Jump to content

Wer geht an die Infinity-Euro-Open 2010


knro99

Recommended Posts

War mein erstes IPSC-Match überhaupt - offene LM Shotgun als Level 2-Match in Open.

Meine Knifte hat gezickt ohne Ende (Auswurfstörungen), so daß mir die Behörde jetzt sogar eine Ersatzknifte bewilligt hat. Nun hab ich mich für das SK Bayern-Cup-L3-Shotgun-Match angemeldet und blicke besorgt auf die Munitionskosten. 100 Slugs, 150 Birdshot und 50 Buckshot tun weh.

Hast aber Recht. Shotgun macht Laune.

Edited by DirtyHarriett
Link to comment
Share on other sites

Birdshot sind die normalen Schrote (bis 32 gramm, 3 mm oder so, muß ich mal in die Regeln schauen), Buckshot sind Posten (bis 9.x mm, 9 Stück pro Schrotpatrone. Sozusagen Posten (gehacktes grobes Blei)

Wollt damit auch sagen: bin bei dem L3-Handgun-Match nicht dabei, versuch mich aber nächstes WE am Hämmerli Lapua Cup. Wobei, mit der KW bin ich derzeit nicht konkurrenzfähig (mit der Shotgun schon eher)

Link to comment
Share on other sites

wenn Du Shotgun meisterst, dann sollte doch das Andere kein Problem sein - oder? Melde Dich doch einfach an einen Level III an. Ich war dieses Jahr auch das erste Mal an einem Level III und das geht eigentlich ganz gut. Nun habe ich vier Level III dieses erste Jahr gemacht - eigentlich sind es fünf - bei einem hab ich ein DQ gefasst und das auch zu recht.

Link to comment
Share on other sites

Naja, bei Shotgun hatte ich bei nem Long Course 13 Alphas und 9 Charlies, das war vom Schießergebnis her ok. Auf ner Short Stage hatte ich ein Full House. Das ist von der Präzision ok. Bei der Pistole bin ich deutlich schlechter.

Will sagen: ich hab Probleme, mit der Pistole auf 25m die Fallscheibe überhaupt zu treffen. Mit der Shotgun treffe ich aus dem jagdlichen Anschlag 5 Fallscheiben in 2.84 Sekunden. Pistole trainier ich gerade, aber Flinte kann ich nun mal deutlich besser.

Link to comment
Share on other sites

bei der Münchner Stadtmeisterschaft gab es dieses Jahr eine Stage für die "Ferne". Nach dem Pieps, zuerst auf eine Scheibe in ca 1 Meter und dann wahlweise entweder 15-20 Meter Umweg laufen oder auf einen Popper in 40-50 Meter schiessen - hinter dem Popper, etwas nach links versetzt war aber auch noch ein PT Popper. Solche Sachen machen Spass

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)