Jump to content

Jan Boger wäre entsetzt !


DirtyHarry

Recommended Posts

  • Replies 334
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hey Uli,

das Posting war freundlich gemeint, ihr braucht euch deswegen nicht auf den Schlips getreten zu fühlen :lol: Oder liest DTS etwa Gunboard auch und hat deswegen ne Redaktionskonferenz einberufen. ("Wenn ich den erwische der dat olle SL-8 auf dem Bild so gehalten hat ! Wenn wir das im 6 Tage Krieg auch so gemacht hätten, dann hätte der wohl 66 Tage gedauert.") 8)

Wollen wir's nicht erst einmal im Guten versuchen? :roll:

Link to comment
Share on other sites

Dirty Harry, schalt doch mal Dein Problembewußtsein auf "feiner". Meine Smileys wie auch der Inhalt meines Sätzchens sagen eigentlich, daß ich das auch nicht bierernst genommen habe.

Und zum inhaltlichen Unsinn Deiner These wurde auch schon alles gesagt, aber Du kannst Dir ja gern die Finger verbrennen, um eine bessere B-Note für die Haltung zu erzielen (mit "B" für Boger).

Link to comment
Share on other sites

....mit dem Zweizöller auf 100 Meter einen Gangster vom Hausdach schießen - soll mal einer sagen, unter drei Zoll wären die Waffen ungenau...

ich wüsste jemanden der das behauptet und dem ich, um ihm das gegenteil zu beweisen, gerne mal damit einen apfel - wenn er etwas ängstlich ist auch eine melone - vom hohlkopf schiessen würde. zwar nicht auf 100m, bin ja kein jerry cotton, aber auf die dafür vorgesehenen distanzen :twisted::twisted::twisted:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute! Weiß einer von Euch, ob der gute Jan Boger noch unter den Lebenden weilt? Habe ihn vor rund 11 Jahren mal live im Combat - Parcours in Belgien (PJ Liège) erlebt (keine Panik, ich darf behördlicherseits an solchen Fortbildungs -Veranstaltungen teilnehmen).

:ak47: :D:D:D

Oops, sorry, meinte nicht Jan Boger, sondern Siegfried Hübner. Danke Cetus!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute! Weiß einer von Euch, ob der gute Jan Boger noch unter den Lebenden weilt? Habe ihn vor rund 11 Jahren mal live im Combat - Parcours in Belgien (PJ Liège) erlebt (keine Panik, ich darf behördlicherseits an solchen Fortbildungs -Veranstaltungen teilnehmen).

:ak47: :D:D:D

JB = DTS :shock:

Link to comment
Share on other sites

Ein modernes Selbstladegewehr am Magazin zu halten kann nämlich Ladehemmungen auslösen. Es scheint so, daß auch die Visierredakteure einmal "Jan Boger" lesen sollten ... :lol:

Mir stieß es auch etwas komisch auf, als mein kleiner Bruder, zwei Jahre lang Panzeraufklärer, neulich ein von einem Freund angeschlepptes Softair-M16 auf die dargestellte Art behandelte ... aber er schwor steif und fest, daß bei der Bundeswehr so am G 36 ausgebildet wird.

Ich kann dazu nichts sagen, wir hatten zu meiner Zeit noch richtige Gewehre. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also ich lese gerade das DWJ - natürlich nur aus Beweissicherungsgründen (in diesem Fall um meine Argumentation in diesem Thread) zu stützen:

Auf S. 30 geht es um Zuführstörungen bei bestimmten Magazinen für AR15/M16. Es gehört nicht viel Phantasie dazu, dass ein Halten am Magazin diese Problemematik noch weiter verstärkt. Ich finde für diese Erkenntnis hätte ich eigentlich das mir noch fehlende Jan Boger Büchlein "Der Scharfschütze" verdient :lol: Und da ich bei WO nicht mehr poste könnte DTS ruhig noch eine "Jan Boger" Widmung auf dem Umschlag drauflegen ... 8)

Und zum inhaltlichen Unsinn Deiner These wurde auch schon alles gesagt, aber Du kannst Dir ja gern die Finger verbrennen, um eine bessere B-Note für die Haltung zu erzielen (mit "B" für Boger).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)