Jump to content

Amoklauf in Lörrach ?


Whitneyville

Recommended Posts

  • Replies 69
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Amokläuferin hatte rund 300 Schuss Munition für die Pistole bei sich, die sie legal besaß. Die Waffe war auf der Besitzkarte der Rechtsanwältin eingetragen, die früher Mitglied in einem Sportschützenverein war.

200910FRE211_200910FRE2114c977e1a211e.jpg

Nach dem Amoklauf einer Sportschützin in Lörrach haben die Grünen ihre Forderung bekräftigt, Sportwaffen aus privaten Wohnungen zu verbannen. „Sie müssen ganz raus aus den Privaträumen“, sagte der Innenexperte der Grünen-Bundestagsfraktion, Wolfgang Wieland.
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn sie aktive Schützin war, sympathisiere ich mich nicht mit jedem, der neben mir auf dem Stand steht, nur weil er mal beim DSB oder BDS ein paar Fragen korrekt beantwortet hat.

Waffenbesitz soll und muss von je her Bürgerrecht sein bis zu einer Straftat, die dieses Recht negiert.

Kein Privileg, um das man betteln muss bis es einem von N-TV oder dem Vielflieger "Özze" verboten wird.

"Lörrach" ist nur ein weiterer Grund, dass die Lobbyarbeit aus dem verschämten halbolympischen Dunstkreis herausrückt. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Nach dem Amoklauf einer Sportschützin in Lörrach haben die Grünen ihre Forderung bekräftigt, Sportwaffen aus privaten Wohnungen zu verbannen. „Sie müssen ganz raus aus den Privaträumen“, sagte der Innenexperte der Grünen-Bundestagsfraktion, Wolfgang Wieland.

Nach den unsäglichen nicht nur verbalen Entgleisungen der Mehrzahl grüner Politiker muß man entschieden die Forderung bekräftigen, Grüne aus Politik und öffentlichen Amtern zu verbannen. "Sie müssen ganz raus aus der öffentlichen Wahrnehmung", sagt Schießsportexperte Califax.

Link to comment
Share on other sites

Oh man... wo führt denn das noch hin....

Antworten hierzu:

a.) Das möchtest Du gar nicht wissen...

b.) Das kannst Du Dir an fünf Fingern abzählen...

Besser wird's nimmer... :(

Gestern Abend hätte ich vomitieren können, als ich den Bericht von DRS mit dem Psychologen gesehen habe...

Edited by Trollhunter
Link to comment
Share on other sites

sehen und hören müssen ....

Wenn die eine Macke hatte hätten die Behörden die Waffe ja einziehen können !

Angeblich hatte sie 300 Schuß Munition LARGE RIFLE 22 Millimeter dabei ...

und wieder ist überall von Großkaliber die Rede !

Alles Schwachmaten ...

Respekt, ich könnte keine Flugabwehrmunition freihändig verschiessen.

Link to comment
Share on other sites

Im Radio war heute eine Pfeife vom Bund der Kriminalbeamten zu hören der eine Zentrale Lagerung befüwortet. Sollte man solche leute nicht regelmäßig auf Dienstauglichkeit überprüfen?

Ich denke, die Kuh ist von Eis. Mein persönlicher Freund Bosbach hat heute vor Zentrallagerung gewarnt. Beziehungstat mit Kleinkaliber, damit lässt sich kein Wählerpotential mobilisieren.

Link to comment
Share on other sites

1. Hat auch Schäuble nach Winnenden eine Verschärfung des Waffenrechts abgelehnt.

Wird also der mediale und politische Druck zu groß, werden auch Bosbach und Rech kippen, wie es Schäuble getan hat.

2. Es wird vielleicht keine zentrale Lagerung kommen, aber genau diese Amoktat von Lörrach spielt wieder unseren Freunden von der Firma mit dem "A" am Anfang und dem "x" am Ende in die Hände.

Passende Stichwörter dazu: Anschütz, Smart Gun, Target Control

Also wenn eine Verschärfung kommen sollte, wird sie höchstwahrscheinlich in genau diese Richtung gehen.

Link to comment
Share on other sites

Sehr tragisch.

Auch dass es nun den Waffengegnern in der Schweiz noch den dringend benötigten Auftrieb gibt. :mad:

das gibt kein Auftrieb - vermute ich. Die ganze furchtbare Tat passt doch überhaupt nicht ins Weltbild der Gutmenschen und Feministinnen. Frau, gut gebildet, selbständig und Amokläuferin -> was nicht sein kann, darf nicht sein.

Edited by knro99
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)