Jump to content

Spaziergänger beobachten Schussabgabe - Polizisten stellt 21-Jährigen


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Neuss (ots) - Zeugen informierten am späten Donnerstagabend (17.05.), gegen 23:40 Uhr, die Polizei, dass ein bis dato unbekannter Mann im Rosengarten an der Mühlenstraße mutmaßlich mit einer Waffe geschossen haben soll. Die Polizisten konnten einen 21-jährigen Neusser kurz darauf stellen. Bei dem jungen Mann fanden die Beamten eine Schreckschusswaffe (mit sogenanntem PTB-Zeichen), für die er auch einen kleinen Waffenschein vorweisen konnte. Der 21-Jährige versuchte den Ordnungshütern weißzumachen, dass nicht er, sondern sein "Kumpel" mit der Waffe geschossen habe. Die Schreckschusswaffe, ebenso wie den kleinen Waffenschein, stellten die Ordnungshüter hinsichtlich der Überprüfung der Eignung des jungen Mannes sicher. Er muss sich jetzt wegen Verdachts auf Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten. 

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:
Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde 
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon:

02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail:    pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web:  https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65851/3947527

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)