Jump to content

Umfrage: Nachtzieltechnik legalisieren?


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

In der aktuellen Ausgabe der WILD UND HUND berichtet Schwarzwildsachverständiger Klaus Schmidt von seinen Erfahrungen mit Nachtsicht und -zieltechnik im In- und Ausland. Zudem zieht er Vergleiche zur Nachtjagd ohne diese technischen Hilfsmittel. Sein Fazit ist eindeutig.

https://wildundhund.de/nachtzieltechnik-legalisieren/

Link to comment
Share on other sites

Da schein jemand die doppelten Abstimmungen entfernt zu haben, da fehlen jetzt 700 abgegebene Stimmen:

Ja, Nachtzieltechnik trägt zu einer verantwortungsbewussteren und effizienteren Nachtjagd auf Schwarzwild bei. (70%, 1.298 Stimmen)

Nein, Nachtzieltechnik ist für die Nachtjagd nicht notwendig und bietet zu große Möglichkeiten zum Missbrauch. (29%, 549 Stimmen)

Ob Jäger Nachtzieltechnik legal einsetzen dürfen, ist mir egal.  (1%, 18 Stimmen)

Abgestimmt haben: 2.560

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Luxus, das ich weder für Wildschäden zahlen muss noch bei vollständiger Dunkelheit Wildschadensverhütung betreiben muss. Ich kann bei Mond und zur reinen Freude jagen gehen. Insofern brauche ich keine NZG.

Ich kenne aber Waidkameraden, die nicht meinen Luxus teilen und denen gönne ich die Technik, auch wenn ich nicht glaube, dass dadurch messbar mehr Sauen erlegt werden.

Allerdings weiß ich das eben nicht sicher und würde es deshalb probieren wollen.

Link to comment
Share on other sites

Die Technik ist ohne Frage eine Hilfe. Bei der Jagd spielt aber auch die Waidgerechtigkeit eine Rolle.

Ich meine, das alles, was hilft, Tierleid und Unfälle zu vermeiden, genutzt werden dürfen sollte.

Wenn NZG nur auf Sauen freigegeben sind, ist die Waidgerechtigkeit zwischen den Ohren des Anwenders gefragt. Nicht ein weiteres Gesetz oder Verbot. 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)