Jump to content

Die Objektivität des Bundesverwaltungsgerichts


El Marinero

Recommended Posts

Zitat

Anbei möchte ich Euch eine Rede von Prof. Dr. Hartald Dörig zur Kenntnis geben. Seine beiden Söhne waren an dem Tag des Attentats im Gutenberg-Gymnasium in Erfurt. Natürlich können einen solche Vorfälle zu einem erklärten Waffengegner machen, wenn man selbst betroffen ist. Jedenfalls kämpft er seit dieser Zeit permanent für eine Verschärfung des Waffenrechts. Auch in Presse, Rundfunk und in Fernsehshows. Die Frage ist nun, wie objektiv kann man nach so einem Erlebnis noch bleiben?

Warum poste ich das eigentlich?

Professor Dörig ist Richter am Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. Wir erinnern uns in diesem Zusammenhang an die dort ergangenen Urteile über die Magazinbegrenzung für Halbautomaten der Jäger und natürlich die ganz frische Sache über die Schalldämpfer. Wenn Ihr noch näheres über den Richter erfahren möchtet, googelt ihn einfach. "Harald Dörig Waffenrecht". Und dann dürft Ihr auch mal gerne urteilen, wie objektiv es vor Gericht zugeht.

  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)