Jump to content

Gespräche der Verbände im BMI


beretta

Recommended Posts

Ja, bitte, Leute ! Hollowpoint hat vollkommen Recht:

- Wir sollten erstmal warten was kommt.

- Es gibt keinen Grund sich so anzugiften.

Ganz klar ist unsere Position natürlich nach wie vor, daß der Nachweis irgendeines "Bedürfnisses" für den Waffenbesitz unserem Rechtssystem eigentlich fremd ist; bei weit gefährlichern Sachen - wie z.B. Autos - genügt der Wunsch zum Besitz.

Andererseits bin ich der Meinung, daß die Überprüfung der Zuverlässigkeit gut vertretbar ist.

Daraus folgt unmitttelbar, daß der Ausschluß (=faktisches Verbot) von 2'' Revolvern vom "sportlichen Schießen" eigentlich nicht hinnehmbar ist - ein zuverlässiger Schütze wird ja durch die Verwendung eines solchen Teils nicht gefährlicher, klar, eher im Gegenteil.

Andererseits leben wir halt in einer Welt, die ist, wie sie nunmal ist. Letzeres zeigt sich ja immer wieder.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@ Anaconda & Cliff:

Denkt halt daran, wir haben schon genug Probleme mit dem "Zeitgeist" (Hat mal jemand die Telefonnummer der "Ghostbusters"?) und der Politik in D und international, da sollten wir paar Hanseln uns hier nicht auch noch gegenseitig das Leben schwer machen.

Natürlich haben wir alle die Schnauze gestrichen voll von dem unsäglichen Gezerre um das WaffG, die VO und VwV.

Aber wir sollten trotzdem versuchen, nicht die Nerven zu verlieren!

Aussichtslos ist die Lage nicht und VIELES, was uns im WaffG, bzw. der VO künftig das Leben schwer macht, wird wohl in den nächsten Jahren von den Gerichten geklärt werden müssen.

Dann schlägt die große Stunde von E.L.F.!!!

Also Leutz, bleibt cool und werdet nicht panisch. Das bringt nix! Das FWR und die Verbände tun was sie können und letzendlich wird es an uns selbst (der Masse der Legalwaffenbesitzer in Deutschland ) liegen, ob und in welcher Form wir unseren Sport auch in Zukunft ausüben können.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Das FWR und die Verbände tun was sie können

Jedenfalls haben sie diesmal schnell und - wie es scheint - auch koordiniert reagiert und rasch inhaltlich gleichartige Erklärungen abgegeben.

Ihre Performance hat sich gegenüber dem teilweise kopflosen Geschnatter, das vor einem Jahr zu hören war, doch eindeutig verbessert.

Das ist zu begrüßen.

Link to comment
Share on other sites

oh mann....

mir geht es einfach gegen den strich, wenn jemand angesichts dieser erfolge schreit "was, das ist alles?" und das fwr und die verbände beleidigt. denn diese erbrachten leistungen als nichtsnutzige lenorpolitik darzustellen IST eine beleidigung. und das meinte ich.

und solche beleidigungen sind es, die unser lager spalten. nicht ich, wenn ich mich darüber beschwere.

den letzten satz hatte ich übrigens längst wegeditiert, lange bevor anaconda geantwortet hatte.

und jetzt klink ich mich hier aus...

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

oh mann....

mir geht es einfach gegen den strich, wenn jemand angesichts dieser erfolge schreit "was, das ist alles?" und das fwr und die verbände beleidigt. denn diese erbrachten leistungen als nichtsnutzige lenorpolitik darzustellen IST eine beleidigung. und das meinte ich.

Ich kann mich da wirklich nur Clifford anschließen. Wenn man sich anschaut, was zunächst geplant war und was das FWR und die Verbände durch VERHANDELN erreicht haben, so finde ich, dass unsere Vertreter eine verdammt gute Arbeit geleistet haben ! Erpressen läßt sich das BMI nämlich nicht. Warten wir mal ab, was dem FWR und den Verbänden jetzt in Schriftform zur Stellungnahme zugeht.

Und Leute... keep cool ! 8)

Link to comment
Share on other sites

Hmmm...

Anaconda.44 hat verstanden, was ich meinte.

Zur deutlichkeit:

Ich will keinesfalls jemanden beschuldigen, er hätte zu wenig getan.

Ich will auch niemanden drängeln, daß er mehr tun soll.

Ich sehe das Ganze nur so:

- Brenneke wirft ein "Machwerk" auf den Tisch

- Wir (Verbände und jeder einzelne) Rudern wie wild um das abzuwehren

- übrig bleiben Teile des Brenneke-Werkes, "mit denen man leben kann"

dann:

- wirft Brenneke das nächste Machwerk auf den Tisch

- Wir rudern wieder

und übrig bleiben wieer weitere Teilverbote

und dann:

- wirft Brenneke das nächste Machwerk auf den Tisch

und das Ganze geht - die Salami sei wieder zitiert - immer so weiter

Das Ganze hat Methode.

Die jetzige VO ist größtenteil abgewehrt, aber ich bin mit sicher

Breneke hat schon das nächste Machwerk in der Schublade.

Er kämpft bis zum letzten Tag!

Ein wirklicher Erfolg für uns wäre es, wenn Brenneke

nach der Diskussion um sein Machwerk einen Schritt rückwärts wäre.

Aber solange er jedesmal einen Schritt vorwärts kommt, macht er weiter.

Ich glaube noch nicht daran, daß er nach dem 31.05. Ruhe geben wird.

Nur:

===

Ich kenne leider auch kein Patentrezept, wie man aus dieser Defensive endlich in die Offensive gelangt.

Wenn ich wüsste, wie es geht, hätte ich es schon längst getan.

Deswegen scheie ich nach niemandem, daß er etwas tun soll.

Aber vielleicht finden wir ja doch noch gemeinsam einen weg, wenn wir genügend darüber nachdenken.

Viele Grüße

Uncle Pete

Link to comment
Share on other sites

Er kämpft bis zum letzten Tag!

Der dürfte aber schon vorbei sein, nachdem Beamte vor der "offiziellen" Pensionierung ihren Jahresurlaub abzufeiern pflegen; so soll es auch hier sein, habe ich gehört.

...und das fwr und die verbände beleidigt.

Naja, das sind doch Vereine, "Beleidigung" passt da nicht so recht.

Beleidigen kann man höchstens die einzelnen Mitglieder und ich fühle mich jedenfalls nicht beleidigt, wenn jemand sagt daß das FWR ein dämlicher Verein ist, obwohl ich Mitglied bin.

Gleichwohl kann man nicht sagen, daß hier seitens der Verbände schlechte Arbeit geleistet wurde. Das wäre zwar nicht beleidigend, aber wohl ungerecht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)