Jump to content

Umfrage unter (möglichst vielen) Besitzern legaler Waffen


rugerclub

Recommended Posts

Die Fördervereinigung Legaler Waffenbesitz startet eine Umfrage unter den Besitzern legaler Waffen. Als Hauptgewinn winkt ein wirklich ungewöhnlicher Preis.

Bis zum 31. August 2010 sollen möglichst viele Fragebögen wieder an die FvLW zurückgeschickt werden — eine hohe Zahl an verwertbaren Antworten erlaubt dann hoffentlich statistisch fundierte (aber anonymisierte!) Aussagen über die Besitzer legaler Waffen, die man bisher nur schätzen konnte. Die parteilich und kommerziell unabhängige Fördervereinigung hatte in den letzten Monaten bereits ein weitreichendes Netzwerk von Helfern aufgebaut, unter anderem knapp 80 Wahlkreisbetreuer eingesetzt, die vor der Bundestagswahl Info-Veranstaltungen zu den verabschiedeten und noch geplanten Waffengesetz-Verschärfungen an verschiedenen Orten durchgeführt (VISIER hat online und im Heft darüber berichtet).

Die FvLW in ihrer Ankündigung: "Wir möchten unsere Arbeit mehr an den Erfordernissen der einzelnen Waffenbesitzer und solcher, die es gern werden möchten, ausrichten. Wir wollen von Ihnen wissen, wie gut Sie als Betroffene über das Waffengesetz, seine Änderungen und Rechtsvorschriften informiert sind. Für diesen Zweck haben wir einen Fragebogen erarbeitet, dessen Auswertung der Kern unserer weiteren Arbeitsschwerpunkte sein wird."

Die Umfrage soll an möglichst viele Waffenbesitzer, Airsoftspieler, Reenactor, Waffensammler, kurz an alle Personen, die den Bestimmungen des Waffengesetzes unterliegen, weitergeleitet werden.

Und jetzt kommt's: Unter den Teilnehmern, die zur Zeit noch nicht im Besitz einer dem Waffengesetz unterliegenden Schusswaffe sind, wird nach Einsendeschluß eine Schießsportausbildung im Wert von € 2.000,00 verlost. Details dazu stehen auf der Umfrage-Website, wo auch der Fragebogen herunterladbar ist: www.fvlw.de/umfrage

Quelle: Visier.de

UE wird mir den vollqoute verzeihen ;)

Link to comment
Share on other sites

Leider geht es aus der Umfrage nicht hervor, aber das Gewinnspiel richtet sich primär an diejenigen, die bislang nichts oder nur wenig mit Waffen zu tun hatten.

http://www.fvlw.de/umfrage/

Hier möchten wir ein Zeichen setzen. Wir wenden uns hiermit bewusst an die Personen, die noch nicht im Besitz einer Schusswaffe sind und erweitern unsere Umfrage um ein Preisausschreiben für diejenigen, die bisher in Unkenntnis oder der Widrigkeiten des Waffengesetzes willen den Weg zu einer legalen Waffe scheuten.
Link to comment
Share on other sites

Leider geht es aus der Umfrage nicht hervor, aber das Gewinnspiel richtet sich primär an diejenigen, die bislang nichts oder nur wenig mit Waffen zu tun hatten.

http://www.fvlw.de/umfrage/

sorry, aber das ist leider totaler mumpitz!

so wie der fragebogen ausgelegt ist, kann ich den keinem meiner bekannten oder verwanten (die nichts mit dem schießsport zu tun haben) vorlegen. die können mit den fragen so nämlich gar nichts anfangen.

als umfage ausschließlich für waffenbesitzer ist der fragebogen geeignet, allerdings ebenso sinnlos da unsere meinung eh keinen interessiert.

der bogen sollte überarbeitet werden, so das mann als waffenbesitzer hingehen kann und ihn ZUSAMMEN mit dem, zu befragenden, ausfüllen kann. nur dann können wir hiermit etwas lobbyarbeit betreiben.

just my two cents

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)