zu einem Schiessstand gefahren, der 24/7 geöffnet ist. Man hat als Mitglied eine Codekarte, die man einsteckt und Zutritt bekommt. Die legt man dann auf so eine Art Tablett und dann fährt die Schiessscheibe hoch.

Alle 15 Minuten wird Geld abgebucht.

Trefferanzeige ist elektronisch.

Gegenüber waren mehrere Schrotstände. Wurfscheiben, ein Jagdparcours, Rollhasen. Da standen Leute mit Schrotflinten und haben einfach geschossen. Dabei auch offenbar eine Familie; ein Mann mit einer Frau und einem Jungen, der die Flinte bereits recht geschickt bediente.

Niemand war gefährdet. Nichts ist passiert. Alles schien ganz friedlich. Irgendwo roch es nach einem Grill.

Fazit:

Nur ein paar Kilometer weiter auf der anderen Seite der Grenze wäre sofort das SEK zweier Bundesländer angerückt, hätte alle Beteiligten verhaftet, sämtliche verfügbaren Türen aufgebrochen und ein oder zwei Leute versehentlich ein bisschen angeschossen.

Ab morgen fress ich nur noch Schnecken, Froschschenkel und Baguette. Vielleicht hilft das.

Edited by Dr. Triggerhappy
Link to comment
Share on other sites

Wer WO administriert ist mir ziemlich schnuppe, jedenfalls war es nach "Winnenden" wieder "die" Waffenlobby-Plattform. Man muss nicht mit allem dort einverstanden sein, aber in solchen Zeiten bin ich schon froh, dass es WO gibt.

btw., ich halte es für ausgesprochenen Blödsinn, ************* oder ********* auf Gunboard durch den Bad-Word-Filter zu obelisken.

(Zitieren hilft...)

Link to comment
Share on other sites

Wer WO administriert ist mir ziemlich schnuppe, jedenfalls war es nach "Winnenden" wieder "die" Waffenlobby-Plattform. Man muss nicht mit allem dort einverstanden sein, aber in solchen Zeiten bin ich schon froh, dass es WO gibt.

Waffel-Ofen ist nur ein Internt-Forum in dem jeder seinen Semf dazugeben darf bzw. dürfen sollte. Ein Sprchrohr der Schützenlobby müsste man anders organisieren, die Aufgabe erfüllt derzeit am ehesten die Online-Präsenz von Visier.

Link to comment
Share on other sites

Ja und ja.

Nach Winnenden war es sehr gut, dass es diese Plattform gab - fast Jeder kannte sie und konnte hier Kontakt finden.

Vorher war es auch gut, dass es die Plattform gab; leider sind die ursprünglich guten Absichten im Zusammenhang mit der Fördervereingründung durch die neuen Herren schon wieder zunichte gemacht worden.

So wie es aussieht, ist der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben worden.

Wenn man politisch ernst genommen werden will, ist es übrigens optimal, das Werbebanner des Arminius-Verlages, der TOP-Bezugsquelle für echt silberne Replikate des Ritterkreuzes (mit Schwertern und Eichenlaub gegen Aufpreis, hochwertige echt hölzerne Aufbewahrungsschatuelle lieferbar) über dem Laden flattern zu lassen.

Visier und dessen Online-Auftritt ist schon wichtig, aber nicht genug. Visier ist ein Unternehmen und muss Geld verdienen.

Etwas unabhängiges wäre wichtig.

So wie es aktuell aussieht, gibt es nur ein neues FWR, dass Aufwandsentschädigungen an Führungskräfte zahlt.

Link to comment
Share on other sites

Etwas unabhängiges wäre wichtig.

So wie es aktuell aussieht, gibt es nur ein neues FWR, dass Aufwandsentschädigungen an Führungskräfte zahlt.

