Jump to content

Zugeschaut und mitgebaut...


bopper

Recommended Posts

Alternativ ein Rezept, welches ich unseren "Ossis" abgeschaut habe: Einen Negerkuß (pc-Jargon: Schokokuss) in einer flachen Schale in die Micro, aber im AUFTAU-Modus! Dadurch wird er langsam!!! aufgeblasen, bis auf das 3-fache des üblichen Volumens. Langsam muß sein, damit die Schokohülle gleichmäßig und bröselig aufreißt. Dann Eierlikör drüber und genießen.

Wer es zu schnell macht, lernt, wie lange es dauern kann, eine Mikrowelle von klebrigen Schoko- und Eiweißresten zu befreien. :P

Link to comment
Share on other sites

Guest Malfunction

Alternativ ein Rezept, welches ich unseren "Ossis" abgeschaut habe: Einen Negerkuß (pc-Jargon: Schokokuss) in einer flachen Schale in die Micro, aber im AUFTAU-Modus! Dadurch wird er langsam!!! aufgeblasen, bis auf das 3-fache des üblichen Volumens. Langsam muß sein, damit die Schokohülle gleichmäßig und bröselig aufreißt. Dann Eierlikör drüber und genießen.

Wer es zu schnell macht, lernt, wie lange es dauern kann, eine Mikrowelle von klebrigen Schoko- und Eiweißresten zu befreien. :P

Echte Ossis hatten gar keine Mikrowelle. :lol: - Nur die, die Kontakt mit dem Feind drüben hatten, hatten vielleicht eine. Aber die Feindberührten waren eh alle Verräter, also keine Ossis mehr. :lol::lol::lol:

(Das war wirklich nur ein WITZ.)

MF

Link to comment
Share on other sites

Echte Ossis hatten gar keine Mikrowelle. :lol: - Nur die, die Kontakt mit dem Feind drüben hatten, hatten vielleicht eine. Aber die Feindberührten waren eh alle Verräter, also keine Ossis mehr. :lol::lol::lol:

(Das war wirklich nur ein WITZ.) MF

Ich gestehe: :oops: Ich hatte diesen unkorrekten Ausdruck "Ossis" für unsere lieben Brüder und Schwestern aus den 5 Bundesländern, die nach dem Wegfall der Mauer beigetreten wurden, auch noch in späteren Zeiten drauf. Tschulligung. Und heute gibt es "dort" natürlich auch Mikrowellen. Dafür hattet Ihr gemäß einer Umfrage zur Konsumgüterausstattung gleich nach dem Mauerwegfall in 98% aller Haushalte einen "Wäschetrockner" (höhere Quote als im Westen)!!! Gemeint war aber in der Frage das "elektrische/maschinelle" Teil. Verstanden wurde das Klappgestell mit Leine... :wink:

Link to comment
Share on other sites

Dafür hattet Ihr gemäß einer Umfrage zur Konsumgüterausstattung gleich nach dem Mauerwegfall in 98% aller Haushalte einen "Wäschetrockner" (höhere Quote als im Westen)!!! Gemeint war aber in der Frage das "elektrische/maschinelle" Teil. Verstanden wurde das Klappgestell mit Leine... :wink:

nüh saach blöhs, ööne mügrowölle is göin glöiner löggenwigglör... :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)