Jump to content

Was haltet Ihr davon?


Anaconda.44

Recommended Posts

Hi Leutz,

in Amiland gibt es einige Wegseiten, die ich (und auch andere Leute) für sehr gut halten.

Zum Beispiel:http://gunboard.de/gunboard/viewtopic.php?t=1490.

Da nun in diese Richtung von unseren Vertretern ( Verbände, FWR) nun gar nix kommt und auf Hinweise überhaupt nicht reagiert wird ist mir die Idee gekommen, das wir sowas doch in Eigenregie starten können.

In an unsere Bedürfnisse angepasster Weise natürlich.

Ich denke, damit können wir mehr erreichen wie auf irgendeine andere Weise.

Bitte mal um eine Stellungnahme. Eine Domainregistrierung kann ich gerne vornehmen und Webspace kann ich auch zur Verfügung stellen.

Link to comment
Share on other sites

Na, ich meine so die Richtung wie die von Hollowpoint gepostete Seite "a-human-right.

Wo wir agressiv für legalen Waffenbesitz werben können, wo jeder informiert wird. Aber halt nicht so lasch und emotionslos wie auf der FWR Seite. Mit brauchbaren Bildern, die wir von den Amis kopieren können, aber mit deutschen Texten versehen.( Natürlich nach vorheriger Rückfrage wegen dem Copyright.) Mit agressiven Erkärungen zum Waffenrecht, dass es nix bringt und die Bürger nur verar... werden.

Mit den richtigen Keywords kommt die Seite dann in den Suchmaschinen hoch. Z.B. Kriminalität, Verbrechen usw. Dann klicken die Leute auf die Seite und lesen, werden nachdenklich........

Sicher werden wir damit einigen Leuten auf die Füsse treten, aber das ist beabsichtigt. Wir können dort auch nach Ami Art für das Waffentragen weben. Was kann es schaden? Meiner Meinung nach ist unsere derzeitige Angepasstheit, Vorsichtigkeit und Duckmäusertum unser Untergang. Wir sollten in die Offensive gehen, mit aller Macht und mit allem was uns zur Verfügung steht.

Link to comment
Share on other sites

@ cetus

Die GKD Seite ist zwar gut, aber auf die URL kommt bestimmt kaum jemand von selbst :roll:

Da müssen aussagekräftige Banner her :mrgreen:

danke für das angebot - wie gross?? ;-))

aber versuch es mal über eine suchmaschine 8)

Link to comment
Share on other sites

@megashooter:

ich werde mal etwas ausarbeiten. wird nur etwas dauern, da gestern mein primär laptop abgeraucht ist. bis ich ein anderes habe, bin ich mit nem 233 MHz IBM unterwegs......:-( hat alleine 3 minuten gedauert bis es die seite geladen hat.......

@hagen:

ich arbeite an den texten, siehe oben.......:-(

leider muss ich auch noch etwas arbeiten, deshalb wirds etwas dauern...

Link to comment
Share on other sites

A pro pos Bilder/Poster: Muß da mal (hüstel, hüstel, hrrrmm) was fragen: :oops:

Ich freu mich ja schon, daß ich via rechter Maustaste mir so Bilder überhaupt abspeichern und 1:1 ausdrucken kann (froi froi). Meistens sind es ja .jpg oder .gif-Dateien. Gibt es eine Möglichkeit, diese Grafiken ohne besondere Photosoftware in der Größe zu verändern? Kopieren in Powerpoint geht z.B. nicht, da kommt nur die Meldung, daß Datei fehlerhaft wäre... Die o.a. Grafiken aus diesem Thread habe ich jetzt nur in Paßbildgröße.

