Jump to content

Referentenentwurf zur Umsetzung der EU-FWR 91/477/EWG


Jägermeister

Recommended Posts

Hauptschuldige an diesem tollen Gesetz sind das BMI und insbesondere dessen Chef (und sein Sidekick Mayer) der so gerne mit der Modelleisenbahn  spielt.

Die hatten gemauert wo es nur ging.

Dann natürlich die üblichen Verdächtigen der Linksfront im Bundestag und selbstverständlich die links (mit)regierten Bundesländer.

Der MdB Henrichmann ist selbst Jäger und hat einen Schrank voller Waffen. 

Der ist sicher nicht einer der Verantwortlichen dieser Kacke.

Aber er ist halt in der falschen Partei. Zu schade.......

 

GRUẞ

  • Sad 2
Link to comment
Share on other sites

Netzfund zu den heutigen Beschlüßen :

"Wie soll man da noch mehrere Unschuldige auf einmal erschiessen?"...

...fragt der Vorsitzende des Terrorgewerkschaftsbundes Mahmud Abu Al Salami, "wenn man jetzt einfach so grosse Magazine verbietet? Was verbieten die als nächstes? Sollen wir etwa wieder auf Vorderlader zurückgreifen? Da wir nicht regelmässig auf den Schießstand können, sind wir nicht grade sehr treffsicher, daher waren grosse Magazine immer ein Segen (Allahs) für uns.
Und was soll das mit den viel zu kurzen Messern und den Waffenverbotszonen? Man erreicht ja jetzt kein lebenswichtiges Organ mehr. Und all die belebten Plätze, nur noch ohne Waffen? Das können die doch nicht machen" sagt er sichtlich verzweifelt und den Tränen nahe.

"Wir werden zusammen mit ein paar durchgeknallten Amokläufern und Messerstechern dagegen klagen.
Sollten wir keinen Erfolg haben steht ein ganzer Berufszweig vor dem Aus!
"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Mike57 sagte:

Tja, da ist es das Problem das einem da nicht der Gaul durchgeht....:rolleyes1:

  Hab sein 9 Seitiges Statement gelesen, ehrt Ihn sowas überhaupt zu machen. Über den Inhalt kann man geteilter Meinung sein, ich will aber wissen welche Verbände die 10er Regelung auf das Tablett brachten. ( Denken kann ichs mir schon...)

DSB und BDS.

Für die war die 10-er Deckelung der "Gelben" ne Art Opferanode.

Um die Bedürfnisentschärfung zu erreichen und wenigstens die schlimmsten Folgen der Magazinkacke abzumildern.

Die sehen das ziemlich nonchalant. "Och, wenn Ihr die 11., 13. oder 15. Waffe wollt, geben wir Euch die Bedürfnisbescheinigung schon.

Ich gehe aber davon aus, daß Fritz Gepperth da nicht ganz ohne Grund zugestimmt hatte.

 

GRUẞ

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden, Hollowpoint sagte:

Ganz extremer Gegner: HESSEN, sein Innenministerium und dessen CDU-Chef.

Nun, frag doch mal, aus welchem Landesverband der aktuelle DSB-Präsident stammt?

Zitat

„Insgesamt können wir zufrieden sein, auch wenn es einige Verschärfungen und Restriktionen gibt, die zulasten unserer Mitglieder gehen. Vor allem mit der Entscheidung zum Bedürfnis und zu den Schießstandsachverständigen sind wir jedoch zufrieden“, urteilte DSB-Präsident Hans-Heinrich von Schönfels. Nunmehr fehlt noch die Verabschiedung im Bundesrat am 20. Dezember, damit das Gesetz wirksam wird.

Quelle: https://www.dsb.de/aktuelles/artikel/waffenrecht-bundestag-verabschiedet-das-dritte-waffenrechtaenderungsgesetz-7998/

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also wurde jetzt quasi die gelbe WBK geopfert bzw. gedeckelt um den Bedürfniszwang 18/12 abzuwenden und sehr marginale Ausnahmen für die entsprechenden Magazine zuzulassen? Eigentlich ein sehr fauler Kompromiss! Offenbar sah man keine andere Lösung (mehr) um zu dieser drastischen einschneidenden Massnahme zu greifen.

Link to comment
Share on other sites

vor 54 Minuten, Jägermeister sagte:

Ein Kompromiss ist, wenn zwei Seiten mit gegensätzlichen Forderungen aufeinandertreffen und sich in der Mitte einigen. Was waren die Forderungen der Verbände?

Bitte, bitte, heul, flenn, schluchz, nicht so schlimm?

Ich hab dem DSB schon geschrieben, dass ich nach deren Zufriedenheitsbekundungs-e-mail ueberhaupt nicht damit zufrieden bin, was hier "erreicht wurde". Natuerlich konnte ich mir den dezenten Hinweis nicht verkneifen, falls  es darum gehen sollte, auch eine mögliche DSB-Petition zu unterstützen, wenn es  in 2021 unter vermutlich r2g um das Verbot von Pistolen geht. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)