Jump to content

Die Partei der Vernunft


Nightingale

Recommended Posts

Gestern habe ich ein Anschreiben bekommen von Johannes Roßmanith bekommen, min dem er seine Partei und ihren Standpunkt zum Waffenrecht darlegt:

Unser Profil

Die Partei der Vernunft ist eine Partei im Sinne des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland und des Parteiengesetzes. Sie vereinigt Mitglieder ohne Unterschied der Staatsangehörigkeit, des Standes, der Herkunft, der Rasse, des Geschlechts und des Bekenntnisses, die beim Aufbau und Ausbau eines demokratischen Rechtsstaates und einer vom freien Geist getragenen Gesellschaftsordnung mitwirken wollen. Wir lehnen totalitäre und diktatorische Bestrebungen jeder Art - egal, ob von rechts oder links - strikt ab.

Die Partei der Vernunft ist eine Partei mit einer wirtschaftlichen Ausrichtung in Deutschland mit dem verpflichtenden Ziel der Stärkung von Freiheit und Verantwortung des Einzelnen. Die Partei der Vernunft steht für Gerechtigkeit und Weltoffenheit, für eine Ordnung der freien Marktwirtschaft im Sinne der Österreichischen Schule der Nationalökonomie und für einen freiheitlichen Rechtsstaat.

Partei der Vernunft

Bundesgeschäftsstelle

c/o Johannes Roßmanith

Hauptstraße 9

D - 78247 Hilzingen

Telefon: 07731 90 9543 (14 Uhr – 24 Uhr)

Mobil: 0173 25 686 12 (14 Uhr – 24 Uhr)

E-Mail: info(at)parteidervernunft.eu

Web: www.parteidervernunft.eu

PDF-Waffengesetz.pdf

Link to comment
Share on other sites

Die Partei der Vernunft steht für Gerechtigkeit und Weltoffenheit, für eine Ordnung der freien Marktwirtschaft im Sinne der Österreichischen Schule der Nationalökonomie und für einen freiheitlichen Rechtsstaat.

»Ick wähle eine Pachtei, die uns den schtarkn Mann jibt, sowie unsan jeliebtn Kaiser und auch den Präsidenten Hindenburch!« sahr ick. »Sowie bei aller Aufrechterhaltung der verfassungsjemäßichten Rechte«, sahr ick. »Wir brauchen einen Diktator wie Maxe Schmeling oder unsan Eckner«, sahre ick. »Nieda mit den Milletär!« sahre ick, »un hoch mit de Reichswehr! Und der Korridor witt ooch abjeschafft«, sahre ick. »So?« sacht se. »Der Korridor witt abjeschafft? Wie wißte denn denn int Schlafzimmer komm, du oller Süffel?« sacht se. Ick sahre: »Der Reichstach muß uffjelöst wem, das Volk muß rejiern, denn alle Rechte jehn vom Volke aus. Na, un wenn eener ausjejang is, denn kommt a ja sobald nich wieda!« sahre ick. »Wir brauchen eine Zoffjett-Republik mit ein unumschränkten Offsier an die Spitze«, sahre ick. »Und in diesen Sinne werk ick wähln.«

Und denn bin ick aust Fensta jefalln.

Link to comment
Share on other sites

Gestern habe ich ein Anschreiben bekommen von Johannes

... Die Partei der Vernunft ist eine Partei mit einer wirtschaftlichen Ausrichtung in Deutschland mit dem verpflichtenden Ziel der Stärkung von Freiheit und Verantwortung des Einzelnen ...

Führt uns BP ja gerade vor, wie gut Wirtschaftlichkeit und Einzelner zusammengehen ... :D

Link to comment
Share on other sites

Soll das Tucholsky-Zitat darauf hindeuten, dass es an Kleinparteien zur Genüge gibt?

Ja. Wie schon unsere frischgebackene Moderatorin (--> Glückwunsch!) schrieb, ohne kritische Masse wird das nix. Und für kritische Masse brauchst du eine mehr oder weniger revolutionäre Stimmung im Volk und noch ein paar Zutaten. Lenin hat das damals sehr zutreffend beschrieben.

Link to comment
Share on other sites

..... Trotzdem, Deregulierung und EINE WBK für alle, die Sachkunde und Zuverlässigkeit erfüllen klingt schon mal nicht übel.