Die Vertretung der deutschen Schützenschaft war 100 Jahre lang der deutsche Schützenbund, gegründet 1861 vom Grafenhaus Coburg-Sachsen. "Sänger, Turner, Schützen - sind des Volkes Stützen."

Der Schützenbund hat seine Aufgabe auch immer gut wahr genommen, geriet auch in Kollision mit den Nazis, bis den Funktionären 1972 offenbar ihre Olypia-Rolle zu Kopf gestiegen ist. Die UIT verabschiedete sich vom Olympischen Großkalibersport, der DSB schmiss die GK-Disziplinen gleich ganz aus dem Sportptogramm.

In den folgenden Jahren kam es zur Gründung der Großkaliberverbände und damit zur Spaltung der Schützenschaft. Den Ruf nach einer übergeordneten Dachorganisation hat der DSB immer abglehnt, man hat lange Jahre die anderen Verbände nicht als Mitbewerber angesehen. Mittlerweile hat sich der DSB weiter demontiert, hat die Kompetenz für Schießstandrichtlinen verloren usw.

Nach Erfurt sah es für einen Moment aus, als würde es zu einer gemeinsamen Interessenvertretung der Schützen kommen, aber sobald die Kuh vom Eis war, hat sich das FWR zu einer kleinen, aber feinen Geldvernichtungsmaschine ohne Output entwickelt.

Nachdem FWR nicht funktioniert hat, E.L.F. und jetzt FwLW. Der Unterhalt von Waffel-Ofen ist zwar eine gute Sache, aber eine Interessenvertretung ist es noch nicht. Wir können uns drehen und wenden wie wir wollen, solange wir den DSB nichts wieder ins Boot bekommen, bleiben alle Versuche erfolglos.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich seh es genauso.

Der Ambacher muss durch jemand intelligentes ersetz werden.

Komisch, ich bin schon ewig im DSB, hab aber noch nie für oder gegen den stimmen können.

Und ich finde den BDS gut, der Mann kann sein wie er will, aber er wirkt vernünftigt.

Der Keusgen soll (angeblich) auch ehrlich sein, ich kenn ihn nicht und kann nichts sagen.

Ansonsten lerne ich

1. für die Jägerprüfung (mir tun nur die Tiere so leid, auf die ich schiessen soll ... )

2. französisch (die Sprache)

3. französisch (das Essen, diese Froschschenkel sind ja ekelhaft)

Link to comment
Share on other sites

Das FWR könnte mit einigen kleinen Ganzkörperentfernungen durchaus eine Interessenvertretung der Waffenlobby werden. Das Problem ist der DSB - solange die nicht mit im Boot sitzen ist das FWR politisch wirkungslos.

Du hast es in der aktuellen Debatte gesehen: Dir Politiker stimmen sich nach wie vor mit dem DSB ab. Ambacher jetzt zum Prügelknaben zu machen bringt nichts, Du hast im DSB auf mittlerer und unterer Funktionärsebene genügend Leute, denen GK und IPSC ein Dorn im Auge ist.

Link to comment
Share on other sites

Trotzdem muss der Ambacher endlich weg, hätte er schon lange müssen.

Und danach sollte nach und nach die unteren Funktionäre ersetzt werden.

Da wird darüber gehirnrisst, dass 30000 Schützen bei den Grünen eintreten, um die unschädlich zu machen.

Besser wäre es mal, wenn man erst mal vor der eigenen Haustür fegt.

Link to comment
Share on other sites

Sie versuchen das Forum weitestgehend sauber zu halten um von der Politik wenigstens ein bischen Ernst genommen zu werden. Deshalb wird gelöscht was die Lampe hergibt, die freie Meinungsäußerung bleibt da schon mal auf der Strecke.

Wenn da mal nicht jemand an Selbstüberschätzung und Größenwahn leidet, ernstgenommen zu werden von der Politik, da lachen ja die DSB-Obrigen!

