Jump to content

Aktionsbündnis wird evangelische Stiftung


rugerclub

Recommended Posts

Quelle: DWJ http://www.dwj.de/Artikel/Artikel.php?id=569X8VL74V73ZT6RF9504P774V6723E%5D51X51

Das "Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden" geht in eine evangelische Stiftung "Gegen Gewalt an Schulen" über. Die Stiftung soll offiziell am 18. November in Winnenden aus der Taufe gehoben werden.

In den Stiftungszielen selbst ist von Forderungen nach Verschärfungen des Waffenrechtes und Zugangsbeschränkungen zu "Killerspielen" keine Rede. Da aber die Aktivisten im Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden identisch sind mit denen der neuen Stiftung, ist kaum davon auszugehen, dass diese sich innerlich von ihren Forderungen verabschiedet haben.

Link to comment
Share on other sites

In den Stiftungszielen selbst ist von Forderungen nach Verschärfungen des Waffenrechtes und Zugangsbeschränkungen zu "Killerspielen" keine Rede.

Da hat möglicherweise die Evangelische Landeskirche mäßigend auf Harry Schieber eingewirkt, nachdem viele evangelische Christen die Kirche verließen.

Ob die Stiftung tatsächlich gegründet wird und welche gesellschaftliche Wirkung sie haben wird, das werden wir erstmal sehen. Praktisch dreht sich jetzt schon alles nur um Geld, Geld, Geld.

Link to comment
Share on other sites

Die Änderung des Waffengesetzes ist nachwievor Programm und wird beworben:

f11t154p156n1.jpg

http://www.aktionsbuendnis-amoklaufwinnenden.de/

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2262083_0_4645_-fruehwarnsystem-stiftung-will-amoklaeufe-verhindern.html

http://www.ksta.de/html/artikel/1257159171787.shtml

Und die Kohle (50.000 Euro) haben sie anscheinend auch zusammen bekommen:

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=5568496/rxph71/index.html

Edited by kensmith
Link to comment
Share on other sites

Asbestsanierung in Kindergärten oder Reinigung der Sandspielkästen von Hundekot - das sind Sachen, wo man sparen kann.

Man muss halt Prioritäten setzen.

Um Gewaltkriminalität zu bekämpfen bzw. dieser vorzubeugen, entwaffnet man die ohnehin Rechtstreuen.

Und falls mal ein Kind vermisst wird, suchen die auch nur auf befestigten Wegen, um sich die Füße nicht dreckig zu machen. Das ist die gleiche Logik.

Link to comment
Share on other sites

Mist, Doppelpost, aber da hier schon mal offen ist:

Zitat:

"Für mich ist verständlich dass in einer Zivilgesellschaft die Polizei bewaffnet sein muss und auch die Jäger über Schusswaffen verfügen müssen. Alles was darüber hinaus geht, bedeutet aber Versuchung für Einzelne und Gefahr für die Allgemeinheit", so Ulmer. Auf die Frage aus dem Gremium, ob er damit auch die Schützenverein meine, sagte der Dekan: "Ja, die meine ich".

Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich schon riesig auf die schöne neue Welt.

Keine Feuerwaffen mehr, die Polizei wird mit Pfeil und Bogen bewaffnet.

Es gibt nur noch veganes Essen, deswegen müssen keine armen Tiere mehr getötet werden.

Jeder vögelt jeden, am Besten in den Ähhh und sogar in den Kindergärten wird geknattert, dass die Fetzen fliegen.

Und über allem weht die schöne grüne Sonnenblumenfahne mit dem Segen der Evangelischen Kirche.

Super.

Link to comment
Share on other sites

Vergesst nicht die Drogungen!

Die werden dann auch frei erhältlich sein!

Schwarzer Afghane auf Affghanistan, blütenweißes Koks aus Kolumbien, prickelndes Heroin aus Laos, Psychopilze aus Mexiko, knackiges LSD aus Rotterdam und für die ganz Harten Crystal Meth aus Bumfuck/Arkansas!