Seufz, ich glaub', ich bin zu alt für so etwas.... :(

Link to comment
Share on other sites

Bis wir eine Seite stehen haben, wäre es doch schon ein Anfang die Admins der Seiten wie Visier, Caliber, DWJ, SWM, Waffen Online, Gun Board, Co2Air, Wild und Hund, FWR, ELF, Örag, Pro Tell NRA sowie BDS, DSB, BDMP, zu kontaktieren und eine gegenseitige Banner Verlinkung zu ermöglichen, eventuell sogar einen Webring zu gründen, wir sollten den unsinn von wegen Konkurenzkampf der Board endlich komplett begraben, (der User entscheidet im Endeffekt sowieso selbst wo er hinwill). Der Internet User soll ich Zukunft die möglichkeit haben sich möglichst einfach und umfangreich über das Thema Waffen zu Informieren.

Link to comment
Share on other sites

Meine Rede, Glock 17, meine Rede. Webring wäre sehr zu befürworten. Konkurrenz zwischen Boards ist nicht schlecht, aber kein Kampf, bitteschön.

Auf jeden Fall ist alles gut, was unserer Vernetzung dient.

Ach übrigens: Tom Marzi hat hier mal geschrieben, daß es schon einen Webring gibt, der irgendwo unbenutzt rumliegt.

Link to comment
Share on other sites

Naja auf Tom Marzi möchte ich mich nicht unbedingt verlassen...

Aber wir sollten einfach mal Anfangen Nägel mit Köpfen zu Machen, Anaconda44 hat uns freundlicherweise angeboten die Sache mit der Domain und des Webspace zu übernehmen. Diese Seite können wir dann als Portal für den Webring nutzen.

Unser Problem sollte nun erstmal Sein, einen Aussage Kräftigen und Eindeutigen Namen für das Portal (die Domain) zu finden, jetzt ist mal die Kreativität jedes Users hier gefragt 8)

Desweiteres sollten wir uns Gedanken über den Inhalt des Portals machen, wenn die Seite dann wirklich stehen sollte, ist es an der Zeit die oben genannten Website Admins zu kontaktieren.

Link to comment
Share on other sites

Naja auf Tom Marzi möchte ich mich nicht unbedingt verlassen...

Es ist auch nicht seiner, so wie ich das damals verstanden habe.

Naja, wie auch immer.

Wie wär's denn einfach mit: "Webring legaler Waffenbesitz"

Wichtiger als ein kreativer und einfallsreicher Titel ist vielleicht, daß das Ding in Suchmaschinen auftaucht und jeder gleich weiß, worum es geht.

Link to comment
Share on other sites

Wichtiger als ein kreativer und einfallsreicher Titel ist vielleicht, daß das Ding in Suchmaschinen auftaucht und jeder gleich weiß, worum es geht.

Finde ich gut..

einfache Sprache mit Bild wie oben im ersten Postinglink.

Dazu für die Suchmaschinen Textelemente, die die Webseite sowohl bei Anti als auch Befürwortern nach vorne katapultiert.

Mein Vorschlag für die URL

www.wozu-waffen-weg.info

und dann nach Argumenten der Waffen Weg Lobby sachlich vorgehen und zerpflücken... wieviel Unsinn suggeriert wird:

a) ohne Waffen sinkt die Kriminalität

Bild mit Laptop und Prozenten

B) mit Waffen wird häusliche Gewalt gefördert

Bild mit Messerblock, Strick, Aschenbecher mit Rauchender Zigarette,

Bild mit Bierflasche

c) Kinder mit Waffen werden später Konflikte mit Waffen lösen

Bild mit Schwarzenegger alike, Bild mit Power Ranger Kampfkrallen, Bild mit He Man und Kampfanzug

Kontrast: Spass am Hobby, Später irgendwo Chefchemiker oder so... und viele nette Kinderlein und hübsches Frauchen.

d) Waffen sind Tötungsinstrumente in der Hand von Legalwaffenbesitzern

Bild Bankräuber, Mafia......... Prozent...