Link to comment
Share on other sites

Wenn da mal nicht jemand an Selbstüberschätzung und Größenwahn leidet, ernstgenommen zu werden von der Politik, da lachen ja die DSB-Obrigen!

Das waren noch Zeiten, als Svan Chic noch in seiner Funktion als Forenmoderator in den Protokollen des FWR stand. Heute bedienen sich die Medien nur noch bei Waffel-Ofen, wenn sie nach Dreck suchen, mit dem sie die Schützen bewerfen können. Da wird auch schon mal ein Schweizer aus dem Zusammenhang zitiert, wayne interessierts.

Link to comment
Share on other sites

.....

Du hast es in der aktuellen Debatte gesehen: Dir Politiker stimmen sich nach wie vor mit dem DSB ab. Ambacher jetzt zum Prügelknaben zu machen bringt nichts, Du hast im DSB auf mittlerer und unterer Funktionärsebene genügend Leute, denen GK und IPSC ein Dorn im Auge ist.

Aber genau da liegt ja eines der Probleme.

Warum stimmt sich die Poltik (zumindest öffentlich) nur mit dem DSB ab?

Ich habe Info vom Präsident des BDMP bekommen, dass der BDMP vond er Politkk zu den Themen nicht befragt wurde und der BDMP kann den Alleingang des DSB noch vor den Verhandlungsgesprächen zwischen Politik und Schützenverbände nicht nachvollziehen.

Herr Ambacher und sein Stellvertreter wurden auf einer öffentlichen Plattform (abgeordnetenwatch.de) namentlich benannt, dass die die vom Dr. Wiefelspütz und der SPD vorgeschlagenen Waffenrechtsänderungen zustimmen.

Sie hätten nichts weiter machen müssen als zu sagen: "Kein Kommentar" oder "Dem stimmen wir so nicht zu", oder, oder, oder.

Aber dieses Maßnahmen der Politik gegenüber zuzugeben und dann den Mitgliedern gegenüber nur so halb zuzustimmen zeugt von unfähigkeit die Meinung und Interessen seiner Mitglieder zu vertreten.

Man sollte zwar jetzt nicht nur auf Herr Ambacher rumhacken, er trägt aber mit eine gewisse Schuld an der jetzigen Situation, als er sich so kurz nach dem Vorfall in Winnenden als quasi Sprachrohr der Sportschützen in jede TV Sendung gesetzt hat und diese geistigen Gehirnfürze von sich gegeben hat.

Link to comment
Share on other sites

Ja, so ist es. Gut, ein gewisses Spieschel-Interview eines gewissen Ganzwichtigen war natürlich auch nciht gerade hilfreich.

Offenbar wird der BDS zumindest teilweise gehört. Über den BDMP kann ich nciht viel sagen; fragt sich halt auch, wieviele Mitglieder die haben.

So oder so - die Waffenrechtsverschlimmbesserung kommt.

Wichtig wäre nun, die Jahre bis zum nächsten Amoklauf (es wird einen nächsten Amoklauf geben - je schlimmer die Krise, desto mehr Verzweifelte und zudem hat sich die Gesellschaft ja auch nciht geändert) einigermassen sinnvoll zu nutzen.

Die ELF - meiner Meinung nach überwiegend gute Leute unter dem schlechten Einfluss eines Einzigen (und das ist nicht Prodingsbums) - darf sich nicht wiederholen.

Der Firgendwas zeigt schon jetzt reichlich seltsame Tendenzen.

Ich denke, ich für mich setze auf die FDP, die Jägerei und den BDS. Bei klarer Erkenntnis, dass die FDP aus Sicht der Waffenfreunde durchaus nicht koscher ist.

Und ausserdem kann ich mich irren.

Link to comment
Share on other sites

Das waren noch Zeiten, als Svan Chic noch in seiner Funktion als Forenmoderator in den Protokollen des FWR stand. Heute bedienen sich die Medien nur noch bei Waffel-Ofen, wenn sie nach Dreck suchen, mit dem sie die Schützen bewerfen können. Da wird auch schon mal ein Schweizer aus dem Zusammenhang zitiert, wayne interessierts.

