Jump to content

Das Gros illegaler Waffen ist abgegriffen


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Keine durchschlagende Wirkung hatte die Waffenamnestie, die zum Wochenende auslief, in Stadt und Landkreis Fürth. Weder im fürs Waffenrecht zuständigen Sachgebiet für Öffentliche Sicherheit und Ordnung am Landratsamt noch beim Ordnungsamt der Kleeblattstadt wurden illegale Waffen in nennenswerter Zahl abgegeben.

http://www.nordbayern.de/region/fuerth/das-gros-illegaler-waffen-ist-abgegriffen-1.7781514

Link to comment
Share on other sites

Es gibt mit Sicherheit Belege (Buchhaltung)  von Otto Versand,  Neckermann und anderen Versandhändlern, die erlaubnisfreie Waffen verkauft haben, die heute erlaubnispflichtig sind.

Müssen irgenwas zwischen 10 und 20 Millionen sein.

Dann die versteckten Sicherheitsbestände aus der Zeit nach dem 1. und 2. Weltkrieg.

Wäre nicht überrascht, wenn es noch Scheune gibt, wo Waffen aus dem Krieg 70/71 versteckt sind.

LOL, wären, wenn noch gut erhalten garantiert sammelwürdig.

Aber das würde unsere heutige politische und beamtete Gutmenschenfraktion ja bedenkenlos in den Hochofen schicken.

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten, Doom sagte:

Buchhaltung muss 10 Jahre aufbewahrt werden, ich glaube nicht, dass Otto & Co Buchhaltung mehr als 40 Jahre aufhebt (ausser das WaffG hat damals längere Zeiten zu Aufbewahrung vorgesehen).

Otto-, Neckermann- etc.-Belege nach 1963 vielleicht, noch in den Kellern vor sich hin modernd und schon mehrfach durchgeschaut wegen RAF-Terroristen, seit ca. 1991  aus Ex-Jugoslawien.

Die "neuesten Bundeswehrmodelle", so von 2012-2015/2016 sind  "vermutlich auch bald wieder aus den Krisengebieten zurück...G36. MG3, Milan/TOW-Panzerabwehrraketen und so Zeugs...

Jetzt müssen erst mal den "gefährlichen Sportschützen in D" die Mags abgenommnen werden (Sarkasmus on).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)