Krümelmonster Geschrieben Februar 20, 2020 at 16:47 Geschrieben Februar 20, 2020 at 16:47 Wo wird eine Sammelklage gegen die Enteignung aufgezogen? 3
Doom Geschrieben Februar 20, 2020 at 17:45 Geschrieben Februar 20, 2020 at 17:45 vor 56 Minuten, Krümelmonster sagte: Wo wird eine Sammelklage gegen die Enteignung aufgezogen? Ich beteilige mich gerne an so einer Klage mit einer kleinen Spende, also her mit der IBAN 2
Der Reservist Geschrieben Februar 20, 2020 at 18:56 Geschrieben Februar 20, 2020 at 18:56 vor 2 Stunden, Krümelmonster sagte: Wo wird eine Sammelklage gegen die Enteignung aufgezogen? Wovon träumst du?
Jägermeister Geschrieben Februar 20, 2020 at 19:10 Autor Geschrieben Februar 20, 2020 at 19:10 vor einer Stunde, Doom sagte: Ich beteilige mich gerne an so einer Klage mit einer kleinen Spende, also her mit der IBAN Ich auch.
Greenhawker Geschrieben Februar 21, 2020 at 05:44 Geschrieben Februar 21, 2020 at 05:44 vor 12 Stunden, Krümelmonster sagte: Wo wird eine Sammelklage gegen die Enteignung aufgezogen? Dabei!
Jägermeister Geschrieben März 2, 2020 at 17:18 Autor Geschrieben März 2, 2020 at 17:18 Nun geht das Choas vollkommen los: Schleswig-Holstein Jagdschein: Schwierigkeiten bei Verlängerungen Aktuell werden in den Kreisen und kreisfreien Städten keine Jahresjagdscheine mehr verlängert und ausgestellt. Hintergrund sind die kürzlich in Kraft getretenen waffenrechtlichen Änderungen, die vorsehen, dass bei der Ausstellung eines gültigen Jahresjagdscheins nun eine Abfrage im Rahmen der Zuverlässigkeitsprüfung beim Verfassungsschutz nötig ist. Die Abfrage ist nach aktueller Rechtslage nach Angaben der Behörden notwendig. Auf Anfrage vom 25. Februar wurde gegenüber dem Landesjagdverband Schleswig-Holstein (LJV) seitens der Behörden angegeben, dass es im Zuge der gesetzlichen Änderungen keine Probleme bei der Ausstellung der Jagdscheine geben wird. Wie mehrere Verbandsmitglieder am 28. Februar 2020 mitteilten, haben die Unteren Jagdbehörden mit diesem Datum jedoch auf Bitten der Obersten Jagdbehörde in weiten Teilen des Landes reagiert und die Ausstellung der Jahresjagdscheine gestoppt. Mit Datum vom 02. März wurde ein Erlass verkündet, der den Unteren Jagdbehörden nun eine Ausstellung/Verlängerung der Jahresjagdscheine seitens des Ministeriums vollständig untersagt. Der Landesjagdverband bemängelt die deutlich verzögerte Mitteilung der Behörden und des Ministeriums, die nun zu erheblicher Verunsicherung unter den Jägerinnen und Jägern Schleswig-Holsteins geführt hat. Der Landesjagdverband geht davon aus, dass die notwendigen Anfragen beim Verfassungsschutz gestellt werden. Weiterhin kritisiert der LJV, dass es aufgrund einer bürokratischen Fehlplanung zu einer solchen Situation gekommen ist. „Die aktuelle Situation ist nicht akzeptabel, wir fordern eine zeitnahe Lösung, sodass eine ordnungsgemäße Verlängerung bis zum Beginn des nächsten Jagdjahres ermöglicht wird“, so LJV-Geschäftsführer Marcus Börner. Mitgliedern, deren Jagdschein zum Ablauf dieses Jagdjahres ungültig werden, wird empfohlen, umgehend die Jagdscheinerteilung zu beantragen. Handlungsleitfaden zur Verlängerung des Jahresjagdscheines
Jägermeister Geschrieben März 2, 2020 at 17:19 Autor Geschrieben März 2, 2020 at 17:19 Meine Verlängerung habe ich heute in die Post gesteckt. Zusammen mit der Sprengpappe, die im Juni ausläuft.
