Jump to content

Referentenentwurf zur Umsetzung der EU-FWR 91/477/EWG


Jägermeister

Recommended Posts

Fritz Gepperth referiert gerade auf der BDS-Bundesdelegiertenversammlung in Kassel über die aktuellen Entwicklungen im Waffenrecht.

Er hat um Vertraulichkeit gebeten, also gehe ich nicht weiter ins Detail.

Nur eines: unsere waffenrechtlichen Generalhaupttodfeinde sitzen in einigen BundesLÄNDERN!!!

Einfach nur mal so zum Nachdenken, auch was das Wahlverhalten in den Bundesländern betrifft......

 

GRUẞ

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten, Jägermeister sagte:

Ich kann dieses Heimlichgetue nicht mehr verstehen, schon gar nicht in der jetzigen Situation. 

Verstehe ich auch nicht. In Österreich weiss man schon lange, der 14.12 ist Stichtag, siehe hier https://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=20&t=47755&sid=6a83c88557e32d6f1f8a6cf8881dd111

Link to comment
Share on other sites

vor 43 Minuten, xhbkx sagte:

Ich tippe auf alle wo rot grün dran ist

Da bin ich mir auch ziemlich sicher.Allerdings hat mittlerweile auch die CDU/CSU der r2g-Wahnsinn erreicht. Man muss sich mal vorstellen, dass die anderen EU-Staaten aussenherum pragmatisch und schützenfreundlich die EU-Richtlinie in jeweiliges nationales Recht 1:1  umsetzen, ausser in D. Wenn das tatsächlich so durchgeht, hat die AFD ein Parteimitglied mehr, nämlich mich.

Link to comment
Share on other sites

Es ist nicht hoffnungslos!

Rechnen wir doch mal...……………...der Bundesrat müsste 35 Stimmen zusammenbekommen um das Gesetz in den Vermittlungsausschuss zu schicken.

Welche wären das...…………..BaWü sicher dagegen, Strobl ist nicht unser Freund und ist dem Kretschmann demütig und devot ergeben. 6 Stimmen für die Gegner.

Bayern: 6 Stimmen dafür. Keine Probleme.

Berlin: hoffnungslos......……..4 Stimmen dagegen.

Brandenburg: unsicher...………...die CDU könnte eine Enthaltung erzwingen, aber ob sie es machen...…………..? Ich rechne mal 4 Stimmen für die Gegner.

Bremen: siehe Berlin (Mäurer! :dr: ) 3 Stimmen für die Gegner

Hamburg: siehe Berlin 3 Stimmen für die Gegner

Hessen: das wird nix; CDU-Beuth ist ein Scharfmacher gegen den Legalwaffenbesitz 5 Stimmen für die Gegner

MacVoPo: Caffier ist nicht unbedingt unser Feind; wird vermutlich auf eine Zustimmung oder mindestens Enthaltung hinauslaufen; ich rechne mal 0 Stimmen wegen Enthaltung

Niedersachsen: wohl eher Enthaltung, aber Zustimmung nicht unmöglich, da viele Schützen dort leben; 0 Stimmen

NRW: Zustimmung sehr wahrscheinlich: 6 Stimmen für uns

RLP: die FDP wird wohl eine Enthaltung erzwingen; 0 Stimmen

Saarland: Zustimmung oder Enthaltung; ich rechne mal mit 0 Stimmen

Sachsen: Zustimmung oder Enthaltung; 0 Stimmen

SA: wahrscheinlich Enthaltung; 0 Stimmen

S-H: Enthaltung wegen den Grünen; 0 Stimmen

Thüringen: dagegen; 4 Stimmen für die Gegner

 

Das ergäbe rechnerisch: 6+4+4+3+3+5+4=29 Stimmen für die Gegner  -> reicht nicht!

 

GRUß

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)