Da bin ich voll bei Dir! Aber das ist zurzeit in DE nicht Politikfähig. Wenn Du dieses Thema, wie ich es getan habe in Berlin auch nur andeutest, dann blocken die Herrschaften sofort.

In der jetzigen Situation erreichen wir mit der Brechstange schlicht und ergreifend nix; außer daß uns die Türen (die grade mal einen kleinen Spalt offen sind) zugeknallt werden.

LG

MK

Link to comment
Share on other sites

Nun ich sehe unsere einzige Chance darin, daß wir dem/den Politiker/n zeigen, daß die Legalwaffenbesitzer in DE:

  • seine Nachbarn sind
  • seine Wähler sind
  • ganz normale Menschen sind
  • daß Sammler keine Waffennarren sind, sondern Liebhaber sind
  • daß Sammler keine Waffennarren sind, sondern Technikinteressierte sind
  • daß Jäger keine Bambikiller sind
  • daß der LWB diese nicht für das Aufpolieren seines Egos braucht
  • daß das Schießen einfach Freude macht

Wenn das was mit Geheimdiplomatie zutun hat, dann ist mir das auch recht. Es gib eben Dinge die hinter verschloßenen Türen gesprochen werden müssen.

Wir, die FvLW bemühen uns derzeit diese Punkte in Berlin und anderen Deutschen Hauptstädten rüber zu bringen. Ob wir das schaffen wird sich zeigen, jedenfalls setzen wir unsere Bemühungen dahinter.

Wie ich hier in einer Signatur gelesen habe: FvLW = Abzocke; nun es kann jeder denken was er will, aber für Lau ist eine Vertretung/Lobby einfach nicht zu haben.

Wir stecken Freizeit und privates Geld in unser Tun, aber daß wir auch noch die Reisekosten aus unserer privaten Kasse begleichen ist dann doch zu viel verlangt.

LG

MK

Link to comment
Share on other sites

Wie ich hier in einer Signatur gelesen habe: FvLW = Abzocke; nun es kann jeder denken was er will, aber für Lau ist eine Vertretung/Lobby einfach nicht zu haben.

Wir stecken Freizeit und privates Geld in unser Tun, aber daß wir auch noch die Reisekosten aus unserer privaten Kasse begleichen ist dann doch zu viel verlangt.

Das sind Ansichten die die meisten Leute nicht teilen, die aber unter die Meinunbgsfreiheit fallen und zu respektieren sind.

Von Geheimdiplomatie halte 0,0 gar nichts. Erstens siend wir keine Kriminellen, die ihre Abmachungen im Verborgenen tätigen und zweitens ist bei dieser Art Geheimdiplomatie bislang auch 0,0 gar nichts rausgekommen. Politiker haben es immer gern, wenn wir die Füße still halten aber ich bin für

Flagge zeigen!

Treffen_004.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht was Herr Califax geschrieben hat, aber ich gehe davon aus, dass er inhaltlich recht hat. Höfliches und sachliches Auftreten ist immer und überall von Vorteil, klar. Aber als Bevölkerungsgruppe bringt es uns nichts, mit unserem Sport unserer Tradition und unseren Zielen unsichtbar zu bleiben.

Wir sind ein Teil des örtlichen Lebens in Deutschland, seit Hunderten von Jahren. Wir dürfen uns nicht von politischen Aktionisten in eine Schmuddelecke treiben lassen. In jeden Ort gehört eine Kirche, eine freiwillige Feuerqwehr und ein Schütznhaus.

Link to comment
Share on other sites

Flagge zeigen - ja. Mit legalen Mitteln gegen Verleumdung vorgehen - sofort. Auf Traditionen hinweisen - sofort. Aufklären - ich bin die letzte, die dagegen wäre. Ich trage sicherlich selbst auch dazu bei, unseren Sport bekannter zu machen und dafür zu werben.

Califax hat seinen Post selbst editiert - ich hatte nur meine Meinung zum ursprünglichen Post geäußert.

Link to comment
Share on other sites

So dann will ich Dir mal antworten.

Das sind Ansichten die die meisten Leute nicht teilen,

Das ist sehr erfreulich, denn es stimmt schlicht nicht.

……. die aber unter die Meinunbgsfreiheit fallen und zu respektieren sind.

