Jump to content

Informationsveranstaltung der FvLW e.V.: 11-09 in Moers


rugerclub

Recommended Posts

Das Waffenrecht: Der aktueller Stand und unser Standpunkt

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Waidgenossen und Sportfreunde, unsere ersten beiden Anschreiben mit unserer Vorstellung und unseren Anliegen haben sie bereits erhalten. Dieser kostenfreie Informationsabend stellt unsere ehrenamtliche Arbeit ausführlicher vor und soll eine Basis zum Erhalt von Sportschießen und Jagd schaffen.

Ablauf der Veranstaltung:

Aktuelle Verschärfungen des Waffenrechts

Geplante weitere Verschärfungen durch einzelne Parteien

Erläuterung der politischen Positionen durch anwesenden Politiker

Politisches Vorgehen unserer Seite

Diskussion

Die angekündigte Veranstaltung findet am 11.09.2009 in Moers um 19.00 Uhr– Aula Hermann-Runge-Gesamtschule (Gabelsbergerstr. 14; 47441 Moers) statt. Für unsere Planung bitten wir um eine Rückmeldung ihrer Teilnahme. Je nach Teilnehmerzahl können wir eine weitere Veranstaltung am 10.09.2009 bzw. 18.09.2009 anbieten.

Wir, die Regionalbetreuer der Kreise:

Wesel Thomas Meyer 114-meyer@fvlw.de 02064 - 970978, Andre Schlothhauer 114-schlothauer@fvlw.de 0152 - 29525832

Viersen Christoph Oymanns 112-oymanns@fvlw.de 02162 - 503627

Kleve Reiner Aßmann 113-Assmann@fvlw.de 0163 - 4706001

Dortmund Michael König 143-koenig@fvlw.de 0231 - 2253151

Mit sportlichem Gruß und Waidmannsheil

Reiner Aßmann

Regionalbetreuer Kreis Kleve und Betreuer Regierungsbezirk Düsseldorf

Link to comment
Share on other sites

soeben auf WO gefunden:

Die schriftliche Zusage zum geplanten Veranstaltungsort liegt vor.

Jetzt erreicht uns ein Anruf des Regionalsenders Radio KW und man teilt mit, dass die CDU - Fraktion den Antrag gestellt hat, uns diesen -schriftlich zugesagten- und mit 400 Plätzen gebuchten Veranstaltungsort zu entziehen.

Die Pressesprecherin der CDU - Fraktion hat ihr Statement bereits auf Konserve gesprochen. Das Statement des Bürgermeisters wird noch eingeholt werden. Unser Statement wurde gerade eben auf Band gesprochen.

Die NRZ ist informiert - mal schauen ob berichtet wird.

Morgen Früh geht die Sache über den Äther.

Mal sehen wie es weitergeht. Info bei einem eventuell notwendigen Wechsel des Veranstaltungsortes wird hier veröffentlicht, und geht über die uns bekannten Mailverteiler.

Link to comment
Share on other sites

Liebe Waidgenossen, Sportschützen, Sammler und alle Interessierten,

die CDU in Moers versuchte heute unsere Informationsveranstaltung zum Thema Waffenrecht am 11.09 in den Räumen der Hermann-Runge-Gesamtschule in Moers zu boykottieren indem sie beim Bürgermeister dafür warb uns die Räume nicht zur Verfügung zu stellen.

Dies ist ihr jedoch nicht gelungen. (Stand heute.) Die Veranstaltung findet nach wie vor am 11.09 um 19.00 Uhr dort statt (falls doch ein Ausweichort benannt werden muss werde ich Euch noch rechtzeitig Bescheid geben!)

Als Anlage (pdf. Datei) habe ich Euch den heute erschienenen Artikel der NRZ (mit freundlicher Genehmigung der Redaktion) beigefügt, damit ihr seht wie mit uns umgegangen wird.

Bildet Euch eure eigene Meinung und stellt fest wo der Weg für uns hingeht.

Es ist kurz vor 12!! Bitte kommt daher zahlreich am 11.09 nach Moers zur Hermann-Runge Gesamtschule.

Jetzt erst recht!!!!

Mit sportlichem Gruß und Waidmannsheil!

 Andre Schlothauer

Grenzstrasse 58

47443 Moers

02841-600 84 09

0152-295 25 832

andre.schlothauer@gmx.net

moers_20090908.pdf

Link to comment
Share on other sites

Die Indianer sagen ja immer "Lieber eine gespaltene Persönlichkeit als eine gespaltene Zunge!"

Ob es stimmt ? Ich kann nichts dazu sagen.

Aber abgesehen davon, dass ich nicht weiss, wen Du meinst - ich hab ja niemand Bestimmten gemeint, das war so eine allgemeine Aussage - es geht mir am Dingsbums vorbei, was gewisse Leute meinen, vor allem ganz Gewisse(nlose) ....

Am Bürzel .... :D

Link to comment
Share on other sites

Liebe Waidgenossen, Sportschützen und Sammler,

trotz aller versuchten politischen Einflußnahmen findet unsere Informationsveranstaltung zum Thema Waffenrecht des FvLW am 11.09.2009 in der Aula der Hermann-Runge-Gesamtschule in Moers; Gabelsbergerstr. 14; 47441 Moers um 19.00 Uhr statt.

Als Parkmöglichkeiten steht ein großer Parkplatz an der Mühlenstrasse mit 800 Parkmöglichkeiten in relativer Nähe zur Verfügung (5 Minuten Fussmarsch).

Als Anlage (mp3 Datei) habe ich (mit Erlaubnis der Redaktion des Radiosenders "Radio KW") einen heute gesendeten Bericht über uns beigefügt.

Darin erfahrt ihr mit welchen politischen Wiederständen wir legale Waffenbesitzer es zu tun hatten um uns allen die Infoveranstaltung zu ermöglichen.

(EDIT: passt mit 4,7MB nicht in unsern Upload-Bereich, sorry Oliver)

Als zusätzliche Quelle mag folgender Link informieren:

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=386865

Bitte kommt daher zahlreich nach Moers. Es ist für uns alle 5 vor 12.

Mit sportlichem Gruß und Waidmannsheil!

 Andre Schlothauer

Grenzstrasse 58

47443 Moers

02841-600 84 09

0152-295 25 832

andre.schlothauer@gmx.net

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)