Jump to content

DWA Plus in Stendal... ein Reinfall!


clifford

Recommended Posts

War am Samstag auf der Waffenbörse in Stendal. Die meisten der Aussteller waren frustriert: Nachdem die Ausnahmegenehmigung für den Waffenverkauf zurückgezogen wurde, hat sie der Veranstalter nicht rechtzeitig informiert... wohl um eine Stornierung der Standreservierungen zu vermeiden.

Visier-Online Leser wussten ja schon seit über einer Woche von dem Rückzieher der Stendaler Behörde... einige Aussteller erfuhren es wohl erst am ersten Börsentag (Freitag).

Während die Militaria- und Freie-Teile-Händler ihren Kram verkaufen durften, sassen einige Waffenhändler ganz schön auf dem Trockenen: Sie hatten ausschliesslich erlaubnispflichtige Waffen und Blankwaffen dabei....

Gemeinsam war allen aber die Enttäuschung über die spärlichen Besucherzahlen. Um es mal positiv zu formulieren: Ein Gedränge gab es nicht... dazu hätten sich schon alle Besucher vor den selben Stand stellen müssen.

Vielleicht sollte sich mal der Stendaler Hotel- und Gaststättenverband an die Behörden wenden.... Diese Stadt, die ganze Gegend könnte Besucher und Veranstaltungen sehr gut gebrauchen. Wer schon mal dort war, der weiss wovon ich rede.

Link to comment
Share on other sites

Äußerst seltsam: Als die E-Mail vom Landratsamt Stendal bei V-Online eintraf, habe ich sie sofort an KREMESS weitergeleitet, auch mit der Bitte um Stellungnahme, um ggf. die Leser zu informieren. Keine Antwort, telefonisch keiner erreichbar, auch ein paar Tage später auf nochmalige Mail-Rückfrage nicht.

Stattdessen kam am Freitag vor der Messe von Veranstalter Klaus Schwaiger ein standardmäßiger Newsletter:

"Hier einige Angebote von Händlern.

Die Firma Jarzombek stell exklusiv ein neues AR 15 Modell mit einen Speziallackierung vor.

Die Firma Jagd und Sportwaffen Center Gotha hat Schulz & Larsen Matchgewehre kal. .22lfb und 6,5*55, Ordonanzwaffen Schwedenmauser im Super Zustand, Scharfschützengewehre Schwedenmauser und k98 sowie ein Große Ersatzteilsortiment von Gas / Signalwaffen am Stand.

Zahlreiche andere Aussteller stelle Gegenstände aus den Zeitraum 1650 bis 1998 aus.

Die Aussteller freuen sich auf Ihre Bestellungen und Käufe."

Da denke ich mir doch mein Teil, warum die Mitteilung an die Händler auch so spät erfolgte.

Wie Ottfried Fischer immer in der Werbung meint: "Mehr sog i net".

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)