Jump to content

Vorl. Festnahme trotz kleinem Waffenschein


El Marinero

Recommended Posts

Echt irre. Hat irgendjemand eine Ahnung, gegen welchen Paragrafen hier angeblich verstoßen wurde ? Einkaufszentren sind doch keine Volksfeste.

http://www.hna.de/breakingnews/00_20091222083100_Mit_Gaspistole_im_Einkaufszentrum_fuenfvier_Ja.html

Wenn mir das passiert wäre, hätte da eher die Polizei jetzt ein Problem. Bestimmt freut sich die HNA auch über einige entsprechende Kommentare.

Link to comment
Share on other sites

Nach der Vernehmung stimmte der offenbar reuige 54-Jährige der Vernichtung seiner Gaspistole und der freiwilligen Rückgabe des Kleinen Waffenscheins an die ausstellende Behörde zu. Nach Abschluss der polizeilichen Sofortmaßnahmen wurde er gegen 19 Uhr wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. (ots)

Das möchte ich gerne sehen. Den übereifrigen Polizisten gehört eins mit der Narrenklatsche aufs Maul.

Link to comment
Share on other sites

Nach der Vernehmung stimmte der offenbar reuige 54-Jährige der Vernichtung seiner Gaspistole und der freiwilligen Rückgabe des Kleinen Waffenscheins an die ausstellende Behörde zu. Nach Abschluss der polizeilichen Sofortmaßnahmen wurde er gegen 19 Uhr wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

:confused: Wir leben in einem Irrenhaus!!! :puke:

Edit:

Hab einen Kommentar geschrieben.

Ihr auch?

Edited by Califax
Kommentar zu diesem Schundundschmutzartikel verfaßt
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir die Geschichte und die Kommentare nochmal in Ruhe reingezogen.

Fazit:

Wenn eine Straftat vorlag, wären Waffe und KWS sichergestellt worden.

Das war aber hier nicht der Fall.

Eine freiwillige Abgabe wurde offensichtlich durch großen Druck seitens der Polizei veranlasst. Etwas anderes lässt die Lesart des Artikels nicht zu.

Was ist das jetzt ? Verdacht auf Nötigung oder Straftaten im Amt ? Wäre hier vielleicht eine Strafanzeige gegen die ermittelnden Beamten angebracht ?

z.B. hier: https://onlinewache.polizei.hessen.de/Onlinewache/index.jsp

Link to comment
Share on other sites

Dieser Typ ist mal wieder ein typischer deutscher Untertan! :wuerg:

Ich hätte die Staatsbüttel an seiner Stelle wegen Freiheitsberaubung verklagt, zivilrechtlich Schadenersatz gefordert, pfundweise Dienstaufsichtsbeschwerden geschrieben, den Petitionsausschuss rebellisch gemacht, usw.

Jedenfalls hätte ICH nicht der Beschlagnahme des Gaspüsters und der freiwilligen Rückgabe meines KWS zugestimmt!!!

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich wollte ich nie einen Kleinen Waffenschein und Gaswaffen find ich doof. Ich hatte so was ncoh nie.

Allerdings reift in mir die Überlegung ... warum es nicht mal drauf anlegen ??

bei mir ist die überlegung schon fertig! ich gehe anfang des jahres hin und hole mir einen, da kannst einen drauf lassen.

Link to comment
Share on other sites

Männer die mit einem Gaser im Hosenbund rumlaufen brauchen das als Pimmelersatz weil sie keine Kohle für einen Porsche haben.

Sie haben aber eine gute Chance auf einen Darwin Award. Ein versehentlicher Schuss wäre zwar nicht tödlich, aber mit dem Resten ihrer Geschlechtsteile können sie sich nicht mehr vermehren. Das reicht für die Auszeichnung.

Ansonsten frohe Weihnachten. http://www.jkrumm.de/ebay/wei.gif

Link to comment
Share on other sites

Männer die mit einem Gaser im Hosenbund rumlaufen brauchen das als Pimmelersatz weil sie keine Kohle für einen Porsche haben.

spielt doch überhaupt keine rolle was das für sie ist! pimmelersatz oder sicherheitsdenken! er hat im ramen der legalität gehandelt. wenn mann jetzt auch noch hier so in schubladen denkt.........na prost!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)