Jägermeister Geschrieben März 3, 2020 at 17:24 Autor Geschrieben März 3, 2020 at 17:24 Jagdschein: Aktueller Hinweis zur Erteilung von Jagdscheinen Aktueller Hinweis zur Erteilung/Verlängerung von Jagdscheinen seitens des Ministeriums für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung des Landes Schleswig-Holstein: Die Verlängerung von Jagdscheinen ist seit dem 28.02.2020 in Schleswig-Holstein ausgesetzt. Der Grund dafür ist die Änderung des Waffengesetzes, nach der auch im Rahmen der Verlängerung von Jagdscheinen eine Auskunft des für den Antragsteller zuständigen Landesamts für Verfassungsschutz erforderlich ist. Leider wurde mit der Gesetzesänderung vom Bund als Gesetzgeber kein Verfahren für diese notwendige Abfrage geliefert. Das Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung (MELUND) sowie das Ministerium für Inneres, ländliche Räume und Integration (MILI) standen in den letzten Tagen in intensivem Austausch zu dem Thema. Das MILI konnte dem MELUND heute ein Verfahren präsentieren, welches die massenhafte Abfrage beim Verfassungsschutz in Schleswig-Holstein ermöglicht. Laut Auskunft des Verfassungsschutzes soll die Abfrage ab dem11.03.2020 erfolgen können. Die unteren Jagdbehörden wurden informiert, die Auskünfte nach einem vorgegebenen Schema einzuholen. Wir gehen davon aus, dass die Prüfung ab dem 11.03.2020 zügig durchgeführt wird, sodass die Jagdscheine zeitnah verlängert werden können. MELUND Mitgliedern, deren Jagdschein zum Ablauf dieses Jagdjahres ungültig werden, wird dringend empfohlen, umgehend die Jagdscheinerteilung zu beantragen. Der Antrag ist mit Einreichung sämtlicher Unterlagen zu stellen: Personalien des Antragstellers, Versicherungsnachweis, Gebührenzahlungsbeleg und bei Erstantrag das Prüfungszeugnis. Aktualisierte Informationen finden Sie regelmäßig unter: www.ljv-sh.de
Jägermeister Geschrieben Mai 18, 2020 at 15:08 Autor Geschrieben Mai 18, 2020 at 15:08 Zitat Zeit bis zur Antwort: 6 Monate 3 Wochen https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/nina-scheer/fragen-antworten/319348 Mehr als das Zitierte muss man gar nicht wissen.
Immerbadisch Geschrieben Mai 19, 2020 at 03:44 Geschrieben Mai 19, 2020 at 03:44 vor 12 Stunden, Jägermeister sagte: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/nina-scheer/fragen-antworten/319348 Mehr als das Zitierte muss man gar nicht wissen. Immerhin hat sie Dir geantwortet...
Der Reservist Geschrieben Mai 19, 2020 at 07:18 Geschrieben Mai 19, 2020 at 07:18 vor 3 Stunden, Immerbadisch sagte: Immerhin hat sie Dir geantwortet... Manchmal ist keine Antwort die bessere Antwort. Dann fühlt man sich zwar mißachtet, aber nicht verarscht. 2 1
Immerbadisch Geschrieben Mai 19, 2020 at 19:12 Geschrieben Mai 19, 2020 at 19:12 vor 11 Stunden, Der Reservist sagte: Manchmal ist keine Antwort die bessere Antwort. Dann fühlt man sich zwar mißachtet, aber nicht verarscht. Deshalb mit ... ,mein Kommentar,. Ich sehe das genauso wie Du.
mühleberg Geschrieben Juli 16, 2020 at 21:10 Geschrieben Juli 16, 2020 at 21:10 Aus anderswo zu den grossen Magazinen.
Immerbadisch Geschrieben Juli 19, 2020 at 14:46 Geschrieben Juli 19, 2020 at 14:46 Oha, gut platziert, vor, während nach der BTWahl 2021... Und die Verursacher hierfür werden sich dafuer kräftig gegenseitig auf die Schultern klopfen... 1
Katja Triebel Geschrieben Juli 25, 2020 at 15:35 Geschrieben Juli 25, 2020 at 15:35 Am 19.7.2020 at 16:46 , Immerbadisch sagte: Oha, gut platziert, vor, während nach der BTWahl 2021... Und die Verursacher hierfür werden sich dafuer kräftig gegenseitig auf die Schultern klopfen... Das ist doch Schnee von gestern. Siehe hier: https://german-rifle-association.de/degunban-kaum-ausnahmen-magazinverbot/
Immerbadisch Geschrieben Juli 25, 2020 at 20:48 Geschrieben Juli 25, 2020 at 20:48 Ich weiss nicht, aber will man in der EU bzw.im BMI einfach nicht begreifen wollen, dass es ausschliesslich die Terroristen waren, ob nun links, rechts oder islam- is tisch orientiert, welche 30er oder 40iger Magazine bei ihren Attentaten verwendet hatten???
