Jump to content

US-Umfragen


Hollowpoint

Recommended Posts

http://www.cnn.com/2003/ALLPOLITICS/05/14/bush.gunban/index.html

http://www.vote.com/vote/60095082/index.phtml?cat=4075633

Die Amis brauchen mal wieder ein bißchen unsere Hilfe!

Es geht mal wieder um das bevorstehende Auslaufen des "Assault Weapons Ban" im Jahr 2004, FALLS nicht das House of Representatives einer Verlängerung oder einem endgültigen Verbot zustimmen.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

"die Amies brauchen unsere Hilfe!!!!!

Ich vermisse das Feedback, wo helfen sie uns jetzt bei der neuen Waffengesetzgebung???

Richtig, während wir uns ständig bemühen die Waffengesetzgebung im Rest der zivilisierten Welt zu verstehen, interessieren sich die US-Amerikaner meist nur für die Vorschriften in ihrem jeweiligen Bundesstaat.

Link to comment
Share on other sites

@ Nightforce:

Das siehst Du falsch, Nightforce!

Wenn die USA als letzte Bastion des noch relativ liberal geregelten Legalwaffenbesitzes fallen, dann wird weltweit eine Art "Domino-Effekt" eintreten.

Andere Staaten werden dann noch restriktivere Waffengesetze erlassen mit der Begründung "Ja wenn schon die Waffennarren in den USA, im Mutterland der Waffenhysterie, einschränkende Gesetze erlassen, dann können wir doch nicht liberalere Vorschriften dulden als dort."

Die NRA hat in den USA seit 1994 ein "Containment" erreicht, was die Verbotswut der Clinton-Administration betrifft, jetzt ist es dort an der Zeit, ein "Roll-Back" hin zu liberaleren Bundeswaffenvorschriften einzuleiten.

Die Abschaffung des "Assault Weapons Ban" wäre ein ermutigendes Signal an alle Legalwaffenbesitzer in der Welt, dass sich der Kampf lohnt und keineswegs aussichtslos ist.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute mal dass den Amis UNSER WaffG am A.... vorbeigeht. Wie "beretta" schon weiter oben gepostet hat, interessieren sie sich wohl eher für ihre eigene. Was, wie man eben auch auch auf höherer politischen Ebene sieht, einfach dem US-amerikanischen Selbstverständnis entspricht.

Interessanter Ansatzpunkt von "Hollowpoint". Ich glaube aber kam, dass sich "unsere breite" Schützenmasse von irgendeiner "Initialzündung" aus den Staaten zu sowas wie einer Forderung nach neuen Disziplinen bzw. Zulassung bisher geächteter Waffentypen hinreissen lässt. (Wobei es meine persönliche Meinung ist, dass wenn einer seine Zuverlässigkeit hat, er schiessen soll mit was er will, auch wenn ICH selbst keinen Sinn in manchen Sachen sehe). Es wir leider oft übersehen, dass sich die breite Masse unserer Schützenkameraden aus der Luftfraktion rekrutiert und viele der 2,5 Mill. schon lange nicht mehr aktiv schießen.

Link to comment
Share on other sites

obwohl ich ja überzeugter antiamerikanist bin :wink: muss ich hier doch mal einschreiten....

z.b. bei berettaforum.net bin ich einer von wenigen europäern, und es gibt recht häufig fragen nach waffengesetzen in europäischen ländern.

sogar über waffenverbote in drittweltländern wurde dort schon diskutiert... u.a. über die entwaffnung der zivilisten im irak.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)