Bild Sportschütze in geselliger Atmosphäre mit Vereinskollegen.

e) sind der dümmste Stimmenfangspruch von politischen Parteien

stimmengeifernder Politiker mit Wahlurne im Kopf, schreit nach Waffenverbot, weil andere Soziale Probleme zu aufwendig ..

Kontrast: Das alte Rom: Caesor Daumen hoch.. und nieder.

f) die Verwechslung Unkundiger: Jäger und Sportschützen

hier wird es kritisch.. aber Jäger werden ja kaum angegriffen.. trotzdem sollte der Sportschütze irgendwie rauskommen

g) die Statistik, die keiner zur Kenntnis nehmen will

Die alarmierenden Zahlen aus UK.

h) Waffenbesitzer sind besessen. Potentielle Amokläufer. Die Mörder von morgen.

Positives Bild von Sportclub.. und Manager kleidung... Art Split Screen.

oder Torte... mit hellem, freundlichen Bildchen.. auch andere Sportarten..oder Bilder von Akzeptanz Ihrer Nachbarn.

i ) Das Spiel der Medien, TV Anstalten um Einschaltquoten und Leseraufmerksamkeit. Wahres und Falsches. Wahres und Verschwiegenes.

Fälle, die durch die Presse gingen.

Fälle, die nicht durch die Presse gingen... weil Waffe positiver Schutz war = Räuber vertrieben oder die Gang, die 16 Mädchen in England abknallte... auf offener STrasse. (nicht festnageln.. so ca. war die Zahl)

Link to comment
Share on other sites

Bis wir eine Seite stehen haben, wäre es doch schon ein Anfang die Admins der Seiten wie Visier, Caliber, DWJ, SWM, Waffen Online, Gun Board, Co2Air, Wild und Hund, FWR, ELF, Örag, Pro Tell NRA sowie BDS, DSB, BDMP, zu kontaktieren und eine gegenseitige Banner Verlinkung zu ermöglichen, eventuell sogar einen Webring zu gründen, wir sollten den unsinn von wegen Konkurenzkampf der Board endlich komplett begraben, (der User entscheidet im Endeffekt sowieso selbst wo er hinwill). Der Internet User soll ich Zukunft die möglichkeit haben sich möglichst einfach und umfangreich über das Thema Waffen zu Informieren.

Guter Ansatz!

Normalerweise sollte jeder daran interessiert sein bei einer solchen Sache mitzumachen. Letztendlich kann es uns allen nur nutzen. Insgeheim hege ich aber die Befürchtung, daß es halt nur ein kleiner Teil sein wird, der definitiv dann mitmacht.

Link to comment
Share on other sites

Die URL muß ja wohl mit dem Namen, der beim User dann auf dem Schirm erscheint, nicht identisch sein.

Als URL könnte man z.B. verwenden:

Waffennetz, Waffenring, etc.

Als Name z.B.:

Bürgerrecht Waffenbesitz (isses hierzulande sicher nicht, naja.),

Pulver, Stahl und Blei, Druckluft und CO2 (reimt sich sogar).

Alles nur mäßig kreativ, ich weiß. Andererseits muß es halt auch jeder verstehen. Ein englischer/amerikanischer Name würde für einen seitenübergreifenden Webring die Zielgruppe m.E. zu sehr einengen.

Link to comment
Share on other sites

Die URL muß ja wohl mit dem Namen, der beim User dann auf dem Schirm erscheint, nicht identisch sein.

Als URL könnte man z.B. verwenden:

Waffennetz, Waffenring, etc.

alles richtig nur: studien haben gezeigt, dass vor einer suche über suchdienste oftmals ein begriff als url eingegeben wird.

deshalb meine ich waffen oder waffenbesitz als url wäre nicht schlecht.

interessant in diesem zusammenhang ist, dass wie schon vorstehend geschrieben diverse seiten blockiert sind - teilweise mit verweis auf eine entstehende seite. wenn ich etwas mehr zeit finde werde ich mal nachsehen wer hinter diesen url's steckt.

gruss,

cetus

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)