Jump to content

Türkei: Schweizer Minarett-Verbot ist uneuropäisch


gbadmin

Recommended Posts

Nach dem Schweizer Volksentscheid gegen Minarette rechnet die türkische Regierung mit Protesten in der islamischen Welt. Diese könnten auch wirtschaftliche Formen annehmen, erklärte Kulturminister Günay in Istanbul. Das Referendum bezeichnete er als ein Zeichen religiöser Intoleranz und als uneuropäisch. Kritik kam auch aus der Europäischen Union. Die schwedische EU-Ratspräsidentschaft sprach von einem negativen Signal. In Deutschland wandten sich Politiker verschiedener Parteien und Vertreter der Kirchen gegen die Entscheidung. Die Bundesregierung äußerte sich zurückhaltend. Die Religionsfreiheit sei in der Schweiz sicher ein ebenso hohes Gut wie in Deutschland, erklärte ein Sprecher in Berlin. Die Schweizer Innenministerin Widmer-Schlumpf betonte, die Volksabstimmung habe sich nicht gegen den Islam gerichtet, sondern gegen fundamentalistische Ausprägungen. Gut 57 Prozent der Bürger hatten sich gegen den Bau neuer Minarette ausgesprochen. Rechtsgerichtete Parteien in Dänemark und den Niederlanden kündigten daraufhin ähnliche Initiativen an.

Quelle...

Link to comment
Share on other sites

Solange selbst in der "libralen" und "laiizistischen" Türkei für christliche Kirchen verboten ist, Gotteshäuser zu errichten, sollen uns die musels mit ihrem Gewäsch von "freie Religionsausübung ist Menschenrecht" mal den Buckel runterrutschen.

Wenn die erste Baugenehmigung in einem islamischen Land für einen katholischen Kathedrale und eine Lutherischen Dom erteilt worden ist, können wir gerne über Minarette in Europa reden. Solange sollen die sich mit Gebetshäusern ohne Muezzin-Turm begnügen. Denn die dürfen sie schon lange hier bauen. Quid pro quo. Das Leben ist keine Einbahnstaße.

Link to comment
Share on other sites

Schei$$ doch auf Europa und deren PC. Wie ist der Tenor der Politokraten?

Wir befürchten Anti-Europäische Ausschreitungen und nicht Genehmigung von Kirchen in der Türkei.

Erstens: Wer randaliert fliegt raus - tot oder lebendig

Zweitens: Wen interessiert schon die Türkei

Drittens: Wie gut das wir christliche Grundsätze nicht in GG stehe haben, die politischen Wendehälse wüssten dann nicht mehr ein oder aus!

Minerettverbot ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige, ist richtig, ist richtige,

So wahr mit Gott helfe!

Link to comment
Share on other sites

Die Polen haben uns vor Wien gerettet, das soll nicht vergessen sein.

Stimmt ganz genau! Am 12. Sept. 1683 war das, in der Entsatzschlacht am Kahlenberg vor Wien. Da haben die Türken tüchtig Dresche bezogen. Guckt Ihr hier um Details:

[ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_am_Kahlenberg"]Schlacht am Kahlenberg – Wikipedia[/ame]

Gruss

DF

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade die Nachrichten geschaut!!

Unsere "beliebte" Justizministerin Widmer-Schlumpf ist schon eine elende doppelzüngige Schlange!!!!! :evil:

Vor der Abstimmung wollte sie uns weismachen, dass sich jede Gemeinde gegen Minarette wehren könne.

Jetzt erzählt sie, dass es möglich sei, via Bundesgericht direkt an den Gerichtshof für Menschenrechte gehen zu können!! Sie empfiehlt es geradezu?! Diese blöde Kuh!! :mad:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)