Jump to content

Erwerb Vorderlader


Boothill

Recommended Posts

vor 59 Minuten, Hollowpoint sagte:

Fast Du präzisere Informationen?

Leider nicht, es tauuchte nur sehr kurz auf und  verschwand dann wieder.

Ich könnte z. Zt. noch nicht mal sagen, wo ich es gelesen habe.

Das sind so Aussagen, die man nicht für voll nimmt, sondern nur irgendwo in irgendeiner Hirnschublade in der Hoffnung, daß sie dort verschimmeln, ablegt

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Gunfire sagte:

Torschlusspanik bei möglichen Käufern zu erzielen

bringt ja nix - wenn die WBK-Pflicht kommt, muß ich das Ding anmelden und wenn sie es an ein Bedürfnis koppeln , evtl. sogar abgeben. Kommt es auf die Gelbe, hab ich automatisch den Munitionserwerb (Presslinge - obwohl die bei einschüssigen nicht oder nur schlecht funktionieren sollen).

Wenn ich sie nicht anmelde, kommt so etwas wie die "Aktion Brüsseler Spitzen" und ich hab ein Verfahren wegen illegalen Waffenbesitzes an der Hacke,

Link to comment
Share on other sites

In dem EU kack steht das EWB zeugs nicht als Verordnung sondern als Empfehlung drin und unterliegt somit den einzelnen Mitgliedsstaaten.
Da Deutschland da momentan hinten dran ist kann man so gut wie nix sagen was da noch kommen mag. Aber ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen,
das man jetzt versucht Vorderladerwaffen zu registieren. Alleine der Aufwand für diesen Waffentyp....

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden, xhbkx sagte:

Alleine der Aufwand für diesen Waffentyp....

Sorry aber die Waffentypen stehen schon von Anfang an im System des NWR. Das habe ich schon vor 5 oder 6 Jahren auf der IWA in Nürnberg auf dem Infostand der Polizei/ Innenministerium? gelesen. Auf Nachfrage was das den soll kamen nur Ausweichende Antworten, Ergo ist das alles von ganz langer Hand geplant gewesen. Was das kostet interessiert keinen Beamten, der führt nur willig aus....:bninja:

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Hollowpoint sagte:

Wat willste denn als kleener Beamtenarsch machn?

Entweder Du fügst Dich oder Du fliegst raus und der nächste Muschkote macht den Job.

Du hast gerade die Begründung geliefert, warum das III. Reich enstehen konnte und wunderbar funktionierte. Nur will das heute keiner mehr hören.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)