Jump to content

HANDELT ES SICH UM STRAFTAT? In Birkenfeld wird ein Jäger vermisst


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

In Birkenfeld im Enzkreis wird der 50-jährige Simon Paulus  vermisst. Bisherigen Feststellungen des Kriminalkommissariats Pforzheim zufolge ist der Vermisste Mitglied in einem Schützenverein sowie Jäger und daher im Besitz legaler Schusswaffen, die in der Wohnung nicht mehr aufzufinden sind.

https://bnn.de/lokales/enzkreis/in-birkenfeld-wird-ein-jaeger-vermisst

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Zitat

Suche nach vermisstem Simon Paulus aus Gräfenhausen geht weiter

Birkenfeld. Nach dem Verschwinden eines Jägers Simon Paulus in Birkenfeld hat die Polizei am Montag eine weitere Suchaktion gestartet.

https://www.pz-news.de/region_artikel,-Suche-nach-vermisstem-Simon-Paulus-aus-Graefenhausen-geht-weiter-_arid,1250523.html

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Der von Staatsanwaltschaft und Polizei in einer gemeinsamen Erklärung am Montag abgegebene Hinweis, bei der Wohnung von Paulus Blutspuren gesichert zu haben, die eindeutig dem Verschwundenen zuzurechnen sind, vergrößert bei Familie und Bekannten die bohrende Ungewissheit. Paulus ist Büchsenmachermeister und wird von Bekannten und Kunden als versierter Waffentechniker charakterisiert. Aus diesen Kreisen stammt auch die Information über die Zusammensetzung der rund 30 Waffen, die aus seiner Wohnung verschwunden sind. Die meisten, so der Hinweis, seien Jagdwaffen. Es seien auch einige Handfeuerwaffen dabei.

Besondere Aufmerksamkeit verdiene die zivile Version des US-amerikanischen Sturmgewehrs M 16, es handele sich dabei um eine AR-15. Die AR-15 ist ein halbautomatisches Sturmgewehr. Diese Halbautomatik kann man in Deutschland beispielsweise als Jäger legal kaufen, so ein Hinweis aus Jägerkreisen. Es dürfe allerdings nur mit einem Zwei-Schuss-Magazin geführt werden. Die AR-15 gilt in Sammlerkreisen als begehrte Waffe, genießt allerdings international auch einen zweifelhaften Ruf, da sie schon oft bei Massentötungen von Amokläufern in den USA zum Einsatz kam. Es ist dieses Gewehr, dessen Verschwinden den Bekannten besonders Kopfzerbrechen bereiten würde. Beim Polizeipräsidium Karlsruhe hieß es am Mittwoch auf Anfrage der Redaktion, dass man zu den legalen Waffen des Vermissten keine Angaben mache, also auch nicht bestätige, dass sich eine AR-15 im Besitz des Gräfenhäusers befunden habe. Gerätselt wird im Bekanntenkreis auch über die Personen, mit denen Paulus verkehrt haben könnte. Grundsätzlich gilt der Waffenexperte als verhaltener Mensch, der nicht übermäßig in Erscheinung getreten ist

Soll ich dazu jetzt etwas schreiben? :bose:

Link to comment
Share on other sites

Ich fand den nächsten Absatz noch blöder.

 

Warum richten sich die Blicke der Bekannten des Verschwundenen besonders auf das AR-15-Gewehr? Diese Halbautomatik hat in den USA bei Amokläufen traurige Berühmtheit erlangt. Sie wurde immer wieder von Tätern eingesetzt – zuletzt etwa in Las Vegas oder in Texas. Auch, weil sie sich leicht in eine vollautomatische Waffe umwandeln lässt. Dazu wird ein besonderes Griffstück („Bumpstock“) verwendet, das Dauerfeuer ermöglicht. Auch die Begrenzung durch Munitionsmagazine lässt sich umgehen. Und mit weiteren Modulen wie Zielfernrohr, Nachtsichtgerät oder Schalldämpfer, mit dem man das Gewehr im Internet oft abgebildet findet, wird die AR-15 noch gefährlicher. 

Link to comment
Share on other sites

vor 56 Minuten, Greenhawker sagte:

die lassen des öfteren mal den einen oder anderen Esrtklässler die Berichte schreiben.

Bin mir da nicht so sicher.