Schöne neue Welt! :mrgreen:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Insbesondere der Rems-Murr-Kreis muss ja in der Vergangenheit die heißeste Kante in ganz Deutschland gewesen sein, wenn man liest, wie viel friedlicher es dort nach den Waffenabgabeaktionen jetzt sein muss...

Ich fühle mich auch schon viel sicherer. ;)

oder liegt es vielleicht daran, das ich gegenüber der evangelischen Kirche und dem dazu gehörigen Pfarrhaus samt Pfarrerehepaar wohne.

hey, mir kann nichts mehr passieren.

Edited by midnightlady
Link to comment
Share on other sites

Vergesst nicht die Drogungen!

Die werden dann auch frei erhältlich sein!

Schwarzer Afghane auf Affghanistan, blütenweißes Koks aus Kolumbien, prickelndes Heroin aus Laos, Psychopilze aus Mexiko, knackiges LSD aus Rotterdam und für die ganz Harten Crystal Meth aus Bumfuck/Arkansas!

Schöne neue Welt! :mrgreen:

GRUß

Jetzt sei mal nicht so konservativ.

Die Legalisierung von Drogen wäre ne ziemlich sinnvolle Sache.

Link to comment
Share on other sites

Logisch

1. irgendwelche kriminellen skrupellosen Wichser können sich nicht mehr an der Sucht anderer bereichern

2. bessere Qualität

3. man nimmt Steuern ein

4. keine Beschaffungskriminalität mehr

Ich mein nur weil es Heroin frei in der Apotheke zu kaufen gibt, wirst Du es Dir nicht Spritzen, da Du weißt dass es Dein Leben zerstören wird.

Ich hab mal gelesen, egal wie drakonisch die Strafe auf Drogenbesitz im jeweiligen Land ist, die Anzahl der Heroinabhängigen ist nahezu gleich.

Teilweise verabreicht man denen doch auch schon in Deutschland Heroin statt Methadon. Die Schweizer machen das glaube ich schon länger so.

Und um an die klassischen Partydrogen und Kiff ranzukommen muss man jetzt nicht in die Tiefen der Unterwelt abtauchen, da kommt doch im Prinzip jeder ran.

Letzlich müssten wir als Waffenbesitzer das doch gut nachvollziehen können.

Wir argumentieren, dass der mündige rechtstreue Bürger sich dafür qualifiziert Waffen zu besitzen.

Warum soll der gleiche Mensch nicht auch das recht haben verantwortungsbewusst mit Rauschmitteln umzugehen?

Ist das nicht konsequent liberal?

Link to comment
Share on other sites

Ich halte die Legalisierung von Drogen für ein erhebliches Wagnis. Andererseits wäre es der einzige Weg, die Drogenkrinialität von den Erzeugern bis zu den Kosumenten auszutrocknen. In Ländern wie Afganistan wird es niemals Gerechtigkeit, Demokratie und Wohlstand geben, solange ein Mann nicht mehr können muss, als drei Kerben in eine Mohnkapsel zu ritzen.

Link to comment
Share on other sites

Ich halte die Legalisierung von Drogen für ein erhebliches Wagnis.

Wieso?

Wer sie nehmen möchte tut es eh schon.

Wenn Du sehen könntest was da teilweise am Wochenende in den Clubs abgeht... oha!

Und ehrlich gesagt sehe ich da nicht viel Unterschied drin ob sich einer am Abend ein paar Liter Bier reinfährt oder ein paar Tüten raucht.

Nicht das da jetzt von mir ein falscher Eindruck entsteht, als Legalwaffenbesitzer mache ich da schön nen Bogen um das illegale Zeug. Ich hab keinen Bock mein Hobby aufs Spiel zu setzen wegen sowas. Mir reicht Alkohol als Rauschmittel vollkommen.

Ich habe da nur ne sehr liberale Meinung zu, da ich sehe was nachts in den Städten so abgeht wenn Ihr brav im Bett liegt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)