Jump to content

Thema Waffenrecht im Koalitionsvertrag


de50ae

Recommended Posts

Auszug aus dem Koalitionsvertrag der neuen Bundesregierung:

Seite 100

Waffenrecht

Deutschland hat schon jetzt eines der strengsten Waffengesetze der Welt. Wir

sind daher einig in der Einschätzung, dass es gegenwärtig keinen weiteren Veränderungsbedarf

im Waffenrecht gibt. Im Rahmen der bis Ende 2011 zu evaluierenden

Wirksamkeit der getroffenen Regelungen zu sicheren Aufbewahrung und

zum Schutz vor unberechtigtem Zugriff soll besonders darauf geachtet werden, ob

es im praktischen Vollzug unzumutbare Belastungen für die Waffenbesitzer gegeben

hat.

Quelle:

http://www.cdu.de/doc/pdfc/091026-koalitionsvertrag-cducsu-fdp.pdf

Link to comment
Share on other sites

Ein "Mehr" wäre bei der aktuellen links-grün-dunkelroten Presse, die, wenn es um schwarz-gelb geht, Gift und Geifer spuckt, eher kontraproduktiv.

BTW: Wenn ich die aktuelle Berichterstattung, auch über die sogenannte "Schweinegrippe" verfolge, wird in mir die Ansicht immer stärker, daß an die Ausübung des Berufes des Journalisten ähnliche Hürden gelegt werden sollten wie an Legalwaffenbesitzer. Insbesondere Sachkunde und Zuverlässigkeit. Wie schade, daß ich auch in der künftigen Regierung nichts zu sagen habe.

Link to comment
Share on other sites

Hört sich doch gar nicht schlecht an... und zeigt den Einfluss und Respekt vor organisierten Wählerstimmen...

Ja, die Antigun-Kampagne der CDU nach Winnenden hat sich als Bumerang erwiesen. Es hat in der CDU offenbar niemand danach gefargt, wie die FDP bei den Kommunal- und Europawahlen ihr Ergebnis mal eben so verdoppeln konnte. Stattdessen hat man in einem undemokarischen Verfahren das WaffG nochmals verschärft.

Wenn die CDU diese Stimmen zurück will, muss sie schon mehr bieten, als keine weiteren Verschärfungen, da müssen Erleichterungen und Rechstsicherheit her.

Habe überigens in der Visier den Beitrag über die Veranstaltung gelesen, an deren Organisation Du beteiligt warst. Meine Verehrung, Herr Kollege. Es ist auch bezeichnend, dass zu Informationsveranstaltungen der Waffenlobby über 1000 Leute erscheinen, während bei den Antigun-Veranstaltungen nur ein paar Klaqueure anwesend waren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)