Jump to content

Briten liefern 40´000 Waffen ab


dynamite

Recommended Posts

Artikel vom 14. Mai 2003, 16:30 Uhr / Quelle: Blick Online

LONDON - Vier Wochen lang konnten die Briten ihre privaten Waffen ohne Strafverfolgung abgeben. Zusammen kamen 40´000 Waffen und eine Million Patronen.

Mit ihrem Amnesieangebot traf die britische Regierung voll ins Schwarze. Die Aktion dauerte zwar nur vom 31. März bis zum 30. April, doch es kam ein ganz schöner Waffen- und Munitionsberg zusammen.

«Mehr als 40'000 Waffen aus dem Verkehr zu ziehen, ist eine grossartige Leistung», sagte Innenminister David Blunkett stolz. Die meisten Pistolen und Gewehre wurden in ländlichen Gebieten abgegeben. Erstaunlich, kommt es doch vor allem in den Städten zu Gewaltverbrechen mit Schusswaffeneinsatz.

Das britische Parlament hatte sich für die Amnestie entschieden, nachdem zwei junge Mädchen in der Silvesternacht vor einem Lokal in Birmingham erschossen worden waren.

http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=51325

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)