Jump to content

VO zum WaffG


Cid

Recommended Posts

Hallo Leute ! Laßt den Kopf nicht hängen. Ich hoffe nur, dass die Sportkameraden nun endlich aus ihrem Tiefschlaf erwachen und 1. dem Forum Waffenrecht beitreten sowie 2. ihre Abgeordneten sachlich und fundiert auf ihre Nöte aufmerksam machen. Mögen auch die "Spezialisten" der Zeitschrift Caliber mal etwas kürzer treten um zu vermeiden, dass sie durch ihre Artikel gewisse Ministerialbeamten mit Munition gegen die Sportschützen versorgen, indem sie z.B. Artikel über Nachtschießtechniken o.ä. veröffentlichen oder Hohlspitzgeschosse testen. Solche Dinge sind für mich als Dienstwaffenträger vielleicht interessant, sollten für Sportschützen aber nach "öffentlicher Meinung" tabu sein. :roll: Leider ist es in Deutschland in gewissen sensiblen Bereichen mit der Pressefreiheit nicht mehr so weit her. :(

Link to comment
Share on other sites

Wieso sollte "Caliber" keine Hohlspitzmunition testen???

Diese Geschosse sind seit dem 01.04.2003 legal und es besteht keine gesetzlich Ermächtigung, die es dem BIM ermöglichen würde, ein Verbot "durch die Hintertür" durchzusetzen.

Auch VISIER hatte schon vor einiger Zeit ein Special zum Thema Verteidigungsschießen (in Deutschland ein "Hundepfui"-Thema) veröffentlicht.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Seh ich genauso wie Hollow, zumal die Hohlspitz Munition sogar besser geeignet sein soll zum Sportlichen Schiessen, da die Schwerpunktlage bei diesen Geschossen weiter hinten ist, und somit bessere Präzision bietet. Außerdem ist Hohlspitz Munition sehr gut für Jäger zum Fangschuss geeignet. Also keineswegs nur interresant für Dienstwaffenträger !

Link to comment
Share on other sites

2. ihre Abgeordneten sachlich und fundiert auf ihre Nöte aufmerksam machen.

Genau, genau. Allerdings ist wohl allgemeine Meinung, daß man mit Mailaktionen an Politiker noch etwas zuwarten sollte, damit der Effekt nicht verpufft. Jetzt ist noch die Stunde der Verbände.

http://www.gunboard.de/gunboard/viewtopic.php?t=1463

Siehe dazu auch:

http://www.gunboard.de/gunboard/viewtopic.php?t=1549

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)