Ich liebe die Schweizer.

Und die Seen. Gut, die Berge nerven etwas.

Interessieren würde mich, wie es weiter geht. Es sei alte Angewohnheit der politischen Linken (und auch der Grünen in der Zeit der Achtziger Jahre; neuere Info´s hat meine Quelle nciht, da er altersbedingt ausgeschieden ist) sich über das private Umfeld der politischen Gegner zu informieren und diesen dann gezielt zu schaden.

Da würde mich mal interessieren, ob und wie die das heute noch machen. Ich meine, inzwischen gibt es ja Internet und so weiter.

Und dann würde ich diesen Schwarz gerne mal sehen und mit ihm reden.

Nur so. Ohne das er weiss, wer ich bin. Über irgendein Thema reden, nichts mit Waffen, vielleicht über´s Wetter oder so.

Ohne ihm auch nur irgendetwas böses zu wollen, nur um den mal persönlich zu erleben und direkt vor mir zu erleben.

Ich geb Euch Brief und Siegel: Wer so schreibt wie der, ist garantiert eine arme Sau.

Link to comment
Share on other sites

Warum stimmt sich die Poltik (zumindest öffentlich) nur mit dem DSB ab?

Ich habe Info vom Präsident des BDMP bekommen, dass der BDMP vond er Politkk zu den Themen nicht befragt wurde und der BDMP kann den Alleingang des DSB noch vor den Verhandlungsgesprächen zwischen Politik und Schützenverbände nicht nachvollziehen.

Laut Gepperth gibt es in D 44 Verbände mit Sportornungen, die meisten werden von DSB vertreten, aber nicht alle. Bezogen auf ihre Mitgliederzahl sind Kleinverbände wie DSU, BDS oder BDMP eher nachrangig, soviel haben in DSB einzelne Landesverbände. Man darf auch nicht vergesen, dass sich die GK-Verbände praktisch aus dem DSB ausgegründet haben, die Funktionäre werden ein Dreck tun, ausgerechnet deren Interessen zu vertreten.

Link to comment
Share on other sites

Tjaja, es hat sich seit 2000 Jahren nichts geändert.

Die schlimmsten Feinde der Germanen sind die Germanen.

Nebenbei, Nigthi, haben sie Dich jetzt gekillfiled?

Willst Du eines von meinen Zweitnicks ??

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=0aq_rBuhBY4&feature=related[/ame]

Edited by Dr. Triggerhappy
Link to comment
Share on other sites

http://www.youtube.com/watch?v=IqLcV2xz46g

Was hab ich als Überschrift geschrieben ?

Virtuelle Diktaturen im Wandel? Ich würde das nicht so hoch ansetzen. Meine Beiträge sind für ************* genauso unwichtig wie der Einfluss von WO auf die Drehung der Erdachse.

Ich war viele Jahre im Usenet unterwegs, beispielsweise in news:de.alt.technik.waffen . Im Usenet wurde immer die Anarchie angeprangert, einzelne Forentrolle konnte da wirklich ganze Gabeln lahm legen. Deshalb ging der Trend dann zu Webforen, als diese technisch möglich wurden. Die Ersten Foren waren noch in PEARL geschrieben, mit PHP und MySQL kam dann der Durchbruch.

Das Problem der Webforen ist das genaue Gegenteil des Usenets, nämlich die totalitäre Zensur. Und es sind auch niemals die User, sondern immer die Mods, die ein Forum zugrunde richteten. Das Diktaturproblem der Webforen ist genausowenig intern zu lösen, wie das Anarchieproblem des Usenets. Gegenüber dem Usenet waren die Webforen sicher ein Fortschritt, aber das Ende der Entwicklung sind sie noch lange nicht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)