Auch Meinungsfreiheit hat Grenzen. Nämlich dann, wenn sie wissentlich Lügen verbreitet oder einfach nur beleidigen soll. Von respektieren kann da wohl kaum die Rede sein, maximal ertragen. Aber genug von solchen Nebensächlichkeiten.

Von Geheimdiplomatie halte 0,0 gar nichts. Erstens siend wir keine Kriminellen, die ihre Abmachungen im Verborgenen tätigen und zweitens ist bei dieser Art Geheimdiplomatie bislang auch 0,0 gar nichts rausgekommen.

Siehst Du, das ist Meinungsfreiheit und die respektiere ich auch. Obwohl ich sie, Deine Meinung nicht zu 100% teile. Denn ich bin nachwievor der Meinung, daß es nichts mit Geheimdiplomatie zu tun hat, wenn wir nicht gleich nach dem ersten Treffen die Namen der Gesprächspartner verkünden.

Ob bei der „Geheimdiplomatie“ des FWR bis dato etwas herausgekommen ist, kannst Du und das ist halt meine Meinung nicht beurteilen. Aber wie schon gesagt, es ist Deine Meinung und die werde ich nicht versuchen Dir zu nehmen.

Politiker haben es immer gern, wenn wir die Füße still halten

Klar ist dem „Politiker“ ein schweigendes Volk am liebsten. Das ist genau der Grund, warum wir nicht die Füße stillhalten und nach Berlin „laufen“. Ob unser „Lauf“ von Erfolg gekrönt sein wird, wird die Zukunft zeigen.

Eines aber können wir auf jeden Fall sagen: „Wir haben nicht die Füße stillgehalten, sondern wir haben uns gewehrt.“

aber ich bin für Flagge zeigen!

ich hab mal den Lärmpegel etwas herunter gedreht. :cool:

Wie Du unschwer erkennen kannst bin ich das auch. Denn ich bin hier und auch sonst mit meinem Realnamen unterwegs. Und bei einem so auffälligen Namen wie der meine ist, ist da nix los mit „das bin nicht ich, das ist eine zufällige Namensgleichheit“.

Flagge zeigen, was ist gemeint? Bitte erläutere mir doch bitte mal, was Du Dir unter diesem Begriff wirklich vorstellst.

LG

MK

Link to comment
Share on other sites

@DirtyHarriett,

danke für Deine Statements.

Wir sind ein Teil des örtlichen Lebens in Deutschland, seit Hunderten von Jahren. Wir dürfen uns nicht von politischen Aktionisten in eine Schmuddelecke treiben lassen. In jeden Ort gehört eine Kirche, eine freiwillige Feuerqwehr und ein Schütznhaus.
@ Nightingale,

hier sind wir zu 100% einer Meinung.

LG

MK

Link to comment
Share on other sites

A propos "Flagge zeigen": Vergangenen Freitag hat der Bürgermeister seinen traditionellen Unternehmerstammtisch auf unserem Schießstand abgehalten, war jede Menge Lokalprominenz anwesend, u. a. der zuständige MdL von der CDU. Mit ihm bin ich kurz ins Gespräch gekommen, er erinnerte sich auch noch an mich, da er vor drei Jahren oder so bei meinem Termin mit dem damaligen MP Milbradt dabei war. Jedenfalls haben wir kurz über die Waffenrechtsproblematik gesprochen und er konnte mir nicht beantworten, warum die CDU beim Waffengesetz Dinge in §§ gießt, die eklatant gegen das CDU-Grundsatzprogramm verstoßen. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich bei einer seiner nächsten Bürgersprechstunden mal aufschlage und wir das nochmal in Ruhe bereden.

Zum Starfoto:

http://picasaweb.google.de/fotos.sgkm/2010_Unternehmerstammtisch?feat=directlink#5476742966710550114

Link to comment
Share on other sites

Genau das meine ich mit Flagge zeigen. BTW: neben dem Alterspräsidenten sieht Du ja richtig jung aus.

Zwischenzeitlich "nervt" mich der Fotograf des Bildes damit, unbedingt mit meinem XR 15 schießen zu dürfen, zu der Veranstaltung gabs auch eine kleine Waffenschau. Der ist schon ganz heiß. Naja, gute Kontakte zur Presse sind ja nicht das Schlechteste. Da werde ich ihm mal ein paar Murmeln spendieren, auch wenns nur auf 25 Meter geht. Vielleicht kann ich ihn ja doch noch von den Kurzwaffen überzeugen...

:D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)