Jump to content

Steuerschätzung: Der BRD fehlen 126 Milliarden Euro


Glock17

Recommended Posts

Schwerer Gang für Hans Eichel: Nach der Steuerschätzung muss der Finanzminister eingestehen, dass dem Staat bis 2006 rund 126 Milliarden Euro an Einnahmen fehlen. Während Eichel auf die Union zugeht, fordert die seinen Rauswurf.

Da kann ich nur sagen, gute Arbeit Hans, das schreit doch geradezu nach weiteren Steuererhöhungen :evil:

Quelle

Link to comment
Share on other sites

Davon ham sie sich ihre Diäten erhöht.

Und den Rest vertelefoniert.

Langsam scheinen das auch die Pappnasen zu merken, die im letzten September Schröder nochmal gewählt haben.

Das ist eine ganz seltsame Geschichte. Ich habe bis heute keinen getroffen der die SPD gewählt hat, und ich habe schon viele gefragt :?>:

Link to comment
Share on other sites

Die Steuerlücke dürfte noch viel größer werden:

Die Steuerschätzer gingen von viel zu optimistischen Wirtschaftsdaten aus, nämlich von einem Wirtschaftswachstum von 0,75% für 2003. Im ersten Quartal 2003 ist aber die Wirtschaft eher geschrumpft, und wenig spricht dafür, daß es alsbald besser wird.

Der Finanzminister kann da allerdings am wenigsten dafür.

Link to comment
Share on other sites

Die Steuerlücke dürfte noch viel größer werden:

Die Steuerschätzer gingen von viel zu optimistischen Wirtschaftsdaten aus, nämlich von einem Wirtschaftswachstum von 0,75% für 2003. Im ersten Quartal 2003 ist aber die Wirtschaft eher geschrumpft, und wenig spricht dafür, daß es alsbald besser wird.

Der Finanzminister kann da allerdings am wenigsten dafür.

Der "blanke Hans" kann da wahrscheinlich tatsächlich nichts für, aber seine rot - grünen "Kumpels", die so eine super :dau: Wirtschaftpolitik machen. Und sagt mir bitte nicht, die Weltkonjunktur ist schuld, in anderen Ländern läuft der Wirtschaftsmotor. Aber lasst sie ruhig die Steuern erhöhen, dann hat der Bürger noch weniger Geld in der Tasche (siehe Öko-steuer :aua: ) und kann dementsprechend weniger kaufen. Armes Deutschland. Aber wer hat die "Artistentruppe" eigentlich gewählt ? Ist so wie die Sache mit Mc Donald's, keiner geht da hin und der Laden ist immer voll. :?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)