Jägermeister Geschrieben Juli 25, 2020 at 22:03 Autor Geschrieben Juli 25, 2020 at 22:03 Das ist den mit der Agenda vollkommen egal. Alles, was irgend geht, wird gegen uns genutzt. Wir sind die Feinde der Beherrscher. 1 1 1
earl66 Geschrieben Juli 25, 2020 at 22:36 Geschrieben Juli 25, 2020 at 22:36 vor 1 Stunde, Immerbadisch sagte: Ich weiss nicht, aber will man in der EU bzw.im BMI einfach nicht begreifen wollen, dass es ausschliesslich die Terroristen waren, ob nun links, rechts oder islam- is tisch orientiert, welche 30er oder 40iger Magazine bei ihren Attentaten verwendet hatten??? Jede Tat wird genutzt, um uns weiter zu enteignen! Es geht nicht um Gerechtigkeit, es geht um das Ausschalten von Risikofaktoren! Und der Risikofaktor sind bewaffnete Bürger! Jetzt können wir immer wieder auf die technische Diskussionsebene gehen! Das bringt gar nichts! Die Politik macht was sie will! Die einzigste Macht die wir haben ist die Abwahl derer die uns gängeln! Ich denke wir sollten in die Richtung wechseln, auf unsere vom Grundgesetz geschütztes EIgentum zu verweisen! Die Waffen und das Zubehör wurden rechtmäßig erworben! In einer Zeit wo dies möglich war! Die Enteignung ohne bestehenden Grund ist ein Vergehen an unserem Grundrecht auf Besitz und Eigentum! Wer so etwas tut denkt sich morgen irgendwas aus und verbietet Autos, weil es ihm nicht passt! Der Bürger wäre ständig den Befindlichkeiten der Herrschenden ausgeliefert! Und deren guter oder schlechter Laune! Das kann nicht ernsthaft Bestand von Recht und Planungssicherheit für den Bürger sein! Dann müssen unsere Politiker eben die Bullshit- Beschlüsse der EU- Kommission aushebeln! Gesetze müssen zumutbar und verhältnismäßig sein! Meine Meinung und ein zarter Blumenstrauß, rabenschwarzer Ehrlichkeit vom Earligen 2
Jägermeister Geschrieben Juli 25, 2020 at 22:40 Autor Geschrieben Juli 25, 2020 at 22:40 vor 3 Minuten, earl66 sagte: Ich denke wir sollten in die Richtung wechseln, auf unsere vom Grundgesetz geschütztes EIgentum zu verweisen! Die Waffen und das Zubehör wurden rechtmäßig erworben! In einer Zeit wo dies möglich war! Die Enteignung ohne bestehenden Grund ist ein Vergehen an unserem Grundrecht auf Besitz und Eigentum! Juckt keinen. Konterargument „Privileg“ und weg sind die Knarren.
earl66 Geschrieben Juli 25, 2020 at 23:26 Geschrieben Juli 25, 2020 at 23:26 vor 5 Minuten, Jägermeister sagte: Juckt keinen. Konterargument „Privileg“ und weg sind die Knarren. So jetzt hab ich ein halbes Buch ins Handy getippt .... und wieder gelöscht .... Den letzten Satz nicht! Der Begriff „Privileg“ sollte sich möglichst schnell wieder in „unantastbarer Besitz“ verwandeln! Im Kopf, im Rechtsempfinden und im Waffenrecht! Nichts weniger! Jeder der dafür sorgt kriegt meine Stimme! 1
Dies ist ein beliebter Beitrag. Jägermeister Geschrieben Juli 26, 2020 at 00:01 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 26, 2020 at 00:01 Ich bin ja bei Dir. Enteignungen zum Volkswohl hatten wir schon einmal und ich kriege bei dem Gedanken Plack! Uns haben sich alle großen und kleinen „Volksparteien“ außer der AfD als Feinde ausgesucht. Wahrscheinlich, weil wir so harmlos sind. 4
Der Reservist Geschrieben Juli 26, 2020 at 12:30 Geschrieben Juli 26, 2020 at 12:30 vor 12 Stunden, Jägermeister sagte: weil wir so harmlos sind. Harmlos? - nicht wirklich Aber Duckmäuserisch 1
Jägermeister Geschrieben Januar 12, 2022 at 04:43 Autor Geschrieben Januar 12, 2022 at 04:43 Am 3.1.2020 at 12:36 , TT22 sagte: Nein, die alte Gelbe WBK ist nicht betroffen! Ist die alte Gelbe nun auch kastriert oder nicht? Ich meine ja.
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden