Jump to content

Sniper von Waschinktonn kann sein Reiseticket nicht umtauschen


Whitneyville

Recommended Posts

Mit Hilfe von Gefängnisbediensteten wankte Muhammad in die Todeskammer, auf eine letzte Stellungnahme verzichtete der 48-Jährige. „Ich habe ihn nicht ein Wort äußern hören“, sagte der Sprecher des Greensville-Gefängnis, Larry Traylor. Um 21.11 Uhr Ortszeit wurde Muhammad für tot erklärt, fünf Minuten nachdem er die tödliche Spritze gesetzt bekam. Als Henkersmahlzeit hatte er Hühnchen und Erdbeerkuchen gewählt.

http://www.bild.de/BILD/news/2009/11/11/hinrichtung/todesspritze-fuer-sniper-john-allen-muhammad.html

Link to comment
Share on other sites

Ich bin dennoch gegen die Todesstrafe. Wenigstens war in diesem Fall die Schuldfrage eindeutig geklärt.

Aber gerade in den USA sind auch schon jede Menge Fälle aufgeklärt worden, bei denen die Unschuldigen bereits vor 20 Jahren hingerichtet wurden ....

Das ist kein Systemfehler, so etwas kommt in jedem Justizsystem vor.

Link to comment
Share on other sites

Ist schon schwierig mit der Todesstrafe.

Aber manchmal möchte ich einfach nicht, daß jemand nach sagen wir mal 15 Jahren wieder entlassen wird.

Im Knast ist der (in der Regel) kein besserer Mensch geworden.

Allerdings wünsche ich mir für solche Fälle eher einen etwas praxisgerechteren Umgang mit der Verhängung einer Sicherungsverwahrung bis ans Lebensende. Die Hotelkosten kann man ja den Delinquenten abarbeiten lassen. Und wer nicht arbeitet, soll hungern.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin geschockt, welch harten Worte aus deiner Feder :eek:

Es ist so, auch Asiaten haben Probleme bei der genauen Unterscheidung von Weißen, das hängt mit der frühkindlichen Prägung zusammen. Kinder bis 6 Monate können noch Primaten voneinander unterscheiden, Erwachsene können es nicht mehr. Und ähmm, Schokohasen sind sehr lecker!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)