Jump to content

Schussabgabe nach Auseinandersetzung


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Vor einem Einkaufsmarkt in der Leipziger Konradstraße kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer Person und drei bis fünf weiteren Personen. Als der Streit zu einer körperlichen Auseinandersetzung zu werden drohte, zog der unbekannte Tatverdächtige eine Schusswaffe, richtete diese auf die Personengruppe und gab einen Schuss in die Luft ab. Danach entfernte er sich mit seinem Fahrrad in Richtung Rabet. Bei Eintreffen der Polizeikräfte waren keine Personen mehr vor Ort, verletzt wurde niemand. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich um eine Schreckschusswaffe. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Waffenrecht aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden.

https://www.l-iz.de/melder/polizeimelder/2018/05/Polizeibericht-18-Mai-Falsche-Polizisten-Schuss-am-Supermarkt-Wandalen-in-Schule-218062

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)