Gegen den LWB findet ein Krieg statt, der mit allen Mitteln geführt wird - in diesem Fall mit Desinformation.

Solange der nicht gewonnen ist, werden solche Artikel m. E. bewußt eingesetzt um die Denkweise der Bevölkerung zu manipulieren; es wird "böse, ganz böse Waffe" in die Hirne implantiert. Wenn denn das Verbot kommt, wird sich keiner darüber aufregen, weil "böse Waffen" muß man schließlich verbieten.

Ich halte es für leichtsinnig und gefährlich, unsere Gegner zu unterschätzen. Selbst mit einfachen Mitteln (dummerhaftige Aussagen) wird langfristig Wirkung erzielt. Kein Journalist besitzt einen so niedrigen IQ, daß er nicht begreifen könnte, was ein Sturmgewehr ist, was ein Halbautomat ist, was hier erlaubt/verboten ist usw.

Für die Weigerung, Fakten aufzunehmen und dann richtig darüber zu schreiben ist m. E. daher nicht fehlender IQ, sondern Auftrag die Ursache.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden, Der Reservist sagte:

Bin mir da nicht so sicher.

Absolut auf den Punkt gebracht. Besser kann man es nicht analysieren.

Es ist ein KRIEG gegen die Gesetzestreuesten Unbescholtenstesn und Ehrbarsten Leistungsträger unserer Gesellschaft. 

Das erinnert einen irgendwie an das Schicksal von Herrn Maaßen. 

Er diente übrigens  schon hervorragend unter der SPD!!!

Das erinnert mich an diesen aktuellen Fall des  unsäglich agitierenden Bremer SPD-Senats , welche doch tatsächlich logikbefreit

AR-15 LWB`s stigmatisieren wollten, nur weil diese eine legal erworbene SL-Büchse ihr eigen nennen.

Da kann man den unfreiwillig Stigmatisierten ja gleich einen "Stern verpassen " osä.

Wie ist da eigentlich der aktuelle Stand dazu ?

Link to comment
Share on other sites

Die Kommentare sind dem Titel und der Gesamtsituation absolut angemessen und  ich hoffe sogar, dass das für den verantwortlichen Redakteur personelle Konsequenzen nach sich zieht.

Das menschliche Leid eines gesetzestreuen steuerzahlenden Menschens, dazu  mit dem Berufsbild eines ehrbaren und korrekten  Büchsenmachers versehen, derart zu instrumentalisieren bzw. bewusst zu verzerren, ist eine absolute Schande und ist keine Werbung für die Journaille.

Bin mal gespannt, was sie jetzt wieder aus der Kiste ziehen.

Der Versuch, das elendige Reichsbürgerthema  "subtil dem Artikel beizumischen", toppt diese Schweinerei noch richtig--> Zitat-->

Hinweise, dass Paulus Verbindungen mit "Reichsbürgern" oder extremistischen Netzwerken oder Gruppen habe, gebe es bislang nicht, sagte Otruba.

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Fall Simon Paulus: Vorstrafe, weil er illegale Waffen besaß?

Aus dem Vermisstenfall „Simon Paulus“ ist seit dem 5. Oktober ein Tötungsdelikt geworden. Weit über 300 Hinweisen ist die Soko „Wagner“ bislang nachgegangen. Viele Fragen sind noch ungeklärt, etwa die nach einem Berufsverbot Paulus‘ als Büchsenmacher.

https://bnn.de/lokales/pforzheim/fall-simon-paulus-vorstrafe-wegen-illegalen-waffenbesitzes

Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile stellt sich das Verbrechen als normaler Raubmord dar. Mutmassliche Täter sind ein Deutscher und ein Italiener. Selbstverständlich kaum Berichte in der Lügenpresse, daß das ganze Geseiere vom "illegalen Waffenhändler" nur von ihnen selbst erfunden wurde. https://www.pz-news.de/region_artikel,-Getoeteter-Simon-Paulus-Zwei-Pforzheimer-in-UHaft-Weiterer-Raub-geplant-_arid,1257243.html
Man sollte des ganze Ausdrucken, schreddern und den Redakteuren vorn, hinten, oben und unten reinschieben bis sie sich erbrechen.
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.pforzheim-birkenfeld-fall-simon-p-weiterer-ueberfall-verhindert.3a255c35-1914-442f-a227-f453932a8642.html

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)